Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,391 bis 3,405 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #3470505  | PERMALINK

    stu-redman

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 395

    Herr RossiIch finde es ja auch erfrischend unkonventionell, wenn mal jemand behauptet, die Erde wäre ein Würfel und keine Kugel, nur hat dann derjenige den argumentativen Aufwand, der die erfrischende Behauptung aufgestellt hat.

    Um welche behauptung geht es dir denn im speziellen?

    --

    Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al Bundy
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3470507  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Stu RedmanUm welche behauptung geht es dir denn im speziellen?

    Hier in den vorangegangenen Posts wurde bestritten, dass Bowie und Dylan einflussreich waren. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    --

    #3470509  | PERMALINK

    stu-redman

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 395

    Herr RossiHier in den vorangegangenen Posts wurde bestritten, dass Bowie und Dylan einflussreich waren. Oder hab ich da was falsch verstanden?

    Keine Ahnung, ich hab gedacht du beziehst es auf eine meiner aussagen, daher wollt ichs genauer wissen.
    ich hab nie bestritten, dass sie einflussreich waren, ich hab nur gesagt, dass das dafür irrelevant ist, ob ich mit einem künstler was anfangen kann oder nicht. das sind ja dann zwei paar schuhe.

    dann is ja gut.
    mind abputzen und weitermachen :lol:

    --

    Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al Bundy
    #3470511  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,023

    Stu Redman
    ich hab nie bestritten, dass sie einflussreich waren, ich hab nur gesagt, dass das dafür irrelevant ist, ob ich mit einem künstler was anfangen kann oder nicht. das sind ja dann zwei paar schuhe.

    Richtig.

    --

    #3470513  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    nail75Doch natürlich, aber Texte der Popmusik sind eben von Literatur zu unterscheiden. Daher tue ich mich auch schwer, den Literaturnobelpreis für Dylan zu fordern, weil das eigentlich nicht sein Gebiet ist.

    Achso, für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich schon er sollte den Nobelpreis für die Chronicles bekommen:lol:

    Ohne Dylan kein Morrison, da sind wir wieder beim Einfluss. ;-)

    Okay, die Reihenfolge war mir jetzt nicht mehr so bewusst…

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3470515  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Blitzkrieg Bettina
    Okay, die Reihenfolge war mir jetzt nicht mehr so bewusst…

    :lol:

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #3470517  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    viele Einflüsse vieler Musiker werden unterschätzt.

    So z.b. der Einfluss von diesem hier….

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3470519  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Findet ihr nicht auch das eigentlich alles danach schreit einen Thread aufzumachen für die Themen „Einfluss“ und „Bedeutung“? Hier wird das alles leicht etwas off-topic…

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3470521  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Blitzkrieg BettinaFindet ihr nicht auch das eigentlich alles danach schreit einen Thread aufzumachen für die Themen „Einfluss“ und „Bedeutung“?

    Lieber nicht.

    Stu RedmanNein, es ist eher „Man muss niemanden angreifen oder als blöd hinstellen weil er ne andere Meinung hat und das Rolling Stone Forum“

    Macht auch niemand. Wer klar, verständlich und abseits von „Seh ich so!“ argumentiert (Geschmackssache ist nämlich in Bezug auf Einfluss eines Musikers kein Argument, also Obacht!) findet hier in der Regel immer Anklang, wer dementgegen weitestgehend inhaltslose und abweggige Behauptungen aufstellt (bei solch irrwitzig waghalsigen Thesen, wie Dylan oder Bowie ihren Einfluss absprechen zu wollen, will man wahrlich in die Tischkante beißen), seine Zeit damit verbringt andere User vor der wirklich tragischen Realwelt zu bewahren („also dem brauchste nicht zuhören, der is‘ voll fies, hat auch schon erwähnt, dass ich kaum was zu sagen habe. Stimmt natürlich, äh…nicht, blöder Typ, der!) und sich dabei direkt noch auf die wunden Schenkel hämmert (und wie sterben wir heute wohl alle wieder als Samariter und Märtyrer! Jetzt springen, alle gemeinsam!), der bekommt eben vehement Gegenwehr. Wäre schön, wenn dieser „Ich, Prinz Eigensinn gegen die Intoleranz der Welt“-Kräuterquark beizeiten mal sein Ende findet.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #3470523  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    „Einfluss“ und „Bedeutung“

    Für mich ist Musik wie Leipziger Allerlei.

