Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10842551  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

wahr

Hex is a mess, eine kratzbürstige, unübersichtliche Stunde, natürlich toll, aber kein guter Starter. Eher This Nation’s Saving Grace, Perverted By Language (wenn man ein Herz für Can hat) oder auch die späteren (als Diederichsen nichts mehr über The Fall schrieb ;)) The Real New Fall LP (Formerly ‚Country On The Click‘) oder Fall Heads Roll. Ganz zu schweigen von der fantastischen Electro-Rock-Infotainment-Oper The Infotainment Scan.

Mit Perverted by Language fing ich an, This Nation’s Saving Grace kam direkt hinterher. Daher kann ich deine Einstiegsempfehlung (erst This Nation’s…, dann Perverted….) nur unterschreiben. Mittlerweile favorisiere ich zwar Hex Enduction Hour und Live at the Witch Trials. Aber es hat Jahre gedauert, bis ich zu diesen Alben Zugang fand.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein