Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
Oh ja, „Galway Girl“ ist nervtötend
grievousangelWieso das denn, Rossi? :(
Es ist vor allem Gotyes Gesangsstil. Ich bin auch kein Sting-Fan.;)
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungBin kein Fan von Ed Sheeran. Aber über I See Fire lasse ich nichts kommen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
herr-rossi
Es ist vor allem Gotyes Gesangsstil. Ich bin auch kein Sting-Fan.;)Das tut jetzt weh… Ich bin zwar sicherlich der einzige Gotye-Freund im Forum und das mit Stolz, aber Sting als Referenz schmerzt…
--
@grievousangel: Das ist jetzt gar nicht mal provokant gemeint, die gesangliche Ähnlichkeit finde ich einfach sehr offenkundig, das war meine erste Assoziation. Allein schon, wie er am Ende des Refrains „Somebody“ wiederholt, das ist so Sting.
--
Hmmm vielleicht hast du recht, wenn man nur „Somebody That I Used to Know“ heranzieht, kann man sicher zu der Einschätzung kommen. Ich kenne wahrscheinlich auch einfach zu wenig von Sting, er hat sich mir bislang aber auch nicht gerade aufgedrängt.
--
Ich kenne umgekehrt sonst nichts von Gotye (wobei ich wahrscheinlich seinerzeit ins Album reingehört habe). Für Sting-Empfehlungen bin ich nicht wirklich Ansprechpartner … Als er um 1980 mit Police noch Schulhof- und BRAVO-Thema war, war ich im gegnerischen Team Boomtown Rats.;)
--
herr-rossiIch kenne umgekehrt sonst nichts von Gotye (wobei ich wahrscheinlich seinerzeit ins Album reingehört habe). Für Sting-Empfehlungen bin ich nicht wirklich Ansprechpartner … Als er um 1980 mit Police noch Schulhof- und BRAVO-Thema war, war ich im gegnerischen Team Boomtown Rats.;)
Da bin ich ehrlich gesagt nicht sehr böse, dass ich diese Zeit nicht miterlebt habe. :D
--
Boomtown Rats waren sehr gut.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMkinkster
gipettoEd Sheeran ist nichts gegen die tongewordene Abartigkeit eines James Blunt.
Ich würde beide als gleichwertige Tiefflieger bezeichnen, da gibt der eine dem anderen nix.
Ich hab mal ein Interview mit Blunt gesehen und der Typ verfügt über eine ziemliche Portion Selbstironie und war überhaupt relativ witzig.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockcleetus
kinkster
gipettoEd Sheeran ist nichts gegen die tongewordene Abartigkeit eines James Blunt.
Ich würde beide als gleichwertige Tiefflieger bezeichnen, da gibt der eine dem anderen nix.
Ich hab mal ein Interview mit Blunt gesehen und der Typ verfügt über eine ziemliche Portion Selbstironie und war überhaupt relativ witzig.
Was sich leider in seiner Musik (was ich kenne) überhaupt nicht widerspiegelt.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18herr-rossi„Love Yourself“ ist von Justin Bieber, allerdings: geschrieben von Ed Sheeran. Dass man das offensichtlich intuitiv erkennt, sagt schon einiges aus. Und ein Song mit der Zeile „My mama don’t like you and she likes everyone“ ist nicht wirklich romantisch.;) Das ist ein sehr guter, bitterer „fuck off“-Song.
Ja, ist mir bekannt. „Hochromantisch“ bezog sich natürlich auf die Schnulze „Perfect“, bei der ich den Eindruck nicht loswerde, Ed hätte seine Freundin gebeten, barfuß auf dem Gras mit ihm zu tanzen, damit er später was unglaublich Persönliches dazu texten kann.
--
mikko
sokrates
mozzaEd Sheeran. Mit dem kann ich nichts anfangen. Endlich fällt mir mal jemand ein. Das ist eine Schnarchnase par excellence und sieht aus wie… Aber räumt ab wie sonst was.
Dafür gibt es einen einfachen Grund: Er hat eine Menge gute Lieder.
Ich weiß ja nicht, wie Du gute Lieder definierst, @sokrates. Ich gebe zu, dass ich mich mit Ed Sheeran nie intensiv beschäftigt habe. Ich bin auch nicht sicher, ob ich ihn ohne Bild überhaupt erkennen würde an seiner Musik. Mir fällt spontan kein Lied von ihm ein. Dabei habe ich mit Sicherheit schon einige gehört im Rundfunk. Sogar radioeins hat zu Beginn seiner Karriere mal was von ihm gespielt. Aber auch daran erinnere ich mich nicht. Dabei behalte ich eigentlich gute Lieder meist im Gedächtnis.
@mikko: Er kann Songs schreiben, deren Melodien haften bleiben. Ohrwürmer, mit einem Wort. Allerdings macht er ein bisschen zu viel, und die aktuellen Joint Ventures sind nicht mehr so reizvoll.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsIch dachte immer Ed Sheeran sei ein Zweitnick von James Blunt.
--
Bei James Blunt nervt mich seine Stimme ungemein.
Ed Sheerans Musik ist ziemlich allgemein gehalten und trifft den Massengeschmack. Guter Mainstream. Eher für mich etwas belanglos.
Beispielsweise von „Thinking Out Loud“ mag meine Frau das Video. Wegen der Romantik.--
„Goodbye My Lover“ dürfte ein guilty pleasue von mir sein. Habe dann auch die damals aktuelle CD geschenkt bekommen, konnte aber nichts damit anfangen.
--
-
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.