Paul McCartney – Egypt Station

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paul McCartney – Egypt Station

Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #10585495  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Von 0 auf 1 in den Billboard Charts. Erste Nr. 1 seit 36 Jahren.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10585925  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Ich freue mich für Macca über den Erfolg, höre hier aber nicht dieses gute oder gar sehr gute Werk. Das Album ist einfach zu lang und hat ein erhebliches Qualitätsgefälle. Einigen wunderbaren Tracks wie „I don’t know“, „Happy with you“, „Despite repeated warnings“ oder „Hunt you down/Naked/C-Link“, für die ich das Album nicht mehr missen möchte, stehen Plattheiten wie „Fuh you“ oder „People want peace“ gegenüber. Dazu ein paar weitere mediokre Tracks. Eines der Alben, wo weniger mehr gewesen wäre, wenn man an den richtigen Stellen gespart hätte. Besser jedenfalls als „New“, nicht so stark wie „Chaos and creation in the backyard“. ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10585937  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    pipe-bowlIch freue mich für Macca über den Erfolg, höre hier aber nicht dieses gute oder gar sehr gute Werk. Das Album ist einfach zu lang und hat ein erhebliches Qualitätsgefälle. Einigen wunderbaren Tracks wie „I don’t know“, „Happy with you“, „Despite repeated warnings“ oder „Hunt you down/Naked/C-Link“, für die ich das Album nicht mehr missen möchte, stehen Plattheiten wie „Fuh you“ oder „People want peace“ gegenüber. Dazu ein paar weitere mediokre Tracks. Eines der Alben, wo weniger mehr gewesen wäre, wenn man an den richtigen Stellen gespart hätte. Besser jedenfalls als „New“, nicht so stark wie „Chaos and creation in the backyard“. ***1/2

    Naja, ***1/2 ist doch schon eine ziemlich gute Wertung. Ich komme auf gute ****. Aber ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, „Egypt Station“ gehört zu den Alben, bei denen drei Tracks weniger die Gesamtqualität gesteigert hätten.

    Ich finde, man sollte sich hinsichtlich der Dauer an das klassische LP-Format halten, entweder irgendwas zwischen 40 und 45 Minuten oder man hat richtig viel wirklich gutes Material und veröffentlicht dann ein „echtes“ Doppelalbum.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10586137  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ja, ein paar Lieder weniger wäre nicht schlecht gewesen. Wirklich nervig auf der Platte fand ich allerdings bloß „Back in Brazil“. Darauf hätte ich definitiv verzichten können.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10586139  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    clau  Ich finde, man sollte sich hinsichtlich der Dauer an das klassische LP-Format halten, entweder irgendwas zwischen 40 und 45 Minuten oder man hat richtig viel wirklich gutes Material und veröffentlicht dann ein „echtes“ Doppelalbum.

    Oh ja, das wäre schön.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10588925  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Im Moment verhagelt mir die Produktion den Genuss doch gewaltig. Es mag an meinen (schlechter werdenden) Ohren liegen, aber das ist mir alles zu wenig ausbalanciert, zu wenig transparent (wenn es das ist, was mich stört). Irgendwie klingt es für mich, als wäre alles minimal übersteuert, der Anfang von Who Cares z.B. tut mir fast in den Ohren weh. Vielleicht höre ich sie mal im Auto übers Handy, evtl. macht es das etwas besser, über Vinyl an der Anlage gefällt es mir gerade nicht wirklich. Da habe ich gestern Früh-90er LPs (die ja nun in der Regel wirklich nicht für ihre Produktionsgüte bekannt waren) laufen gehabt, die waren Gold dagegen.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10777981  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Es kommt eine sogenannte „Explorer’s Edition“ als 2Cd oder 3LP:

    CD 1

    1. Opening Station
    2. I Don’t Know
    3. Come On To Me
    4. Happy With You
    5. Who Cares
    6. Fuh You
    7. Confidante
    8. People Want Peace
    9. Hand In Hand
    10. Dominoes
    11. Back In Brazil
    12. Do It Now
    13. Caesar Rock
    14. Despite Repeated Warnings
    15. Station II
    16. Hunt You Down/Naked/C-Link

     

    CD 2

    1. Get Started (Previously available on the 18-track deluxe)
    2. Nothing For Free (Previously on the 18-track deluxe)
    3. Frank Sinatra’s Party*
    4. Sixty Second Street*
    5. Who Cares (Full length version)*
    6. Get Enough (previously digital only)
    7. Come On To Me (Live At Abbey Road Studios)*
    8. Fuh You (Live At The Cavern Club)*
    9. Confidante (Live At LIPA)*
    10. Who Cares (Live At Grand Central Station)*

     

    *Previously unreleased

    --

    #10778109  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,518

    Und zur nächsten Tour dann die „Ultimate Explorer Edition“ mit 3 CDs ung ggf. einer DVD ….

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 8 Beiträgen - 46 bis 53 (von insgesamt 53)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.