Paul Weller

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,971 bis 2,985 (von insgesamt 16,125)
  • Autor

sweetpea

firecrackerich hab jetzt keine lust, den thread zu lesen.. ist grad bei sarah kuttner.. aber wisst ihr bestimmt eh……

:feier: mensch und ich dachte ich hätte mich gestern verhört … bin normalerweise nicht so der Sarah Kuttner Fan, aber wenn nix anderes läuft passierts schonmal dass ich da hängen bleib …. als ich dann gestern sowas wie WELLER verstanden habe konnte ich meinen Ohren nicht trauen. Da aber nach der Werbepause nix passiert ist, sonder so ein ein doofer Kanzler-Bericht kam hab ich mich dazu entschlossen ins BEtt zu wandern.
    Die Show wird doch sicherlich wiederholt? Weiß hier jemand bescheid, bzw. lohnt es sich den Auftritt von Weller anzusehen … sorry, doofe Frage, lohnt sich mit Sicherheit! :feier:

--

every thing has a price to pay .....
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #255647  | PERMALINK

popkid

die wiederholung lief einen tag später um 19 uhr. hier wurde irgendwo ein link gepostet zum song. aber ohne video.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #255649  | PERMALINK

sweetpea

popkiddie wiederholung lief einen tag später um 19 uhr. hier wurde irgendwo ein link gepostet zum song. aber ohne video.

aber das war doch erst gestern Abend dran???

--

every thing has a price to pay .....
    #255651  | PERMALINK

popkid

nein. letzte woche.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #255653  | PERMALINK

niclas

München! Hat er Gas gegeben? Nein, er hat GAS GEGEBEN! Ein wirklich phantastisches Konzert Und dass obwohl gegen Anfang sogar die Gefahr bestand, wegen etwas unglücklicher setlist, dass es kippen könnte. Aber Weller war in so unglaublicher Form, dass er jeden Zweifel einfach weggeblasen hat.

Wegen genauer setlist und Reihenfolge bei Whitey nachschauen. Ich versuche es, weitestgehend nachzuvollziehen.
    Das erste Mal, dass die Muffathalle (eine schöne Jugendstil-Industriehalle) ausverkauft war (vielleicht 1800 Leute). Die Leute strömten noch rein, als Diane anfing.
    Dann gegen 9 kam er reingeschlendert und man sah es ihm sofort an: he’s fucking ‚avin‘ it!
    Als Opener dann nicht Blink (wurde leider nicht gespielt), sondern Going Places. Es war vielleicht sein Plan, das Ganze kontinuierlich auf den Gipfel zu treiben, was ihm ja auch dann gelang.
    Danach Early morning rain, muss nicht unbedingt sein.
    Dann Ansage: „You know we have a new album out and it’s fucking 27 in the charts!!!“ Finger hoch und Kopf geschüttelt, fucking justice style. Später auch „We love you, Paul!“ PW: We love you too! Even more when it’s 27.“ Ihm hat die Chrtsplatzierung absolut getaugt und das alleine erklärt schon seine Toplaune ud nicht mehr ganz 0,0 Promille-Zustand.
    Also, eine schöne Version von Savages und dann Paper smile (ich habe etwas schüchtern für dich mitgesungen, myeverchangingmoods:angel: ).
    Dann kam (leider) das Medley Porcelain gods & Splinters und dann noch 1-2 songs, die einfach etwas zu düster und heavy waren. Daher auch meine oben beschriebene Sorge. Aber an dem Abend hätte er machen können, was er wollte. Er war so ansteckend und jeder Song wurde mit ohrenbetäubendem Lärm gewürdigt.
    Dann wurde es wieder etwas fröhlicher mit Amongst butterflies, Suzes room wurde gespielt. Bei Floorboards hat er so eine Energie reingesteckt, es wäre nicht verwunderlich gewesen, wenn er angefangen hätte zu fliegen.
    Out of the sinking wurde gespielt, auch immer gut Peacock suit.
    Irgendwann ging er ans Klavier und redete was von best fucking drummer in the world und his first song und – oh yes!- „The long hot summer“ just passed us by. Genau wie ich’s meiner, nicht so Weller vertrauten, Süßen gesagt habe, zum Dahinschmelzen schön und ein weiteres Indiz, dass der Abend etwas besonderes ist kam hinzu. Zum Ende hat er dann doch das Schibibibibibop gesungen und der ganze Saal (vmtl. kannte über die Hälfte das Lied nicht) hat eingestimmt und es bis zum Ende durchgezogen. Ich habe das noch nie in dieser Form, bei einem Weller gig in D erlebt und es hat für eine ordentliche Gänsehaut gesorgt.

Am Klavier wurde auch noch Pink on white walls, Pebble & boy und good news vorgetragen, schön.
    Dann eine stürmische Version von Come on / lets go (hier habe ich etwas weniger schüchtern mitgesungen, myeverchangingmoods:dance: ).

