Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,666 bis 4,680 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

wahr

linnarusThe Fall: Ich hab’s ernsthaft versucht. Die MUSSTE man ja gut finden, wenn man in gewissen Kreisen ernst genommen werden wollte, nicht wahr, Herr Diederichsen? Allein, es wollte mir nicht gelingen. „Hex …“ hat es zwar deutlich öfter auf meinen Plattenteller gebracht, als The Cure, aber dafür habe ich das Album kein einziges Mal ganz geschafft.

Hex is a mess, eine kratzbürstige, unübersichtliche Stunde, natürlich toll, aber kein guter Starter. Eher This Nation’s Saving Grace, Perverted By Language (wenn man ein Herz für Can hat) oder auch die späteren (als Diederichsen nichts mehr über The Fall schrieb ;)) The Real New Fall LP (Formerly ‚Country On The Click‘) oder Fall Heads Roll. Ganz zu schweigen von der fantastischen Electro-Rock-Infotainment-Oper The Infotainment Scan.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10842549  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Da ich ein riesengroßes Herz für Can habe, sollte ich mir vielleicht mal einen Ruck geben. Aber nur vielleicht, denn die bloße Erinnerung an das HEXenwerk ist bedrückend.

--

#10842551  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

wahr

Hex is a mess, eine kratzbürstige, unübersichtliche Stunde, natürlich toll, aber kein guter Starter. Eher This Nation’s Saving Grace, Perverted By Language (wenn man ein Herz für Can hat) oder auch die späteren (als Diederichsen nichts mehr über The Fall schrieb ;)) The Real New Fall LP (Formerly ‚Country On The Click‘) oder Fall Heads Roll. Ganz zu schweigen von der fantastischen Electro-Rock-Infotainment-Oper The Infotainment Scan.

Mit Perverted by Language fing ich an, This Nation’s Saving Grace kam direkt hinterher. Daher kann ich deine Einstiegsempfehlung (erst This Nation’s…, dann Perverted….) nur unterschreiben. Mittlerweile favorisiere ich zwar Hex Enduction Hour und Live at the Witch Trials. Aber es hat Jahre gedauert, bis ich zu diesen Alben Zugang fand.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10842699  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Pink Floyd – Animals und Final Cut
    ….sonst alles mindestens ****

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10842707  | PERMALINK

wolfgang

pink-nice3Pink Floyd – Animals und Final Cut

Thema verfehlt. Es geht doch um Musiker, mit denen du nichts anfangen kannst. Pink Floyd sind doch eine deiner Lieblinge, auch wenn dir zwei Alben weniger gefallen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10842713  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

pinball-wizardBald haben wir sie alle durch, was? Strengt euch an, ihr schafft das.

Gefühlt sollten wir durch, sein ggf. fehlt die ein oder andere obskure 60ties Band wie CCR aber alle anderen wurde mindestens einmal benannt.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
    #10842715  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bevor hier die Bernward Büker Bande oder die Brausepöter dran sind, gibt es noch eine ganze Reihe Dickschiffe zu schlachten, die es durch ihr schauriges Schaffen redlich verdient haben.

--

#10842725  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

wolfgang

pink-nice3Pink Floyd – Animals und Final Cut

Thema verfehlt. Es geht doch um Musiker, mit denen du nichts anfangen kannst. Pink Floyd sind doch eine deiner Lieblinge, auch wenn dir zwei Alben weniger gefallen.

Stimmt
    ….und Animmals nur **1/2 in den esten 30 Jahren….jetzt *****

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10842735  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

linnarusBevor hier die Bernward Büker Bande oder die Brausepöter dran sind, gibt es noch eine ganze Reihe Dickschiffe zu schlachten, die es durch ihr schauriges Schaffen redlich verdient haben.

Ryan Adams, Tori Amos, Jackson Browne, Elvis Costello, Don McLean, John Mellencamp, Carly Simon, James Taylor.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10842753  | PERMALINK

shanks

Free, Bad Company, Whitesnake.

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #10842759  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die toten Hosen, Bap, die Ärzte, Alphaville, Böhse Onkelz, Puhdys, Unheilig, Tokio Hotel…es ginge noch weiter…ich höre mal auf.

--

#10842765  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Alles vergorene Schweinsfüße. So macht das keinen Spaß.

--

#10842771  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

linnarusAlles vergorene Schweinsfüße. So macht das keinen Spaß.

Never get in touch with Them!

--

#10842773  | PERMALINK

klausk

rockartDie toten Hosen, Bap, die Ärzte, Alphaville, Böhse Onkelz, Puhdys, Unheilig, Tokio Hotel…es ginge noch weiter…ich höre mal auf.

Also lieber rockart, dass Du BAP in dieser Interpretenreihe aufführst, finde ich dann doch schon sehr … puh. Bist Du des Kölsch etwa nicht mächtig?

zuletzt geändert von klausk

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10842779  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

rockartBöhse Onkelz, Unheilig, Tokio Hotel…es ginge noch weiter…ich höre mal auf.

Sofern ich das richtig verstanden habe, gehts ja nur um die Acts, die hier im Forum auch ein Thema sind. Was bei den obigen dreien ja nicht der Fall ist. Sonst könnte die Liste endlos werden. Ich denke, niemand, der im Forum muss erwähnen,dass die obigen dreien sowie Modern Talking, Helene Fischer und zahlreiche weitere Konsorten gar nicht gehen. Das kann man wohl voraussetzen…

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,666 bis 4,680 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.