Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
onkel-tom
klausk
Das Procol Harum Album also schlechter als alle hier von dir genannten?
Mehr als ***1/2- ist nicht drin. Eigentlich nur zwei Stücke zum Ende hin, die mir gut gefallen: Piggy Pig Pig und Whaling Stories je ****. mit Abstrichen Still There’ll Be More ***1/2.
@ klausk Du wirst dir denken können, dass ich da nicht ansatzweise mitgehen kann. Für mich ein ganz starkes Album mit einer ****1/2 Wertung. „About To Die“, „Nothing That I Didn’t Know! und „Whaling Stories“ mit der Höchstwertung. Der schwächste Titel bei mir „Piggie Pig Pig“.
Heute gehört: Procol Harum – Home ****1/2 Solution – S/T ****+ Asterix – S/T ***1/2- Das Debut von Weather Report hab ich bei ca. 8 Minuten Laufzeit abgebrochen, weil es mich genervt hat.
Mag sein, dass der experimentelle Charakter beim Debüt von Weather Report noch ein wenig ausgeprägter ist, aber doch nicht free oder auch nicht „chaotisch“. Das Zusammenspiel der Instrumente auch hier schon vom Feinsten. Gesang brauche ich zumindest nicht immer. Habe die ersten 10 Studioalben (sogar auf CD ;) ) plus eine Live-Album.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird