Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 2,444)
  • Autor
    Beiträge
  • #12143313  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,142

    neiliebly

    pink-nice3

    stardogUnd das nächste Highlight ist schon fast unterwegs.
    https://www.rusted-moon.com/2023/07/neil-young-odeon-budokan.html?m=1

    ****…..Highlight würde ich das nicht nennen…..2 kleine Teile aus 2 Konzerten….was soll das?

    Auf Seite zwei reiht sich schon Highlight an Highlight, es ist ein Vergnügen zuzuhören.

    ****…..aber darum geht es ja nicht….nächstes Jahr kommt das komplette Konzert.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12143331  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,762

    Tja, das SRS-Regal mag befüllt werden. Die Pressung ist gut, das Gatefoldcover sehr wertig – passt!

    (Um mehr geht es gar nicht.)

    --

    #12143339  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,745

    Das mit den Pressungen muss ich auch mal lobenswert erwähnen. Immer alles sehr hochwertig.

    --

    #12143753  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,183

    neiliebly Ja, die ‚Chrome Dreams‘ Songs waren schon veröffentlicht.

    …aber wohl nicht in den hier vorliegenden Fassungen (dem eigentlich angedachten und dann verworfenem Album)!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12143869  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,762

    lotterlotta

    neiliebly Ja, die ‚Chrome Dreams‘ Songs waren schon veröffentlicht.

    …aber wohl nicht in den hier vorliegenden Fassungen (dem eigentlich angedachten und dann verworfenem Album)!

    Auf Hilchhiker & Archives Vol. 2 waren die noch fehlenden Fassungen veröffentlicht, nun aber endlich alle Songs auf Vinyl.

    --

    #12144651  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,183

    august-ramone

    close-to-the-edge

    august-ramone

    close-to-the-edge#19956 ist heute eingetroffen.

    Hier die #13779. (138,99 beim lokalen Dealer) Macht sich gut.

    Das ist auch so ein Mysterium. Nicht nur bei Neil erleben wir seit geraumer Zeit Vinyl Preise, bei deren Erwähnung man vor zwei Jahren für verrückt erklärt worden wäre. Und diese geile Kiste bekommt man geradezu für einen Spottpreis.

    Ich habe allerdings auch lange damit gerungen.

    ….ich auch und leider nachgegeben, hier #12653!  Stört hier niemanden, wie schlecht oder besser scheiße die einzelnen LP eingetütet sind? Jede der Scheiben hat „paper scuffs“ und die allerletzte aus dem Pack(Ragged Glory 5/6) hat einen Kratzer. Die habe ich selbstredend sofort akustisch geprüft, wundersamerweise nichts zu hören. Ob der Abrieb auf den anderen zum Knistern führt oder komplett beim Waschen verschwindet wird sich zeigen. Es bleibt mir unverständlich, wie man Vinyl in Boxen ohne gefütterte inner sleeves bei soviel Spiel in der Box versenden kann. Perfekt kann so auch die beste Pressung nicht ankommen…..ein enger Schuber und Hartkartoncover+gefütterte Inner sleeve wären angebrachter gewesen…..lässt sich auch besser im Regal händeln….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12158073  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Anfang November erscheint die 50th Anniversary Edition von Time Fades Away. Im Vergleich zu den teuren Boxen der beiden Vorgängeralben jedoch nur als einfache Platte auf Clear Vinyl gepresst, aber zumindest mit Bonustrack The Last Trip To Tulsa.

    --

    #12158141  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,800

    rakeAnfang November erscheint die 50th Anniversary Edition von Time Fades Away. Im Vergleich zu den teuren Boxen der beiden Vorgängeralben jedoch nur als einfache Platte auf Clear Vinyl gepresst, aber zumindest mit Bonustrack The Last Trip To Tulsa.

    Die B-Seite von Time Fades Away der Single und enthalten auf Archives II.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12166679  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,762

    august-ramone

    close-to-the-edge#19956 ist heute eingetroffen.

    Hier die #13779.
    (138,99 beim lokalen Dealer)
    Macht sich gut.

    Derzeit gibt es die Box beim großen A für 125…

    --

    #12175489  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,787

    https://spotify.link/RtFTOMLwVDb

    Eine Playlist mit unzähligen Ambulance Blues-Covern. Da sind ein paar unfassbar gute Versionen dabei. :yes:

    …aber auch viel Quatsch.

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12178565  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    #12179493  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,745

    I‘m The Ocean ist schon mal toll. Warum aber alle Songs nahtlos ineinander übergehen erschließt sich mir nicht, aber egal.

    --

    #12185773  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,866

    stardogUnd das nächste Highlight ist schon fast unterwegs.
    https://www.rusted-moon.com/2023/07/neil-young-odeon-budokan.html?m=1

    stardogDie Live Aufnahmen sind mit das Beste was Crazy Horse aus dieser Zeit abgeliefert haben.

    neilieblyAuf Seite zwei reiht sich schon Highlight an Highlight, es ist ein Vergnügen zuzuhören.

    neilieblyDie Pressung ist gut, das Gatefoldcover sehr wertig – passt!

    Sehe ich auch alles so. Sehr schönes Album mit Aufnahmen aus März 1976, auch wenn es ein Akustik-Set aus London und ein elektrisches Konzert aus Tokyo zusammenfasst. Für mich eine feine Ergänzung zum Album „Songs for Judy“, das Neil Young solo im November 1976 in den USA präsentiert. Und die Version von „Cortez the killer“, einem meiner All-Time-Neil Young-Faves, ist brilliant.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12189767  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,113

    Archives 1 bekommt eine neue Auflage, die am 17.11. erscheint. Wenn der aktuell aufgerufene Preis allerdings kein Irrtum ist, dann sind da beim Label wohl ein paar Leute auf Droge.

    --

    #12189769  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,142

    Sooo günstig?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,416 bis 2,430 (von insgesamt 2,444)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.