Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller › Re: Paul Weller
Liam1994Das Düssseldorf-Konzert bot aber in erster Linie Muckertum. Ich brauche kein Schlagzeugsolo – und zwei schon gar nicht. Ich brauche keine Gitarrenkunststücke, keine Impro-Orgien. Davon gabs am Dienstag satt – den meisten Leuten hats ja auch gefallen und PW genoss das Konzert sichtlich selbst. Aber es war doch eher was für Freunde von Jeff Beck oder so.
also, bitte, das ist doch wirklich was anderes. ich hab zwar kein konzert gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich in 7 Monaten so geändert hat. bis auf Porcelain Gods/Splinters hat doch wohl kaum ein Song die 6min Marke geknackt, oder? das ist halt Weller live, er ist ein wenig improvisationsfreudiger. wenn du von Oasis ausgehst, wo das längste Solo 15sek dauert, bist du aber natürlich wirklich fehl am Platze.
Ich hatte mich so auf andere als die üblichen „Oldies“ gefreut – und bekam „Crowd“ und „Malice“.
da habe ich allerdings auch bei ihm zu bemängeln. er erzählt immer, wieviel songs sie proben, aber sie spielen doch immer sehr ähnliche. mal komplett die setlist umschmeißen, das werden wir leider von ihm so schnell nicht erleben.