Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10837653  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

linnarus

gruenschnabel

linnarus„In seiner Selbstüberschätzung gechillt sein“ stelle ich mir ausgesprochen anstrengend vor. Was es für diverse Mitmusikanten dem Vernehmen nach dann wohl ebenfalls war.

Tja, wie ist das für Workaholics, die sich selbst für ein Genie halten – anstrengend? Schön? Beides? Leider kann man ihn nicht mehr fragen. Aber er hat zu Lebzeiten immer klar gemacht, dass er nichts Besseres für sich kennt, als musikalisch zu arbeiten. Das so unabhängig tun zu können wie er, würden sich viele Musiker wohl auch wünschen. Ich habe letztens auf YT eine von Terry Bozzio geladene Runde von Zappa-Ex-Drummern gesehen. Die sprechen gut gestellt, respektvoll und auch mit einer Portion Begeisterung von ihren Engagements.

Herrje, um einen Strich drunter zu machen und dem Thread („Mit denen ich nichts anfangen kann …“) Genüge zu tun: Die Musike war halt kacke. Aber sowas von. Auch wenn die Interviews ja echt toll sein sollen, wie man hört.

„Die Musik war halt kacke“? Das kannst du doch gar nicht wissen, wenn du nur mal 10-20 Alben mehr schlecht als recht kennst. Das ist aber ein wirklich putziger Strich, den du da ziehst.

--