Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#12104071  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

beatgenrollAlso heute kriege ich nicht einmal ein ordentliches Treppchen zusammen. Keine bei mir platziert. Welche Ergebnisse gab es bei Dir?

Mein Treppchen ist heute etwas Fusion-haltiger. Das Weather Report-Debüt vorne **** gefolgt von Mark-Almond ****- und dem Debüt von Solution aus den Niederlanden ***1/2+. Kurze Anmerkung zu Excalibur: das erste und einzige Album der Mönchengladbacher Band. Man sagt, es sei die erste Gladbacher Rockband, die einen Plattenvertrag erhalten habe. Werner Odenkirchen (RIP) (guitar und vocal), Hartmut Scholgens (organ und vocal), Charlie Terstappen (drums). Immerhin ***1/2-. Cravinkel war eine deutsche Folk-Rock Band mit Progeinflüssen um den Gitarristen Kralle Krawinkel (u. a. Trio) und haben zwei Alben rausgebracht. Heute gab‘s ***1/2. Asterix waren sozusagen die Vorläuferband von Lucifer‘s Friend, mit Gesang von John Lawton (RIP). ***1/2.

Das Procol Harum Album also schlechter als alle hier von dir genannten?

Mehr als ***1/2- ist nicht drin. Eigentlich nur zwei Stücke zum Ende hin, die mir gut gefallen: Piggy Pig Pig und Whaling Stories je ****. mit Abstrichen Still There’ll Be More ***1/2.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird