Re: Paul Weller

#255015  | PERMALINK

niclas

Registriert seit: 08.09.2005

Beiträge: 735

Jan WölferNatürlich wird er es wissen. Aber ich glaube nicht, dass das auf seinem Mist gewachsen ist. Er hat keine eigene Plattenfirma und keine volle Kontrolle. Er ist bei V2 und hat da das Gefühl, dass der Laden ein wenig überschaubarer und menschlicher ist als z.B. Universal wo er vorher war. Aber ich müsste mich sehr in ihm täuschen wenn das auf seinem Mist gewachsen wäre.
Und die Masche geht dahin, dass „der echte Fan“ sowohl alle Cd- als auch Vinyl-Versionen kaufen soll, weil alle irgendwie special sind durch Aufmachung, Limitation oder Extra-Tracks. Dass die großartige Version von Floorboards in dem Lynchmob-Vocalmix nur als Download erschienen ist, setzt dem ganzen die Krone auf – die Version hätte ich mir auch auf Vinyl bestellt, wenn sie auf CD nicht erschienen wäre!

Schwierig zu sagen. Wenn’s ihm mehr Kohle verspricht, wird er sich aber nicht quer stellen.

Die erfreulichere (& letztlich auch wichtigere) Nachricht steht auf Whiteys Seite (www.whiteydrums.com, dort bei den Oktober talkback files, Nr. 3 oder 4), dass V2 keinerlei Mitbestimmung bei der Songauswahl einer LP hat und es ausschließlich Pauls Entscheidung ist.

Jetzt kann ich aber noch viel weniger verstehen, wieso Shine on und Golden leaves nicht drauf sind.

--