Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
NorbertIch nehme doch an, dass mir Popkid morgen, vor oder nach dem Ray Davies Konzert, noch mehr über Details berichten kann.
die besten peinlichkeiten und unsere autogrammstunden und fotosessions mit weller bekommst du morgen schon von mir.
einen schönen bericht über die geschehnisse werden behaltnix und fish sicher wieder verfassen. unser eigenes tourtagebuch sozusagen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHabe mir gerade ’ne Karte für Hamburg gekauft – juhuhuhuhuuuuuu!!!
--
das muss ich auch noch demnächst erledigen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!English RoseHallo leute!!!
Ich habe angemeldet! Ich habe English Rose als mein Name statt EnglishMädel wie ich habe gestern abend geplannt. Es ist ein Lied von The Jam und er hat es ganz oft auf dem solo ‚Days Of Speed Acoustic Tour‘ in 2001-2002 gespielt.
Vielen, vielen dank fuer ein Wunderschones abend gestern in Stuttgart- ich haette so viel spass mit euch und mein Liebling Paul….
Ich denke ueber Hamburg naechsten Monat und ich gebe euch Bescheid.
Sarah
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sarah! Wir standen ja nebeneinander.
Das Konzert war für mich ein Volltreffer. Dein ausgesuchter Name gefällt mir sehr.
Habe auch schon mal auf den Terminkalender geschielt.Und noch eine Überraschung und einen Willkommensgruß, nach dem gestrigen Konzert: frankie lee! Freu mich! Klasse!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.auf meinem hamburg-ticket steht übrigens groß „paul weller / dirty pretty things“ (daraus schließe ich, dass es sich um einen gemeinsamen auftritt handelt, statt support plus headliner.. oder sehen eure tickets anders aus?) und kleiner darunter „plus special guest“ … dürfen konzerte im stadtpark nicht nur bis 22 uhr gehen? … hoffen wir mal, dass die pünktlich anfangen, gell? .. wobei, ist mir eigentlich egal, wenn paul weller nur ne 3/4 stunde spielt. :teufel:
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)und wie schön wird das erstmal, wenn die langweiligen dirty pretty things gar nicht erst auftauchen…
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Erstmal ein fröhliches, aber müdes „Hallo“ in die Runde. Es waren 5 fantastische Tage im Weller-Fieber. Toll so viele vom Forum mal persönlich getroffen zu haben.
@liam1994 Ganz schön kritisch, stimme Dir aber nur bei der Auswahl der Songs zu, also auf „Suze`s“, „You Do.. und Broken Stones hätte ich auch verzichten können, aber es war trotzdem ein super Auftritt. Weller ist in absoluter Topform.
Meine Rangliste wäre Berlin (hauptsächlich wegen der Setlist („Running On the spot war ein Knaller) und dass er es endlich geschaftt die Berliner mitzureißen), dann Düsseldorf- Megastimmung und dann gestern abend.
@popkid und norbert : weitere Auswertungen morgen vor bzw. nach Ray Davies?
--
Out of the sadness, far from the madness...wow, das nimmt ja langsam ausmaße an in diesem thread…. Hier im Weller thread gibts jedenfalls die meisten Leute, die sonst fast nirgends posten.
firecrackerwobei, ist mir eigentlich egal, wenn paul weller nur ne 3/4 stunde spielt. :teufel:
ach, miss firecracker schaut sich nochmal Weller an? dabei hat dich der solo-auftritt anno 2003 doch so kalt gelassen, als hättest du grad ner Merkel-Rede beigewohnt. shame on you. naja, deine heißgeliebten DPT spielen hoffentlich sturzbetrunken 15minuten und lassen dann 2 1/2 Stunden den Meister ran.
popkidund wie schön wird das erstmal, wenn die langweiligen dirty pretty things gar nicht erst auftauchen…
:deppen_no
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker:deppen_no
dito.
