Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 2,579)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ist doch alles in Ordnung, trotzdem verwässern diese Diskussionen unnötig die jeweiligen Threads. Wenn irgendjemand in ein paar Wochen oder Monaten Infos über Neil Young sucht, dann werden ihn diese Diskussionen kaum interessieren. Es geht mir hier nicht um Grundsatzdiskussionen oder um die Frage, was falsch und was richtig ist, sondern um die Übersichtlichkeit der Threads.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #349853  | PERMALINK

arnaoutchot

Möchte nochmals zum Inhalt der Boxen zurückkommen. Ich bin ein großer Fan von hochauflösendem Bild und Ton und besitze einen BD-Player, von daher begrüße ich die fortschrittliche Veröffentlichungspolitik grundsätzlich sehr.

Habe aber dennoch so meine Zweifel, ob hier nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen wird.

Was gibt es denn insbesondere auf den nicht live aufgenommenen Discs zu sehen ? Diashows ? Und braucht man für vermutlich bestenfalls semiprofessionelle Filmaufnahmen der Live-Mitschnitte eine BD-Auflösung. BD-Live ist meines Erachtens ein völliger Krampf und verkompliziert die Technik der Geräte nur bis zur Unabspielbarkeit von Discs.

Tonseitig frage ich mich natürlich, wozu ich eine Mono-Aufnahme von 1963 in 24bit/192kHz aufgelöst brauche. Das kann man gut remastert locker auf jeder CD unterbringen.

Letztlich habe – zumindest ich – ein Problem mit der Portabilität der BD, da ich diese dann nur auf dem BD-Player spielen kann und nicht im Auto oder auf anderen Playern.

Habe gesehen, daß man sich die Discs auch einzeln kaufen kann, vielleicht teste ich mal eine an.

Grüße Michael

--

#349855  | PERMALINK

close-to-the-edge

dengeldann kann man ja auf die Preisvergleichseiten gehen.
    Ich für meinen Fall verzichte lieber auf andere Konsumgüter als auf Musik.

Jan hatte es eigentlich ganz gut erklärt. Wenn Du aufgrund hilfreicher Tipps die Neil-Box 40 Euro billiger beziehst, kannst Du diese Ersparnis doch ohne Weiteres in weitere Tonträger investieren. Das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

--

#349857  | PERMALINK

close-to-the-edge

kramerEs geht mir hier nicht um Grundsatzdiskussionen oder um die Frage, was falsch und was richtig ist, sondern um die Übersichtlichkeit der Threads.

Deshalb hast du mit deinem netten Einwurf diese Diskussion auch über
    haupt erst angezettelt, stimmts ?

Übrigens ist es Quatsch, dass der ganze Thread verwässert werden muss. Wer eine günstige Quelle entdeckt, weist daraufhin, und gut ist. Zudem hat die Preispolitik des Labels sehr wohl auch was mit dem Produkt zu tun. Vor allem dann, wenn die Künstler in der Lage sind, oder zumindest wären, mitzubestimmen.
    Auch die Debatte darüber, ob ein Produkt seinen Preis wert ist oder nicht, gehört in so einen Thread hinein. Besternungen sind schließlich auch nichts anderes, als Werteinschätzungen. Und niemand sonst erachtet so viele Sachen als wertlos, wie du, lieber Kramer.

--

#349859  | PERMALINK

neiliebly

pinkfloydVon amazon.com/uk habe ich heute eine E-Mail erhalten, dass sich der Erscheinungstermin auf den 08.06. verschiebt – wer ja auch zu schön gewesen…

Pfingsten ist gerettet – ich halte die Teile in meinen Händen!

Optischer Gesamteindruck geht in Ordnung (die CD-Box ist klappbar und schnappt magnetisch zusammen).

„Massey Hall“ und „Fillmore East“ unterscheiden sich lediglich im CD-Aufdruck von den bisherigen Ausgaben, auch die Covermotive wirken „schärfer“.

Die DVD-Box wird später entblättert…

--

#349861  | PERMALINK

neiliebly

:lach: amazon.de realisiert das zweifelhafte Kunststück, für die DVD-Box mehr zu verlangen als für die Blu-rays… :lach:

270,95 Euro! Krass! http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d_1_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=neil+young+archives&sprefix=neil

Davon abgesehen ist die Box (also Blu-Ray und DVD) ein übelstes Monster und gegenüber der viel kleineren CD-Box auf alle Fälle vorzuziehen! Das Poster ist nicht so klein zusammengefaltet wie in der CD-Version und ein schönes seperat eingeschweißtes gebundenes Buch steckt hochkannt in der Box. Die Box hat einen magnetischen Klappdeckel und die 10 DVDs sind in der Hauptbox noch einmal in der schon bekannten magnetischen Klappbox (identisch der CD-Box) verpackt.

