Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 142,396 bis 142,410 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #11976711  | PERMALINK

    talkinghead2

    Registriert seit: 12.12.2019

    Beiträge: 3,838

    klausk… Für mich spielt hier auch keine Rolle, ob ich den Song schon tausende Male gehört habe. Das Hotel gehört auf die Pole-Position …

    Da sind wir vollkommen einer Meinung, klaus!

    Wenn ich mitmachen würde, wäre er bei mir auch da.

    --

    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11976715  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Wolfgang, erst einmal gehört, aber ich bin dadurch ein bisschen positiv gestimmt. Die nächsten Tage dann mehr von mir.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11976743  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    beatgenrollWolfgang, erst einmal gehört, aber ich bin dadurch ein bisschen positiv gestimmt. Die nächsten Tage dann mehr von mir.

    Gut so. Ich höre gerade die neue Katatonia, danach kommt wieder Riverside dran.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11976759  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    punchline     … Es ganz rauszulassen war mir nicht möglich, dafür ist es doch noch zu gut.

    Hey Meister, dann vierzehnter Platz ist doch noch viel zuuu hoch!! B-)   :whistle:   :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11976769  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    beatgenroll

    punchline … Es ganz rauszulassen war mir nicht möglich, dafür ist es doch noch zu gut.

    Hey Meister, dann vierzehnter Platz ist doch noch viel zuuu hoch!!

    Der vierzehnte Platz geht ja noch, es gibt da einen Fori, der führt Hotel California unter den schlimmsten Stücken aller Zeiten…

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11976811  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 555

    cloudy

    mahoney

    pfingstluemmel MARILYN MANSON – Smells Like Children

    Damit wären wären es schon 3.

    Ich bin auch bei Manson dabei – zumindest bei seinen ersten Alben. Und mein persönlicher Lieblingssong ist sein Cover von „Personal Jesus“.

    Ich geh da eher mit madmartl und gebe dem Sweet Dreams Cover den Vorzug, aber gut zu wissen, dass es hier doch noch 1-2 Hörer mehr gibt. :-)

    v.a. – Eclipsed Highlights 2022
    Cradle of Filth – Midian
    Darkthrone – Transilvanian Hunger
    Nine Inch Nails – The Downward Spiral
    Ulver – Kveldssanger

    --

    #11976847  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    wolfgang     Der vierzehnte Platz geht ja noch, es gibt da einen Fori, der führt Hotel California unter den schlimmsten Stücken aller Zeiten…

    Wie das Land, so das Forum……………. B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11976861  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Eagles
    – Mein Top 30 Songranking
    Hotel California (1976)
    The Long Run (1979)
    Eagles Live (1980)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11976893  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    mahoney

    cloudy

    mahoney

    pfingstluemmel MARILYN MANSON – Smells Like Children

    Damit wären wären es schon 3.

    Ich bin auch bei Manson dabei – zumindest bei seinen ersten Alben. Und mein persönlicher Lieblingssong ist sein Cover von „Personal Jesus“.

    Ich geh da eher mit madmartl und gebe dem Sweet Dreams Cover den Vorzug, aber gut zu wissen, dass es hier doch noch 1-2 Hörer mehr gibt.
    v.a. – Eclipsed Highlights 2022
    Cradle of Filth – Midian
    Darkthrone – Transilvanian Hunger
    Nine Inch Nails – The Downward Spiral
    Ulver – Kveldssanger

    Habe letzten Sommer die Autobiografie „The Long Hard Road out of Hell“ von Marilyn Manson gelesen. Meine Top5 Songs von MM: The Beautiful People, Mobscene, Tourniquet, The Long Hard Road out of Hell und The Nobodies.

    Mr. Manson hat auch Patti Smith gecovert, auf seinem Album „Smells like Children“:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11977175  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 555

    ford-prefectHabe letzten Sommer die Autobiografie „The Long Hard Road out of Hell“ von Marilyn Manson gelesen.

    Würdest du das Buch weiterempfehlen?

    --

    #11977179  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    mahoney     v.a. – Eclipsed Highlights 2022

    :wacko: Was, du liest das eclipsed!?? :-(

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977191  | PERMALINK

    mahoney

    Registriert seit: 29.08.2012

    Beiträge: 555

    beatgenroll

    mahoney v.a. – Eclipsed Highlights 2022

    Was, du liest das eclipsed!??

    Warum so überrascht?
    Schon seit gut 10 Jahren stolzer Abonnent, wobei ich seit einigen Jahren meistens nur noch durchblättere.

    --

    #11977195  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    mahoney     Warum so überrascht? Schon seit gut 10 Jahren stolzer Abonnent, wobei ich seit einigen Jahren meistens nur noch durchblättere.

    Durchblättern bei einem langjährigen Abo ist wenig. Ich sehe Dich eigentlich nicht im großen Prog-Teich ordentlich fischen. :-)   :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11977199  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    mahoney

    ford-prefectHabe letzten Sommer die Autobiografie „The Long Hard Road out of Hell“ von Marilyn Manson gelesen.

    Würdest du das Buch weiterempfehlen?

    Unbedingt. Mein Lieblingskapitel darin ist jenes, in dem Brian Warner (wie er bürgerlich heißt) 1994 das erste Mal den Satanisten Anton LaVey nachts in dessen Villa besuchte. Das sei, wie MM schreibt, wie eine Szene aus dem Film „Rosemarys Baby“ gewesen. Damals befand sich Marilyn Manson gerade auf Tour und bekam in seinem Hotelzimmer den mysteriösen Anruf von LaVeys Ehefrau mit der knappen Nachricht: „Der Doktor erwartet sie heute Nacht in seinem Arbeistszimmer.“ Außerdem erfährt man manches darüber, wie Manson den Trent Reznor kennenlernte und wie sich daraus eine künstlerische Partnerschaft entwickelte. Brian Warner war ja als junger Erwachsener zuerst Musikjournalist für ein kleines Musikmagazin, für das er Trent Reznor interviewen durfte, bevor er selbst als Musiker durchstartete.

    Auch wenn einiges in dem Buch übertrieben und zugespitzt dargestellt und sogar frei erfunden sein soll, der Dramaturgie wegen, wie MM einige Jahr nach VÖ zugegeben haben soll. Zum Beispiel will er mal am Stadtrand von New Orleans nachts auf einem Friedhof, auf dem die Gebeine der Toten nicht unter der Erde liegen, sondern sich haufenweise auftürmen … mit Kumpels die dortigen Knochen in Plastiktüten eingesammelt, hinterher auf einer Party zerrieben und wie Kokain geschnupft haben. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese morbide Story der Wahrheit entspricht. But who knows.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11977277  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Sonntag bis Dienstag:

    Margo Price – Strays (2x)
    James Yorkston, Nina Persson & The Second Hand Orchestra – The great white sea eagle (2x)
    Ted Nugent – Ted Nugent
    Ted Nugent – Free-for-all
    Ted Nugent – Weekend warriors
    Ted Nugent – Scream dream
    Elvis Costello & The Imposters – Momofuku

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 142,396 bis 142,410 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.