Irgendwann wurden die Stühle auf die Bühne gestellt. Zuerst kam Roll along summer, was mir live wesentlich besser als auf Platte gefallen hat.
    Und hä, was ist das? Ein weiterer Stuhl… Wieso? Und die Ahnung wurde Wirklichkeit. PW: „Please welcome on stage, Deeahnä.“ Er an der akust. Gitarre und sie hat You do something to me gesungen, mit seiner phasenweise vokalen Unterstützung. Uiuiui, hat Diane ihn angeschmachtet, da geht so einiges, in ihrer Phantasie. Ich musste herzlich lachen und ihre Bemühungen wurden mit einem Blumenstrauß & Küsschen belohnt.
    Die Erwähnung von Studio 150 wurde mit frenetischem Applaus bedacht und es kam eine tolle Version von Wishing on a star bei rum.
    Ah ja, Wild Wood, wurde auch klasse vorgetragen.

Es wurde an der Zeit, endgültig zum Gipfel zu stürmen und das Dach wegfliegen zu lassen.
    In the Crowd + jam, einfach nur großartig, das alte Parkett bestand gerade noch die Belastungsprobe und dann der Jam mit einem (mal wieder) unglaublichen Solo von Whitey, den Applaus hat er sich wahrlich verdient und ich mir das Pfeifen im Ohr!
    Foot of the mountain wurde von der Euphorie mitgetragen.
    Broken Stones war auch noch dabei und gut wie selten. Dann eine high speed Version von Changing man und langer und lauter Jubel.

Normalerweise lässt er länger klatschen, aber vor lauter Spielfreude wollte er wohl schnell wieder auf die Bühne.
    PW: „We talked about it backstage. We think it’s our best ever gig in Munschän.“ Absolut richtig, absolut richtig!
    „I wanna make it alright“ You do it alright!

Und endlich kam meine fucking justice Zeit. Wie lange habe ich darauf warten müssen und auch der Anspielfehler und Neuanfang, war nur ein Kllimax, vor dem Klimax. Eine absolut energetische Version von Shout to the top (ich habe absolut nicht schüchtern mitgesungen, myeverchangingmoods:party: ) und das Münchner Handwerk freut sich über einen Großauftrag, Parkettrenovierung. Einfach nur großartig! Und wie passend, sie haben die Strahler hinter Whitey angeschaltet und die Decke illuminiert. Was den optischen Effekt hatte, als ob keine Decke mehr da wäre. Es war wahrscheinlich kein Effekt…

Und es war klar, er kommt nochmal wieder.
    Und wie! Eine Hammer-Version von Town called Malice, als Bild stelle man sich einen Ferrari mit 300 km/h auf der Autobahn vor und man kommt dem Erlebnis nicht mal nahe. Auch wieder Gänsehaut: das babababaraba ging alleine und dann aber auch fast der ganze Saal „Stop apologizing, for the things you’ve never done.“, was ich bisher nur in GB für möglich gehalten hötte. Gigantisch! Die Denkmalschutzbehörde ist verzweifelt und das Handwerk freut sich über einen Komplettrenovierungs-Auftrag.

Es gingen dann recht schnell die Lichter an und es war ziemlich ruhig. Aber es war diese seltene Atmosphäre, wo die Menschen kurz andächtig sind und sich fragen: „Ist das wirklich passiert? War ich da gerade dabei?“
    Und beim Rauslaufen, konnte ich überall Stimmen vernehemen: „Phantastisch! Großartiges Konzert“, verbundenen mit strahlenden Gesichtern und leuchtenden Augen etc.

So war es und die berechtigte Satisfaktion, dass er letztes Jahr nicht hier war.
    Die größte städtische Preis heißt „München leuchtet“ und gestern hat München geleuchtet.

So weit mein Bericht. Falls mir noch was einfällt, editiere ich nochmal. Ansonsten, bin ich noch immer „voll drauf“, die Sonne scheint und ich bin glückliich!

--

#255655  | PERMALINK

popkid

aehr schön, niclas!

aber uns anderen blieb das duett mit diane versagt. zum glück!!! ;-)

man sollte die spielfreude des weller eigentlich nutzen und direkt noch ein paar konzerte in anderen ländern dranhängen. wenn man das geld hätte…

--

#255657  | PERMALINK

niclas

popkidaehr schön, niclas!

aber uns anderen blieb das duett mit diane versagt. zum glück!!! ;-)

man sollte die spielfreude des weller eigentlich nutzen und direkt noch ein paar konzerte in anderen ländern dranhängen. wenn man das geld hätte…

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Kölle Alaaf, also Photos als Ersatz:

http://www.zottelweb.de/images/weller05/

--

#255659  | PERMALINK

myeverchangingmoods

danke niclas – auch für das fürmichmitsingen :angel:
    deine eindrücke klingen ja supergut und dein bericht ist klasse

also bei mir dauert es mindestens immer drei tage bis ich vom weller trip zumindest soweit zurück auf der erde bin dass ich wieder einigermaßen normal arbeiten, essen trinken leben kann aber ihr habt ja schönes wetter du warst im konzert bei paul es war super what more can you want? da darfs ruhig eine weile anhalten, oder?
    :party:

@popkid – meine vinyl bestellt bei amazon uk war vor der cd da und du kannst dich drauf freuen (schade, daß es irgendwie so lange dauert! ???) ich hab sie mir in ruhe am wochenende angehört und sie eröffnet, finde ich, nochmal ganz andere hörerlebnisse als die cd

schönen tag euch

--

#255661  | PERMALINK

fish

Morgen!!:lol:
    Wollte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
    Der ausführliche Reisebericht folgt bis spätestens Donnerstag…..muss mich erstmal erholen und dafür brauch ich ein bisschen länger.
    Bis dahin und ein großes Dankeschön an alle die ich auf meiner/ unserer Reise getroffen habe!!!

Gruß Fish

P.S. Hallo Sabine, du heimliche Forumsleserin und eine der härtesten Wellerfans, die ich kennengelernt habe.
    Habs dir von ganzem Herzen gegönnt! Nur der gruseligen Blonden „Wer auch immer das war“, nicht!;-)
    Trau dich, melde dich an, dann musst du nächstes Jahr nicht alleine Reisen.

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #255663  | PERMALINK

popkid

Myeverchangingmoods
    @popkid – meine vinyl bestellt bei amazon uk war vor der cd da und du kannst dich drauf freuen (schade, daß es irgendwie so lange dauert! ???)

glitterhouse, ick sach’s dir!

@niclas: im grunde hätte ich sogar das geld. aber niemanden, der vermutlich so durchgeknallt wäre das mit mir zu machen. und vor meinem chef müsste ich dann auch noch mal rumkriechen. geld allein tut’s ja nicht.

--

#255665  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Schön euphorischer Bericht, Niclas.
    Mir hat es auch hervorragend gefallen.
    „Early MOrning Rain“ kam doch etwas später, oder?
    Das Duett mit Diane war aber gar nicht so schlecht.

Am Anfang fand ich den Sound etwas dumpf. Entweder ich habe mich im Laufe des Konzerts daran gewöhnt oder der Mann am Mischpult hat doch noch die richtigen Knöpfe gefunden.
    Die Muffathalle ist nicht nur eine der schönsten Hallen, sondern auch die mit der besten Akustik (zumindest in München).

Wo bekommt man die Setlist her?

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #255667  | PERMALINK

popkid

waWo bekommt man die Setlist her?

von steve white, wenn er seine hausaufgaben macht.

--

#255669  | PERMALINK

fish

popkid
    im grunde hätte ich sogar das geld. aber niemanden, der vermutlich so durchgeknallt wäre das mit mir zu machen. und vor meinem chef müsste ich dann auch noch mal rumkriechen. geld allein tut’s ja nicht.

ICH!!
    5. Dezember, London. Gibt noch Karten.:-)

Gruß Fish

--

________________________________________ little fish......don`t cry
    #255671  | PERMALINK

popkid

das ist aber ein montag. müsste ich 2 tage frei nehmen. ich muss das morgen mal mit nem kollegen besprechen und dann mit nem freund, wegen penne.

karten? dat geht auch so. .lol: ;-)

--

#255673  | PERMALINK

niclas

waSchön euphorischer Bericht, Niclas.
    Mir hat es auch hervorragend gefallen.
    „Early MOrning Rain“ kam doch etwas später, oder?
    Das Duett mit Diane war aber gar nicht so schlecht.

Am Anfang fand ich den Sound etwas dumpf. Entweder ich habe mich im Laufe des Konzerts daran gewöhnt oder der Mann am Mischpult hat doch noch die richtigen Knöpfe gefunden.
    Die Muffathalle ist nicht nur eine der schönsten Hallen, sondern auch die mit der besten Akustik (zumindest in München).

Wo bekommt man die Setlist her?

Morning Rain war schon die zweite Nr.. Whitey war auch schon fleißig und hat die setlist und Bericht reingestellt (www.whiteydrums.com -> klick tours -> zu Munich runterscrollen und anklicken)
    Er hat geschrieben, the crowd was mad for it. Dem ist nichts hinzuzufügen.

@ myever…: Ich „befürchte“, es wird dieses Mal länger als drei Tage dauern. ich spacke vielleicht durch die Gegend rum…:lach:
    Übrigens, die Mieten sind in München zuletzt etwas runtergegangen;-) .

@ Popkid: Es würde schon gehen, aber ich glaube, ich werde es nicht machen. Gestern war einfach so überwältigend:band: , ich habe das Gefühl, ich muss mich erst wieder sammeln und ein (vielleicht nicht ganz so gutes) weiteres Konzert könnte den Eindruck schmälern.
    Es ist vielleicht nicht verkehrt, wenn erst wieder ein paar Monate ins Land ziehen.

@ all: :bis_bald:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,971 bis 2,985 (von insgesamt 16,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.