Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul Weller
-
AutorBeiträge
-
Jan WölferNatürlich wird er es wissen. Aber ich glaube nicht, dass das auf seinem Mist gewachsen ist. Er hat keine eigene Plattenfirma und keine volle Kontrolle. Er ist bei V2 und hat da das Gefühl, dass der Laden ein wenig überschaubarer und menschlicher ist als z.B. Universal wo er vorher war. Aber ich müsste mich sehr in ihm täuschen wenn das auf seinem Mist gewachsen wäre.
Und die Masche geht dahin, dass „der echte Fan“ sowohl alle Cd- als auch Vinyl-Versionen kaufen soll, weil alle irgendwie special sind durch Aufmachung, Limitation oder Extra-Tracks. Dass die großartige Version von Floorboards in dem Lynchmob-Vocalmix nur als Download erschienen ist, setzt dem ganzen die Krone auf – die Version hätte ich mir auch auf Vinyl bestellt, wenn sie auf CD nicht erschienen wäre!Schwierig zu sagen. Wenn’s ihm mehr Kohle verspricht, wird er sich aber nicht quer stellen.
Die erfreulichere (& letztlich auch wichtigere) Nachricht steht auf Whiteys Seite (www.whiteydrums.com, dort bei den Oktober talkback files, Nr. 3 oder 4), dass V2 keinerlei Mitbestimmung bei der Songauswahl einer LP hat und es ausschließlich Pauls Entscheidung ist.
Jetzt kann ich aber noch viel weniger verstehen, wieso Shine on und Golden leaves nicht drauf sind.
--
Highlights von Rolling-Stone.deGroßer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
WerbungotisSo dumm auch wieder nicht, ich wusste ja, was mich erwartete. wohl nicht so ganz, wenn die erleuchgtung mit dem set erst beim eintreffen der ersten 7″ kam.
Allerdings… wo bekommst du das Set deutlich billiger?
hmv, 3 euro jede 7″. macht 6 plus peanuts als porto.
Die Geschichte mit 3x Floorboards empfinde ich dennoch als Abzockerei.
es wird niemand zum kauf gezwungen.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Die Sache mit der Streuung einer A-Seite hat meist auch chartstrategische Absichten, denn nur wenn x-mal „From The Floorboards“ als A-Seite verkauft wird, bringt der Fan-Käufer eine x-fache Gewichtung für die Single Charts.
Eine EP wäre sicherlich schöner, würde aber nur einen Bruchteil an Gewichtung bringen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...MarBeckhttp://www.xfm.co.uk/article.asp?id=13290
PW live bei xfm, morgen 20.00 Uhr
[FONT=Courier New][COLOR=#247cd4]http://rapidshare.de/files/5924116/Paul_Weller_Live_XFM.mp3.html
Floorboards
Come on
Come togetherSchlechte Soundqualität, 18 MB
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMotisSo dumm auch wieder nicht, ich wusste ja, was mich erwartete. Allerdings… wo bekommst du das Set deutlich billiger?
Die Geschichte mit 3x Floorboards empfinde ich dennoch als Abzockerei.Hallo Otis,
ich habe auf Basis dieser Informationen bei Reflex in Newcastle vorbestellt. Sehr guter Laden mit Top-Service und annehmbaren Preisen. Andy ist echter Weller-Fan.
Gruß
Martin Beck*****************************************************
PAUL WELLER
FROM THE FLOORBOARDS UPavailable on 18th July in the following flavours:
ENHANCED CD £1.99
(1) FROM THE FLOORBOARDS UP
(2) ORANGES AND ROSEWATER
(3) FROM THE FLOORBOARDS UP (ENHANCED VIDEO)
LTD 7” GATEFOLD (4000 COPIES) £2.99
(A) FROM THE FLOORBOARDS UP
(B) FROM THE FLOORBOARDS UP (LYNCHMOB MIX)
LTD 7” PICTURE DISC (4000 COPIES) £2.99
(A) FROM THE FLOORBOARDS UP
(B) ORANGES AND ROSEWATERPrices are tentative at the moment as V2s dealer prices are silly at times. I will try and bring them down before the release date but those are the prices I need to sell them for just now
The picture disc ( the first of Paul’s career in any guise if I am not mistaken ! ) is designed to fit nicely into the gatefold sleeve of the first 7″ to make a super package.
As the numbers on the 7″ers are so small again I can only take orders for 1 per person ( or one of each of course ). If there are any spare afterwards I will let you know.
There is to be a box set to fit all of the 7″ singles in from the new album but I can tell you this will exclusively only be available from paulweller.com so please don’t ask me for them. I will be trying to get hold of some but don’t hold your breath. I think we will be in the hands of the official merch people – whoever they are – so grit your teeth and hope for the best on that score :o)
I can take pre-orders from now and contrary to what I said before you can send them to the usual address for now – [COLOR=#247cd4]andy@thecheesemakers.co.uk[/COLOR]
I will let you know when I need to direct you to the new Weller Reflex e-mail address.
Regulars I need :
1 – Name
2 – First Line of Address
3 – Formats neededNew customers mail me at the above address for further info on how to order.