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3470525  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,897

    alex8529
    Für mich ist Musik wie Leipziger Allerlei.

    Das hat sich Zappa bestimmt auch gedacht, als er Varèse und Doo-Wop aufgelegt hat.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3470527  | PERMALINK

    blitzkrieg-bettina

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 11,779

    Irrlicht Lieber nicht.

    alex8529“Einfluss“ und „Bedeutung“

    Für mich ist Musik wie Leipziger Allerlei.

    Ich dachte nur, vor einiger Zeit wurde ja hier an dieser Stelle über die Wichtigkeit von Jimi Hendrix, (und am Rande auch von Miles Davis) diskutiert, jetzt geht es um David Bowie und Bob Dylan. Sonst wurde doch in der Vergangenheit bei jeder Gelegenheit mal ein neuer Thread eröffnet…

    --

    Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #3470529  | PERMALINK

    stu-redman

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 395

    Irrlicht Lieber nicht.

    Macht auch niemand. Wer klar, verständlich und abseits von „Seh ich so!“ argumentiert (Geschmackssache ist nämlich in Bezug auf Einfluss eines Musikers kein Argument, also Obacht!) findet hier in der Regel immer Anklang, wer dementgegen weitestgehend inhaltslose und abweggige Behauptungen aufstellt (bei solch irrwitzig waghalsigen Thesen, wie Dylan oder Bowie ihren Einfluss absprechen zu wollen, will man wahrlich in die Tischkante beißen), seine Zeit damit verbringt andere User vor der wirklich tragischen Realwelt zu bewahren („also dem brauchste nicht zuhören, der is‘ voll fies, hat auch schon erwähnt, dass ich kaum was zu sagen habe. Stimmt natürlich, äh…nicht, blöder Typ, der!) und sich dabei direkt noch auf die wunden Schenkel hämmert (und wie sterben wir heute wohl alle wieder als Samariter und Märtyrer! Jetzt springen, alle gemeinsam!), der bekommt eben vehement Gegenwehr. Wäre schön, wenn dieser „Ich, Prinz Eigensinn gegen die Intoleranz der Welt“-Kräuterquark beizeiten mal sein Ende findet.

    a propos kräuterquark: das hätte man alles auch in einen satz bekommen.
    und nochmal: ich habe niemand seinen einfluß abgesprochen, und gut ankommen war noch nie mein ziel. ich häng mein fähnchen nicht nach dem wind… du etwa? kann man (muss man aber nicht) aus deinen zeilen herauslesen.

    --

    Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al Bundy
    #3470531  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    Blitzkrieg BettinaIch dachte nur, vor einiger Zeit wurde ja hier an dieser Stelle über die Wichtigkeit von Jimi Hendrix, (und am Rande auch von Miles Davis) diskutiert, jetzt geht es um David Bowie und Bob Dylan. Sonst wurde doch in der Vergangenheit bei jeder Gelegenheit mal ein neuer Thread eröffnet…

    natürlich kann man Threads dafür aufmachen.

    Mein Hinweis mit dem Eintopf sollte nur verdeutlichen, dass für mich die Einflüsse und Bedeutungen fließend sind.

    Es ist von allem was drin, und es gibt ab und zu mal einen Künstler, der sich da was rauspickt und vielleicht ne Bulette draus macht.

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #3470533  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    alex8529Für mich ist Musik wie Leipziger Allerlei.

    Bisschen grün, bisschen orange, und am Ende alles Matsch. Ja, das dachte ich mir schon lange.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,391 bis 3,405 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.