Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mr-blue
kinkster
onkel-tom
kinkster
onkel-tom
pink-nice3
@onkel-tom Wo stehen bei dir die American Garage/ Pat Metheny Group/Offramp?
Die ersten Beiden stehen bei mir gar nicht (herum).
Besitze folgende und bewerte sie so: First Circle ***** Offramp **** Still Life Talking ****
Hast du nicht mit Lyle Mays die As Falls Wichita, So Falls Wichita Falls? Wenn nicht eine dicke Empfehlung.
Nein, die hab ich nicht. Mal sehen….
… die könnte was für dich sein, ebenso die Travels … hör mal rein.
Aber ja doch
Die „Travels“ ist saustark. Bei mir ein klares Meisterwerk. Die sollte man einfach haben
Und mit 5 Songs die nur darauf enthalten sind….eigentlich eine Best of- Live.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungkarmacomaPlacebo – Never Let Me Go Suede – Night Thoughts Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament
Da hätte ich sehr gut mithören können!
Welches Album von den dreien ist / war denn Dein Favorit? Bei mir (wohl kaum überraschend) wäre es das von Placebo.
--
schnief schnief di schneufonkel-tom
klausk
beatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?
Mein Treppchen ist heute etwas Fusion-haltiger. Das Weather Report-Debüt vorne **** gefolgt von Mark-Almond ****- und dem Debüt von Solution aus den Niederlanden ***1/2+. Kurze Anmerkung zu Excalibur: das erste und einzige Album der Mönchengladbacher Band. Man sagt, es sei die erste Gladbacher Rockband, die einen Plattenvertrag erhalten habe. Werner Odenkirchen (RIP) (guitar und vocal), Hartmut Scholgens (organ und vocal), Charlie Terstappen (drums). Immerhin ***1/2-. Cravinkel war eine deutsche Folk-Rock Band mit Progeinflüssen um den Gitarristen Kralle Krawinkel (u. a. Trio) und haben zwei Alben rausgebracht. Heute gab‘s ***1/2. Asterix waren sozusagen die Vorläuferband von Lucifer‘s Friend, mit Gesang von John Lawton (RIP). ***1/2.
Das Procol Harum Album also schlechter als alle hier von dir genannten?
Mehr als ***1/2- ist nicht drin. Eigentlich nur zwei Stücke zum Ende hin, die mir gut gefallen: Piggy Pig Pig und Whaling Stories je ****. mit Abstrichen Still There’ll Be More ***1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
Mehr als ***1/2- ist nicht drin. Eigentlich nur zwei Stücke zum Ende hin, die mir gut gefallen: Piggy Pig Pig und Whaling Stories je ****. mit Abstrichen Still There’ll Be More ***1/2.
@klausk Du wirst dir denken können, dass ich da nicht ansatzweise mitgehen kann. Für mich ein ganz starkes Album mit einer ****1/2 Wertung. „About To Die“, „Nothing That I Didn’t Know! und „Whaling Stories“ mit der Höchstwertung. Der schwächste Titel bei mir „Piggie Pig Pig“.
Heute gehört:
Procol Harum – Home ****1/2
Solution – S/T ****+
Asterix – S/T ***1/2-Das Debut von Weather Report hab ich bei ca. 8 Minuten Laufzeit abgebrochen, weil es mich genervt hat.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
@ klausk Du wirst dir denken können, dass ich da nicht ansatzweise mitgehen kann. Für mich ein ganz starkes Album mit einer ****1/2 Wertung. „About To Die“, „Nothing That I Didn’t Know! und „Whaling Stories“ mit der Höchstwertung. Der schwächste Titel bei mir „Piggie Pig Pig“.
Heute gehört: Procol Harum – Home ****1/2 Solution – S/T ****+ Asterix – S/T ***1/2- Das Debut von Weather Report hab ich bei ca. 8 Minuten Laufzeit abgebrochen, weil es mich genervt hat.
Mag sein, dass der experimentelle Charakter beim Debüt von Weather Report noch ein wenig ausgeprägter ist, aber doch nicht free oder auch nicht „chaotisch“. Das Zusammenspiel der Instrumente auch hier schon vom Feinsten. Gesang brauche ich zumindest nicht immer. Habe die ersten 10 Studioalben (sogar auf CD ;) ) plus eine Live-Album.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdzuletzt:
New York Dolls: s/tT. Rex: The Slider
--
schnief schnief di schneufMarcy Playground – Shapeshifter
Royal Blood – How did we get so dark?
Accept – Death row--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedcloudy
karmacomaPlacebo – Never Let Me Go Suede – Night Thoughts Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament
Da hätte ich sehr gut mithören können!
Welches Album von den dreien ist / war denn Dein Favorit? Bei mir (wohl kaum überraschend) wäre es das von Placebo.Freut mich. Bei mir Suede vor Placebo und dann die Manics. Suede ziehen mit dem Album alle Register in Sachen Opulenz, für manch einen kippt es möglicherweise schon in Kitsch, aber ich habe einfach ein
für die Band. Placebo haben mich letztes Jahr mit einem wirklich gelungenen Album überrascht. Die Manics mit einer, für mich, etwas überraschungsarmen Platte. Habe das Gefühl, daß sie mit dem nächsten Werk wieder etwas aus ihrem bekannten Fahrwasser raus müssen, sonst könnte es etwas beliebig werden.
--
Gestern 1. Durchgang Little Feat.
Nach wie vielen Jahrzehnten mal wieder gehört. Wegen der kommenden Umfrage:1970: Little Feat
1972: Sailin’ Shoes
1973: Dixie Chicken
1974: Feats Don’t Fail Me
1975: The Last Record Album
1977: Time Loves a Hero
1979: Down on the Farm
1981: Hoy-Hoy!
1988: Let It RollIch gebe zu, dass „Time Loves A Hero“ immer noch das stärkste Album für mich ist. Andere haben aber aufgeholt.
Gerade an diesem Album mag ich den leichten Jazzrock-Einschlag. Aus meiner Erinnerung: Bill Payne hatte sich teilweise etwas mehr durchgesetzt, Lowel George war zurückhaltender, wohl aus gesundheitlichen Gründen.
Er mochte Paynes „Day at the Dog Races“ ja überhaupt nicht, in einem Interview in der Zeitschrift „Sounds“ sagte er sinngemäß: „Das Lied ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dieser Chick Corea-Kram.“--
Don't be scaredkarmacoma
cloudy
karmacomaPlacebo – Never Let Me Go Suede – Night Thoughts Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament
Da hätte ich sehr gut mithören können! Welches Album von den dreien ist / war denn Dein Favorit? Bei mir (wohl kaum überraschend) wäre es das von Placebo.
Freut mich. Bei mir Suede vor Placebo und dann die Manics. Suede ziehen mit dem Album alle Register in Sachen Opulenz, für manch einen kippt es möglicherweise schon in Kitsch, aber ich habe einfach ein
für die Band. Placebo haben mich letztes Jahr mit einem wirklich gelungenen Album überrascht. Die Manics mit einer, für mich, etwas überraschungsarmen Platte. Habe das Gefühl, daß sie mit dem nächsten Werk wieder etwas aus ihrem bekannten Fahrwasser raus müssen, sonst könnte es etwas beliebig werden.
Mich freut besonders, dass auch Du inzwischen das Placebo-Album so zu schätzen weißt. Ich kann mich erinnern, dass Du der VÖ ja ganz am Anfang doch eher kritisch gegenüber standest (so wie ich selbst ja auch). Aber dieses Album ist im Laufe der Zeit wirklich enorm gewachsen.
--
schnief schnief di schneufVorhin beinahe vergessen:
Little Feat – Waiting For Columbus
Tolles Livealbum!
(Heute 2. Durchgang)--
Don't be scaredManfred Mann’s Earth Band – The Roaring Silence
Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire
Colosseum – Live at Ruisrock Festival, 1970
Colosseum – Live 05 (1/2)
Mike Oldfield – Incantations (Deluxe)
Lied des Teufels – s/t
Rush – A Farewell to Kings--
Nemo – R€volu$ion
Foo Fighters – Sonic Highways
Ray Alder – II
Tomorrow – Tomorrow
Robben Ford – A Day In Nashville
5th Season – 5th Season
Tonton Macoute – Tonton Macoute
Ray Fuller & The Bluesrockers – Live At Buddy Guy’s Legends
Judas Priest – Sad Wings Of Destiny
Eric Gales – Good For Sumthin‘
Crown Lands – Fearless
North Mississippi Allstars – Keys To The Kingdom
Gazpacho – Demon
Wytch Hazel – IV: Sacrament
Triumph – Allied Forces
The James Gang – Yer‘ Album--
dengelNemo – R€volu$ion Foo Fighters – Sonic Highways Ray Alder – II Tomorrow – Tomorrow Robben Ford – A Day In Nashville 5th Season – 5th Season Tonton Macoute – Tonton Macoute Ray Fuller & The Bluesrockers – Live At Buddy Guy’s Legends Judas Priest – Sad Wings Of Destiny Eric Gales – Good For Sumthin‘ Crown Lands – Fearless North Mississippi Allstars – Keys To The Kingdom Gazpacho – Demon Wytch Hazel – IV: Sacrament Triumph – Allied Forces The James Gang – Yer‘ Album
Wie sind deine Eindrücke bei Ray Alder und Wytch Hazel?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengelNemo – R€volu$ion Foo Fighters – Sonic Highways Ray Alder – II Tomorrow – Tomorrow Robben Ford – A Day In Nashville 5th Season – 5th Season Tonton Macoute – Tonton Macoute Ray Fuller & The Bluesrockers – Live At Buddy Guy’s Legends Judas Priest – Sad Wings Of Destiny Eric Gales – Good For Sumthin‘ Crown Lands – Fearless North Mississippi Allstars – Keys To The Kingdom Gazpacho – Demon Wytch Hazel – IV: Sacrament Triumph – Allied Forces The James Gang – Yer‘ Album
Wie sind deine Eindrücke bei Ray Alder und Wytch Hazel?
Die „II“ von Ray Alder höre ich etwas schwächer als das Vorgängeralbum. Die war abwechslungsreicher, während sich die „II“ doch streckenweise zieht. Und die Wytch Hazel ist nicht schlecht. Aber der Überraschungsmoment fehlt. Auf Dauer etwas eintönig.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.