@savage: machen wir.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!JanPPach, miss firecracker schaut sich nochmal Weller an? dabei hat dich der solo-auftritt anno 2003 doch so kalt gelassen, als hättest du grad ner Merkel-Rede beigewohnt. shame on you. naja, deine heißgeliebten DPT spielen hoffentlich sturzbetrunken 15minuten und lassen dann 2 1/2 Stunden den Meister ran.
und nochmal:
:deppen_no
vielleicht spielen paul weller und die dirty pretty things ja sogar gemeinsam?! carl barat ist zumindest großer the jam-fan….
edit: der paul weller-auftritt in der musikhalle kam zu einem falschen zeitpunkt.. hatte kurz zuvor gerade irgend ein konzert gesehen, von dem ich mich noch erholen musste… :)
und in haldern (2004) fand ich paul weller klasse…. war aber zu spät.. zuvor hatten schon zu viele bands gespielt, auf die ich mich zu sehr konzentrieren musste, deshalb war ich am abend ein bischen erledigt…
na ja, beim dritten mal schenke ich dem herrn weller dann all meine aufmerksamkeit…. falls die dirty pretty things nicht zu anstrengend werden…--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)English RoseHallo leute!!!
Ich habe angemeldet! Ich habe English Rose als mein Name statt EnglishMädel wie ich habe gestern abend geplannt.
Ich denke ueber Hamburg naechsten Monat und ich gebe euch Bescheid.
Sarah
Hallo Sarah!:wave: Willkommen im weltweit besten und nettesten Forum für Weller-Heads! Zur Neuanmeldung gehört es hier für jeden Newbie dazu, den ultimativen Fragenkatalog zu beantworten, auch Du wirst Dich dem nicht entziehen können;-) :
1. Welches ist das beste Weller-Album?
2. Welches ist die beste Weller-Single?
3. Welches ist die beste Weller-B-Seite?
4. In welchem Jahr hatte Paul Weller die beste Frisur?
5. Welches ist die beste Weller Textzeile?Liebe Grüße & wir hoffen, Dich in Hamburg wieder zu sehen!
Clau(dius)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?JanPPach, miss firecracker schaut sich nochmal Weller an?
kann sie doch gerne tun, solange sie nicht nörgelnd neben uns steht.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Liam1994Das Düssseldorf-Konzert bot aber in erster Linie Muckertum. Ich brauche kein Schlagzeugsolo – und zwei schon gar nicht. Ich brauche keine Gitarrenkunststücke, keine Impro-Orgien. Davon gabs am Dienstag satt – den meisten Leuten hats ja auch gefallen und PW genoss das Konzert sichtlich selbst. Aber es war doch eher was für Freunde von Jeff Beck oder so.
also, bitte, das ist doch wirklich was anderes. ich hab zwar kein konzert gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich in 7 Monaten so geändert hat. bis auf Porcelain Gods/Splinters hat doch wohl kaum ein Song die 6min Marke geknackt, oder? das ist halt Weller live, er ist ein wenig improvisationsfreudiger. wenn du von Oasis ausgehst, wo das längste Solo 15sek dauert, bist du aber natürlich wirklich fehl am Platze.
Ich hatte mich so auf andere als die üblichen „Oldies“ gefreut – und bekam „Crowd“ und „Malice“.
da habe ich allerdings auch bei ihm zu bemängeln. er erzählt immer, wieviel songs sie proben, aber sie spielen doch immer sehr ähnliche. mal komplett die setlist umschmeißen, das werden wir leider von ihm so schnell nicht erleben.
firecracker carl barat ist zumindest großer the jam-fan….
Und Drummer Gary Powell ist Weller-Head. Ich habe mich beim Paddingtons-Gig in Berlin vor ein paar Wochen ein paar Minuten mit ihm über Weller unterhalten und da hat er erzählt, daß es schon immer sein Wunsch war, mal in Wellers Vorprogramm aufzutreten. Gary war auch im letzten Jahr bei allen drei Gigs, die Paul im März in London gegeben hat. Dafür, daß sich der Anhängerschaft der Dirty Pretty Things die Tragweite und der Kosmos des Paul Weller nicht erschließt kann er freilich nichts…
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.