Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10847989  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

mikko

sokrates

mozzaEd Sheeran. Mit dem kann ich nichts anfangen. Endlich fällt mir mal jemand ein. Das ist eine Schnarchnase par excellence und sieht aus wie… Aber räumt ab wie sonst was.

Dafür gibt es einen einfachen Grund: Er hat eine Menge gute Lieder.

Ich weiß ja nicht, wie Du gute Lieder definierst, @sokrates. Ich gebe zu, dass ich mich mit Ed Sheeran nie intensiv beschäftigt habe. Ich bin auch nicht sicher, ob ich ihn ohne Bild überhaupt erkennen würde an seiner Musik. Mir fällt spontan kein Lied von ihm ein. Dabei habe ich mit Sicherheit schon einige gehört im Rundfunk. Sogar radioeins hat zu Beginn seiner Karriere mal was von ihm gespielt. Aber auch daran erinnere ich mich nicht. Dabei behalte ich eigentlich gute Lieder meist im Gedächtnis.

@mikko: Er kann Songs schreiben, deren Melodien haften bleiben. Ohrwürmer, mit einem Wort. Allerdings macht er ein bisschen zu viel, und die aktuellen Joint Ventures sind nicht mehr so reizvoll.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams