Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 5,220)
  • Autor

gruenschnabel

linnarus

pfingstluemmelHubschraubereinsatz, linn. Zappa war doch voll ins Pop-Geschehen integriert.

Das war er. Und er hat sich mit seinen napoleonischen Anwandlungen, seiner Bigotterie und vor allem natürlich durch sein die gebotene Schlichtheit und Eleganz torpedierendes unerträgliches Gegniedel daran versündigt.

„Das“ Pop-Geschehen ist per se bigott. Unerträglich wird’s, wenn irgendwelche Scheißerchen so tun, als ginge es da um Wahrhaftigkeit oder anderes Idealisierungs-Gepingel. Zappa war in seiner Selbstüberschätzung zum großen Teil gechillt und geradlinig, was das angeht. So soll es auch sein.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10837619  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„In seiner Selbstüberschätzung gechillt sein“ stelle ich mir ausgesprochen anstrengend vor. Was es für diverse Mitmusikanten dem Vernehmen nach dann wohl ebenfalls war.

--

#10837625  | PERMALINK

gruenschnabel

linnarus„In seiner Selbstüberschätzung gechillt sein“ stelle ich mir ausgesprochen anstrengend vor. Was es für diverse Mitmusikanten dem Vernehmen nach dann wohl ebenfalls war.

Tja, wie ist das für Workaholics, die sich selbst für ein Genie halten – anstrengend? Schön? Beides? Leider kann man ihn nicht mehr fragen. Aber er hat zu Lebzeiten immer klar gemacht, dass er nichts Besseres für sich kennt, als musikalisch zu arbeiten. Das so unabhängig tun zu können wie er, würden sich viele Musiker wohl auch wünschen.

Ich habe letztens auf YT eine von Terry Bozzio geladene Runde von Zappa-Ex-Drummern gesehen. Die sprechen gut gestellt, respektvoll und auch mit einer Portion Begeisterung von ihren Engagements.

--

#10837627  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Linda Ronstadt is looking for a guitar player

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10837631  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

linnarusFrank Zappa: Völkerrechtswidrige Gniedelei und Verrat an allen Idealen der Popkultur
    Yes: Ja, Burlis, ihr beherrscht eure Instrumente ganz toll. Aber warum nutzt ihr das nicht für Musik?
    Led Zeppelin: Weil Schrei-Rockerei und Cock-Gockelei noch nie zu irgendwas Brauchbarem geführt haben.
    The Rolling Stones: Viel zu lange, viel zu fad, viel zu enge Beinkleider.
    The Byrds: An der Zwölfseitigen nerven mindestens 6 Strings kapital.

Alle geil….mal mehr und mal weniger.
    Alle 5 haben *****er!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10837639  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gruenschnabel

linnarus„In seiner Selbstüberschätzung gechillt sein“ stelle ich mir ausgesprochen anstrengend vor. Was es für diverse Mitmusikanten dem Vernehmen nach dann wohl ebenfalls war.

Tja, wie ist das für Workaholics, die sich selbst für ein Genie halten – anstrengend? Schön? Beides? Leider kann man ihn nicht mehr fragen. Aber er hat zu Lebzeiten immer klar gemacht, dass er nichts Besseres für sich kennt, als musikalisch zu arbeiten. Das so unabhängig tun zu können wie er, würden sich viele Musiker wohl auch wünschen. Ich habe letztens auf YT eine von Terry Bozzio geladene Runde von Zappa-Ex-Drummern gesehen. Die sprechen gut gestellt, respektvoll und auch mit einer Portion Begeisterung von ihren Engagements.

Herrje, um einen Strich drunter zu machen und dem Thread („Mit denen ich nichts anfangen kann …“) Genüge zu tun: Die Musike war halt kacke. Aber sowas von. Auch wenn die Interviews  ja echt toll sein sollen, wie man hört.

--

#10837653  | PERMALINK

gruenschnabel

linnarus

gruenschnabel

Tja, wie ist das für Workaholics, die sich selbst für ein Genie halten – anstrengend? Schön? Beides? Leider kann man ihn nicht mehr fragen. Aber er hat zu Lebzeiten immer klar gemacht, dass er nichts Besseres für sich kennt, als musikalisch zu arbeiten. Das so unabhängig tun zu können wie er, würden sich viele Musiker wohl auch wünschen. Ich habe letztens auf YT eine von Terry Bozzio geladene Runde von Zappa-Ex-Drummern gesehen. Die sprechen gut gestellt, respektvoll und auch mit einer Portion Begeisterung von ihren Engagements.

Herrje, um einen Strich drunter zu machen und dem Thread („Mit denen ich nichts anfangen kann …“) Genüge zu tun: Die Musike war halt kacke. Aber sowas von. Auch wenn die Interviews ja echt toll sein sollen, wie man hört.

„Die Musik war halt kacke“? Das kannst du doch gar nicht wissen, wenn du nur mal 10-20 Alben mehr schlecht als recht kennst. Das ist aber ein wirklich putziger Strich, den du da ziehst.

--

#10837661  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

So ändern wir denn einfach den Threadtitel auf „Musiker, mit denen Grünschnabel viel anfangen kann“. Is recht.

--

#10837663  | PERMALINK

wahr

alex8529Vorbemerkung: Bitte macht keinen Bekehrungs-Thread draus, Danke

Ich bitte das Fettgedruckte zu beachten. Die Bitte geht auch an mich.

#10837703  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Konsensmucker Bruce Springsteen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10837709  | PERMALINK

latho
    No pretty face

clauKonsensmucker Bruce Springsteen.

Bist du nicht Konsensfan?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #10837719  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Geht so.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10837723  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vorrede: Das Folgende dient in keinster Weise dazu, den Delinquenten clau bekehren zu wollen, zumal ich damit all meine Ausführungen zum Zappafrank konterkarieren und mich zum Horst machen würde.

Rede: BIST DU KOMPLETT BESCHEUERT? SPRINGSTEEN EIN KONSENSROCKER? DER MANN IST EIN SOLITÄR, EINER IN EINEM JAHRHUNDERT, DER SOWOHL DIE DUMPFEN STADIONHORDEN ALS AUCH DIE WAHREN CONNAISSEURE ZU GLEICHEN TEILEN INS HERZ ZU TREFFEN VERMAG. DER AUßERDEM MIT „DARKNESS“ und „NEBRASKA“ NEBEN „TRANSEUROPA EXPRESS“DIE WICHTIGSTEN PLATTEN MEINES JUNGEN LEBENS VERÖFFENTLICHT HAT UND MICH VOR YES UND DEM BÖSEN ZAPPATEUFEL BEWAHRTE. BIST DU ALSO KOMPLETT MESCHUGGE????

--

#10837729  | PERMALINK

wolfgang

Das wir mal einer Meinung sind…

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10837735  | PERMALINK

pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Stimmt….aber bis 1980 war er gut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,291 bis 4,305 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.