Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
pheebee10% sind also = nichts.
Hm, wieder was gelernt hier…Alter Erbsenzähler. Auch wenn ich mir den ein oder anderen Track (z.B. „Spoon“ von Can)anhören kann, sind diese Interpreten grundsätzlich „Musiker, mit denen ich nichts anfangen kann“.
Ja, steh ich zu.
Und ich lege nach: grundsätzlich ist schon wieder eine Einschränkung, die dich von *nichts* entfernt.
Aber es ist ja kein Problem die genannten nicht zu mögen, ebenso wie doc-f hier Queen genannt hat.
that’s the way it is, man…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungGut, ich gebe auf. Ich mag die im Grunde alle. Und jetzt … tschüss.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.wahr
onkel-tomCan, Neu!, Kraftwerk, Joy Division, Tom Waits, Dr. John
Wirklich jeweilige 100%ige Ablehnung??
Ich wollte einfach nur wissen, ob ich da vielleicht nochmal zwei unverbindliche Hinweise geben darf, @onkel-tom. 90% Ablehnung geht doch eigentlich noch. :)
Meine Lieblingsplatte von Dr. John (neben dem Debut, aber dessen magisches Beschwörungsgetrommel ist garantiert nichts für dich, soweit ich das einschätzen kann) ist City Lights von 1978, wo LA-Studiocracks vermutlich in ihren Kokspausen die schönste Studiomucker-Platte aufgnommen haben, die ich kenne. Glatt, gleitend, kein Ton falsch, alles von Könnern, Meloden ohne Ende, Streicher von Claus Ogerman, Songs zum Niederknien. Ich spiel dir mal was Beschwingtes davon vor. Falls dir das gefällt, kauf die Platte unbesehen. Täusche ich mich, kauf ich sie dir wieder ab und spende sie bei der nächsten StoneFM-Versteigerung.
Von Can gibt es das sehr schöne She Brings The Rain (könnet auch der Titel eines CCR-Songs sein), gleitet wie ein Bossa Nova von Stockhausen-Studenten dahin, … aber Moment, das ist ein Bossa Nova von Stockhausen-Studenten!
zuletzt geändert von wahrstardogJoe Bonamassa. Furchtbar langweiliges Gitarrengegniedel ohne jeglichen Wiedererkennungswert.
Ah, jetzt kommen wir zu den echten Verbrechen an der Menschlichkeit, endlich. Dann fügen wir doch gleich mal Gov’t Mule und Steven Wilson an.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?.. und Avantasia, Phil Collins
--
…Ayreon
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ramm(el)stein
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinEric Clapton und Pete Doherty.
--
pinball-wizardRamm(el)stein
Oh ja, ganz grauenvoll.
--
Hendrix.Berührt mich überhaupt nicht.
--
Manchen ist auch gar nichts peinlich.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Paul Weller
--
Slept through the screening but I bought the DVDshanksPaul Weller
Geht das überhaupt?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFehlt nur noch, dass irgend so ein Spaßvogel Bob Dylan, Bruce Springsteen und Neil Young nennt(aber vielleicht ist das schon geschehen – und ich habs nicht gelesen).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIch bin gerade angeschickert und happy.
Und ich sehe – niemand nennt ELO weil Ihr es eben doch alle liebt!
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: e-juice lines
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.