Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,801 bis 4,815 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

firecracker
    Ich fürchte Glastonbury-Headliner sind Megastars… und erhalten ein Megagehalt.

Gehalt? Von welchem Arbeitgeber? :scratch:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10843615  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

firecrackerWas misfällt dir an Blur?

Vieles, aber in erster Linie Damon Albarns Stimme.

--

#10843621  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Firecracker, da gibt es X Versionen. Von Ray Charles über B.B., Clapton, Santana….Mein Fave über all die Jahre kommt von den Allmans:

Damit kann ich verdammt viel anfangen….

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #10843627  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

kramer Nick Cave

Sachen gibts.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10843637  | PERMALINK

ragged-glory

kramer, wie streng hast Du den Maßstab angelegt bei der Klassifizierung der Acts als welche, mit denen Du nichts anfangen kannst?

--

#10843649  | PERMALINK

firecracker

gipetto

firecracker
    Ich fürchte Glastonbury-Headliner sind Megastars… und erhalten ein Megagehalt.

Gehalt? Von welchem Arbeitgeber?

dem Gegner Johnsons vermutlich – wer auch immer das gerade ist.

und Gage zusätzlich.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10843665  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Tina Turner (ohne Ike) und Eric Clapton.

Damon Albarns Stimme ist auch mir ein Graus.

--

#10843675  | PERMALINK

thesidewinder

joshua-treeDamon Albarns Stimme ist auch mir ein Graus.

Mit der komme ich auch nur bei „The Good, The Bad & The Queen“ klar.

--

#10843885  | PERMALINK

firecracker

stormy-monday, die Version der Allmans ist wirklich toll. Von denen hat Ryan Adams bestimmt Platten.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10843911  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Du veräppelst mich. Aber gekonnt. :-)

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #10843951  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Vielleicht sollte man zunächst klären was so eine Aussage „Musiker mit denen ich nichts anfangen kann“ für einen selbst bedeutet.
    Bei mir schließt das Musiker aus, von denen ich nur sehr Weniges mag, die mir aber sonst ziemlich egal sind (z.B. Nick Cave, Divine Comedy u.ä. britische Pop Acts, neuerer Electro Pop). Mit den eben in der Klammer genannten u.ä. beschäftige ich mich immer mal wieder, finde aber selten etwas, das mir gefällt. Auch bedeutet es nicht automatisch, dass ich Musiker, mit denen ich nichts anfangen kann, gleich völlig bescheuert finde. Schon allein deshalb, weil ich mich mit solchen Musikern ja meist gar nicht beschäftige.
    Eigentlich kann ich letztlich die Aussage der Thread Überschrift nur für solche Musiker treffen, die mir entweder völlig wurscht sind (wie z.B. Asia, wie ein Großteil des Prog Rocks nach 1974, wie ein Großteil des AOR, wie ein Großteil von Heavy Metal, wie ein Großteil der Jazz Musik und ein Großteil von Country Musik), oder für solche, mit denen ich es wirklich versucht habe, deren Musik mich aber nicht erreicht (Morrissey) oder mir zu anstrengend ist (Scott Walker in späteren Jahren). George Jones gehört, abgesehen von ein paar ganz frühen Rockabilly Sides, auch dazu.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10843955  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Bis auf das Country- Genre geht es mir da sehr ähnlich.

--

#10843957  | PERMALINK

ragged-glory

mikkoAuch bedeutet es nicht automatisch, dass ich Musiker, mit denen ich nichts anfangen kann, gleich völlig bescheuert finde. Schon allein deshalb, weil ich mich mit solchen Musikern ja meist gar nicht beschäftige.

Gute Erläuterungen, Mikko, vor allem der zitierte Teil ist wichtig. Wenn es in diesem Thread um unerträgliche Acts (Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Revolverheld, Christina Stürmer, Rosenstolz etc.) ginge, könnte man/ich nämlich ganze Seiten füllen. Weshalb ich hier, glaube ich, noch nie etwas gepostet habe. Ich finde es hilfreicher, wenn die Foris ihren Maßstab vorher einigermaßen definieren könnten – sonst kommt bei den Nennungen meist bloßer Provo-Verdacht auf. Oder es wird, wie bei pink-nices Pink Floyd-Auswahl, vollkommen absurd.

--

#10844067  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

The Birthday Party

Verstörender, nervenstrapazierender Lärm.

--

#10844111  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

ragged-glory(Xavier Naidoo, Andreas Bourani, Revolverheld, Christina Stürmer, Rosenstolz etc.)

Steig in meine Zeitmaschine, ich will dir was zeigen.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,801 bis 4,815 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.