Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10842927  | PERMALINK

wahr

wahr

onkel-tomCan, Neu!, Kraftwerk, Joy Division, Tom Waits, Dr. John

Wirklich jeweilige 100%ige Ablehnung??

Ich wollte einfach nur wissen, ob ich da vielleicht nochmal zwei unverbindliche Hinweise geben darf, @onkel-tom. 90% Ablehnung geht doch eigentlich noch. :)

Meine Lieblingsplatte von Dr. John (neben dem Debut, aber dessen magisches Beschwörungsgetrommel ist garantiert nichts für dich, soweit ich das einschätzen kann) ist City Lights von 1978, wo LA-Studiocracks vermutlich in ihren Kokspausen die schönste Studiomucker-Platte aufgnommen haben, die ich kenne. Glatt, gleitend, kein Ton falsch, alles von Könnern, Meloden ohne Ende, Streicher von Claus Ogerman, Songs zum Niederknien. Ich spiel dir mal was Beschwingtes davon vor. Falls dir das gefällt, kauf die Platte unbesehen. Täusche ich mich, kauf ich sie dir wieder ab und spende sie bei der nächsten StoneFM-Versteigerung.

Von Can gibt es das sehr schöne She Brings The Rain (könnet auch der Titel eines CCR-Songs sein), gleitet wie ein Bossa Nova von Stockhausen-Studenten dahin, … aber Moment, das ist ein Bossa Nova von Stockhausen-Studenten!

zuletzt geändert von wahr