Re: Neil Young

#349853  | PERMALINK

arnaoutchot

Möchte nochmals zum Inhalt der Boxen zurückkommen. Ich bin ein großer Fan von hochauflösendem Bild und Ton und besitze einen BD-Player, von daher begrüße ich die fortschrittliche Veröffentlichungspolitik grundsätzlich sehr.

Habe aber dennoch so meine Zweifel, ob hier nicht etwas übers Ziel hinausgeschossen wird.

Was gibt es denn insbesondere auf den nicht live aufgenommenen Discs zu sehen ? Diashows ? Und braucht man für vermutlich bestenfalls semiprofessionelle Filmaufnahmen der Live-Mitschnitte eine BD-Auflösung. BD-Live ist meines Erachtens ein völliger Krampf und verkompliziert die Technik der Geräte nur bis zur Unabspielbarkeit von Discs.

Tonseitig frage ich mich natürlich, wozu ich eine Mono-Aufnahme von 1963 in 24bit/192kHz aufgelöst brauche. Das kann man gut remastert locker auf jeder CD unterbringen.

Letztlich habe – zumindest ich – ein Problem mit der Portabilität der BD, da ich diese dann nur auf dem BD-Player spielen kann und nicht im Auto oder auf anderen Playern.

Habe gesehen, daß man sich die Discs auch einzeln kaufen kann, vielleicht teste ich mal eine an.

Grüße Michael

--