Shipping as normal: UK Free / Europe +£1 / Rest of World +£2
I will, of course, be trying to get hold of some freebies in the form of posters, postcards, beermats – whatever is on offer.
Thats it for now
Hope this is exciting enough for you.A picture disc eh ? Never too old to have your first picture disc!
AndyofCheese
[COLOR=#247cd4]http://www.modaid20.org
[COLOR=#247cd4]http://www.thecheesemakers.co.uk
„Hear my voice in your head and think of me kindly“
[COLOR=#247cd4]http://www.reflexcd.co.uk--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMAlso erst mal: Ich habe selbstverständlich beide gleichzeitig bekommen und, noch mal, ich wusste, was mich erwartet. Im Netz habe ich keine günstigeren gefunden als die von mir gekauften. Die von MarBeck genannten sind das günstigste, was ich gesehen habe. Aber immerhin sind es Pfund, incl P&P liegt man bei 7 Pfund was dann auch über 10 Euro sind.
Aber darum sollte es gar nicht gehen. Ich verüble dem Weller das doch gar nicht, soo ernst war es nicht gemeint. Und auf zwei Euro kommt es mir nun auch nicht unbedingt an. Dennoch frage ich mich, warum er auf beiden Singles die gleiche A-Seite hat. Da gibt es als sinnvolle Antwort nur die von Atom und den Profit.@ Popkid, ich fühle mich nicht gezwungen und kaufe freiwillig, dennoch darf ich Marktstrategien kritisch hinterfragen, auch wenn sie Weller betreffen. Bei welchem HMV bekommt man sie für 3 Euro? Das kannst du mir nicht erzählen. Ich habe im UK Preise von 7-9 Pfund allein für das col.Vinyl gefunden.
--
FAVOURITESotis
@ Popkid, ich fühle mich nicht gezwungen und kaufe freiwillig, dennoch darf ich Marktstrategien kritisch hinterfragen, auch wenn sie Weller betreffen. Bei welchem HMV bekommt man sie für 3 Euro? Das kannst du mir nicht erzählen. Ich habe im UK Preise von 7-9 Pfund allein für das col.Vinyl gefunden.tja, wenn man nach dem release kauft, steigen die preise für limitierte auflagen schon mal. ich habe sie bei hmv rechtzeitig vorbestellt und 1,99 pro single bezahlt, was noch immer 3 euro macht. wie heisst es so schön: der frühe vogel fängt den wurm. :lol:
dann hinterfrage von mir aus weiter. ;)
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Jan WölferPW lebt seit vielen Jahren „in the countryside“ in der Nähe seiner Heimat Woking.
Stimmt!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?so, für alle, die ganz genau wissen wo pw wohnt, habe gerade im neuen rolling stone gelesen, dass er sich in west london wohl fühlt, sagt er im interview.
interview und album kritik sind ganz okay, 4 1/2 sterne natürlich schön
--
Myeverchangingmoodsso, für alle, die ganz genau wissen wo pw wohnt, habe gerade im neuen rolling stone gelesen, dass er sich in west london wohl fühlt, sagt er im interview.
interview und album kritik sind ganz okay, 4 1/2 sterne natürlich schön
Ist man denn jetzt als Bewohner West-Londons „Naturbursche“ oder „Urban“?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Myeverchangingmoods
interview und album kritik sind ganz okay, 4 1/2 sterne natürlich schönJa, die 4 1/2 Sterne sind klasse!!…..und die Besprechung zu „As Is Now“ sehr gelungen, nicht so ein Müll wie bei der Studio 150.
Gruß Fish
--
________________________________________ little fish......don`t cry@ clau na ich denke da ist man zumindest geographisch urban und weller als naturbursche ach nee, auch woking ist nicht wirklich natur. überhaupt, ist doch eigentlich egal – aufgekommen war die diskussion ja durch die spiegel online kritik wo er als r&b naturbursche (wenn ich mich richtig erinnere) dargestellt wurde, r&b im wald ?:lach:
--
FishJa, die 4 1/2 Sterne sind klasse!!…..und die Besprechung zu „As Is Now“ sehr gelungen, nicht so ein Müll wie bei der Studio 150.
Gruß Fish
stimmt, aber ich habe zwei worte nicht verstanden, konzis und melodieselig
?--
Myeverchangingmoodsstimmt, aber ich habe zwei worte nicht verstanden, konzis und melodieselig
?Habs gerade nicht vor mir liegen und deswegen fehlt mir der Zusammenhang.
Konzis bedeutet soviel ich weiß: bündig, kurz, kurz gefasst.
Und melodieselig…..na ja, vieleicht selige Melodien, oder auch nicht.Gruß Fish
--
________________________________________ little fish......don`t cryMyeverchangingmoodsstimmt, aber ich habe zwei worte nicht verstanden, konzis und melodieselig
?:teufel_2: :teufel_2: ahh, hör mir auf mit diesem „konzis“, der blöde Willander kommt in keiner, wirklich keiner review ohne dieses wort aus. peinlich, peinlich. Das verwendet sonst kein Mensch!
-
Schlagwörter: Paul Weller, Stone Foundation, The Jam, The Style Council
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.