Re: Paul Weller

#263105  | PERMALINK

liam1994

Registriert seit: 31.12.2002

Beiträge: 1,920

Dennis BlandfordDa bin aber froh, dass IHR mit den späten Style Council Sachen auch Probleme habt. Ich dachte immer als Fan, dem eigentlich fast alle Weller Sachen gefallen, muss mir doch auch das gefallen. Es ist halt absolut zeitgeistig wie fast nix anderes vom guten Paul

Naja, ich bin zwar nicht „ihr“, ich seh das aber ähnlich. Hab mich damals quasi gezwungen, die TSC-Sachen gut zu finden. Bei Cost of Loving und Confessions funktionierte das teilweise, Promised Land fand ich richtig gut – aber bei „Everybody’s on the run“ war dann Ende, das ging einfach nicht mehr. Danach kam ja auch offiziell nix mehr. In der Rückschau komme ich zur selben Einschätzung, wie Weller heute auch: Our Favourite Shop war die letzte wirklich gelungene TSC-Platte (und für mich eine der besten überhaupt). Das „zeitgeistige“ musste einen Ende der 80er allerdings auch fast zwangsläufig auf den Holzweg führen. Eine alles in allem grauenvolle Zeit.
Erstaunlich finde ich, dass auf „Here’s some that got away“ Sachen aus der Zeit von Cost of Loving drauf sind, die m.E. deutlich besser sind, als das, was TSC damals rausgehauen haben.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!