Das Ding sieht absolut genial aus – ich bin begeistert…

--

#349863  | PERMALINK

amadeus

Ich bin schon mal auf die Setliste in Köln am 19.6. gespannt. :sonne:

http://www.sugarmtn.org/years/09nysets.html

--

Keep on Rocking!
    #349865  | PERMALINK

alex1971

…bin sehr überrascht wie die Archives beworben werden…bei mir in der nähe hängen doch tatsächlich große Werbe Plakate…
    als ob irgendjemand dann davon in den Plattenladen seines Vertraues geht und sagt …“ach ja der Neil Young…wusste ich ja gar nicht dass der was neues hat…da geb‘ ich mal schnell 200 Euro aus“
    aber gut…ich habe auch keine Ahnung von Marketing…vielleicht bewirkt sowas ja wirklich was…bin aber eher der Ansicht dass die ganze Sache ja wohl doch etwas für den „die hard Fan“ ist…der sowieso seit 20 Jahren darauf wartet…

ich warte die ganze Sache erstmal ab und schaue wie sich das preislich in den nächsten Jahren entwickelt…und freue mich stattdessen auf sein baldiges Konzert in der „Sauerstoff Welt“ …

--

#349867  | PERMALINK

amadeus

Alex1971…bin sehr überrascht wie die Archives beworben werden…bei mir in der nähe hängen doch tatsächlich große Werbe Plakate…
    als ob irgendjemand dann davon in den Plattenladen seines Vertraues geht und sagt …“ach ja der Neil Young…wusste ich ja gar nicht dass der was neues hat…da geb‘ ich mal schnell 200 Euro aus“
    aber gut…ich habe auch keine Ahnung von Marketing…vielleicht bewirkt sowas ja wirklich was…bin aber eher der Ansicht dass die ganze Sache ja wohl doch etwas für den „die hard Fan“ ist…der sowieso seit 20 Jahren darauf wartet…

ich warte die ganze Sache erstmal ab und schaue wie sich das preislich in den nächsten Jahren entwickelt…und freue mich stattdessen auf sein baldiges Konzert in der „Sauerstoff Welt“ …

dito. Die Preise werden auch wieder fallen. Neil hat uns soooo lange warten lassen, dass ich jetzt auch keine Eile habe.

--

Keep on Rocking!
    #349869  | PERMALINK

pinkfloyd

So, mit einem Tag Verspätung halte ich die BluRay-Version in meinen Händen… ein paar Worte zur Verpackung / zum Inhalt:

Box selbst: ca. 30 cm hoch, durchaus stabil und liebevoll aufgemacht (z.B. auch innen mit Fotos bedruckt)

BluRays: entsprechen in der Aufmachung den bisherigen Veröffentlichungen, sind also in einer stabilen, aufklappbaren Pappverpackung

Buch: sehr viele Fotos, Zeitungsartikel, handgeschriebene Texte und Infos zu allen Liedern

außerdem sind noch ein Poster; ein kleiner Block; eine Karte mit einem Code, um alle Songs im mp3-Format downzuloaden und die Sugar-Mountain-Live CD+DVD enthalten (war mir nicht bekannt, dass diese auch enhalten sein soll)

habe bislang nur kurz in eine BluRay hineingesehen – scheint so zu sein, dass zu jedem Lied z.B die Texte abrufbar sind, Cover abgebildet werden, oder sonstige Gimmicks enthalten sind (bei „Everybody knows this is nowhere“ z.B die Original Werbe-Jingles, welche im Radio geschaltet wurden)

Erster Eindruck: viel Musik / Info in einer tollen Aufmachung für jedoch auch sehr viel Geld…

--

#349871  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Und wann werden eigentlich die Original-Alben mal in remastereder Version veröffentlicht? Für die Box, so toll sie auch aufgemacht sein mag, sehe ich noch keine Kaufargumente.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #349873  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

waFür die Box, so toll sie auch aufgemacht sein mag, sehe ich noch keine Kaufargumente.

Die spannenden Jahre kommen ja noch.

--

#349875  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

MelodyNelsonDie spannenden Jahre kommen ja noch.

Schon, aber ich habe mir von der Box etwas anderes erwartet. So etwas in der Art wie bei der Jam-Box: alle Studio-Aufnahmen plus ein paar Bonus-Tracks.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #349877  | PERMALINK

neiliebly

pinkfloydaußerdem sind noch ein Poster; ein kleiner Block; eine Karte mit einem Code, um alle Songs im mp3-Format downzuloaden und die Sugar-Mountain-Live CD+DVD enthalten (war mir nicht bekannt, dass diese auch enhalten sein soll)

habe bislang nur kurz in eine BluRay hineingesehen – scheint so zu sein, dass zu jedem Lied z.B die Texte abrufbar sind, Cover abgebildet werden, oder sonstige Gimmicks enthalten sind (bei „Everybody knows this is nowhere“ z.B die Original Werbe-Jingles, welche im Radio geschaltet wurden)

Die versteckte Box mit der „Sugar Mountain“, dem Block und der mp3-Codekarte liegt der DVD-Box ebenfalls bei (habe mich erst nicht getraut das Ding rauszuziehen – sah aus wie eine aufgeklebte Abdeckung). Bist Du sicher das bei Dir nur DVD/CD beiliegt, also keine Bonus-BluRay?

Die Gimmicks gibt es ebenfalls, sie können nur nicht zeitgleich zur Musik angeschaut werden.

Es sind noch eine Menge Hidden Tracks zu finden, die etwas umständlich abgerufen werden können…

--

#349879  | PERMALINK

pinkfloyd

ja, ist „nur“ die CD/DVD Variante – trotzdem sehr schön, da nirgendwo ein Hinweis zu finden ist, dass diese überhaupt dabei sein sollte

die „Gimmicks“ wie Texte etc. können bei der BluRay tatsächlich gleichzeitig beim Hören der Musik abgerufen werden

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,516 bis 1,530 (von insgesamt 2,579)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.