Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 136,606 bis 136,620 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #11824723  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    klauskPat Metheny Group – Offramp (1982)
    Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher (1986)

    @klausk Bei den Beiden würde mich die Wertung sehr interessieren. Van bei mir ganz hoch auf Platz 5 bei den Top Alben der 80er.
    Auf der „Offramp“ sind einige ganz wunderbare Songs drauf aber der Title Track geht bei mir gar nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11824789  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    Spear Of Destiny – One Eyed Jacks (1984)
    Big Country – The Crossing (1983)
    Lisa Stansfield – Affection (1989) 2x
    Toto – Hydra (1979) 2x
    Van Morrison – Beautiful Vision (1982) 2x
    IQ – The Wake (1985)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11824791  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    onkel-tom

    klauskPat Metheny Group – Offramp (1982) Van Morrison – No Guru, No Method, No Teacher (1986)

    @ klausk Bei den Beiden würde mich die Wertung sehr interessieren. Van bei mir ganz hoch auf Platz 5 bei den Top Alben der 80er. Auf der „Offramp“ sind einige ganz wunderbare Songs drauf aber der Title Track geht bei mir gar nicht.

    Die No Guru … bei mir mit einer guten ****, bislang aber nicht in prominenter Position weder in der Dekaden- noch in der Jahreswertung. Die Offramp mit schwächelnden ***1/2-, das Titelstück gar bei **. Da kenne ich wesentlich bessere Metheny-Alben, aber vielleicht war es auch nicht der „richtige“ Hörzeitpunkt bei mir. Das kann schon mal vorkommen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11824811  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    beatgenroll Toto – „Hydra“

    Starkes Album. Bei mir heute ****1/2 mit einem leichten Bauchgefühl für mehr.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11824817  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    thesidewinder Journey – Look Into the Future Journey – Next

    Die beiden frühen Alben von Journey liest man hier ja nicht so oft. Deshalb ist mir Deine Session natürlich direkt ins Auge gefallen. Selbst habe ich die Alben damals in den 70ern erworben. Hattest Du das Debütalbum Journey (1975) bereits gehört? Wenn nicht, dann  spreche ich eine hohe Empfehlungsstufe aus. Auf jeden Fall mein Topalbum von Journey. Übrigens nehme ich das sehr erfreut zur Kenntnis, wie Du Dich so konsequent durch die „frühen“ Jahre hörst.  :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11824867  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    klausk

    thesidewinder Journey – Look Into the Future Journey – Next

    Die beiden frühen Alben von Journey liest man hier ja nicht so oft. Deshalb ist mir Deine Session natürlich direkt ins Auge gefallen. Selbst habe ich die Alben damals in den 70ern erworben. Hattest Du das Debütalbum Journey (1975) bereits gehört? Wenn nicht, dann spreche ich eine hohe Empfehlungsstufe aus. Auf jeden Fall mein Topalbum von Journey. Übrigens nehme ich das sehr erfreut zur Kenntnis, wie Du Dich so konsequent durch die „frühen“ Jahre hörst.

    Ich habe mir bei JPC diese Box geholt und wollte daher erst mal hören, wie sie vor ihrer Stadion-Rock-Phase geklungen haben. Anlass ist die Titelstory im aktuellen „Rocks“-Magazin gewesen. Habe mir daher vorgenommen das chronologisch zu hören (die ersten drei Alben gibt es übrigens auch in einer günstigen Box) um die musikalische Wandlung nachvollziehen zu können. Die Alben 1-3 sind bei jedenfalls auf Zuspruch gestoßen.

    --

    #11824887  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    Kaipa – „Urskog“

    Tift Merritt – „Tambourine“

    Renaissance – „Renaissance“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11824899  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    klausk

    beatgenroll Toto – „Hydra“

    Starkes Album. Bei mir heute ****1/2 mit einem leichten Bauchgefühl für mehr.

    Liest sich gut! Auch bei mir hat das Album über die letzten drei Jahre ordentlich hinzu gewonnen. Und rutschte somit auch in meine Bestenliste.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11824933  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    zuletzt liefen:

    Saigon Kick: Water

    Saigon Kick: The Lizard

    Poison: Flesh & Blood

    The Cure: Bloodflowers

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11824937  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    Gestern:

    Birth Control – Open Up – (2022) Ein ganz starkes Album in alter Tradition.
    Toto – Toto
    Crystal Palace – Still There – (2022) Ein wunderbares Konzeptalbum der deutschen Prog/New Art Rock Band, Fans von Marillion, Sylvan und RPWL können bedenkenlos zugreifen.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11824939  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    klausk

    beatgenroll Toto – „Hydra“

    Starkes Album. Bei mir heute ****1/2 mit einem leichten Bauchgefühl für mehr.

    Wow. :scratch:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11824941  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    cloudy   Saigon Kick: Water

    Hatten die noch eine Dritte gar!?? :wacko:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11824945  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Gestern:

    U2 – Under A Blood Red Sky
    Saga – In Transit

    Von Beiden die Remaster Versionen. Bei der U2 schon Zugewinne was den Klang betrifft. Bei der Saga geradezu eine Offenbarung. Was für ein geiler Sound.Um Lichtjahre besser als die Original CD.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11824947  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    onkel-tomGestern:
    U2 – Under A Blood Red Sky
    Saga – In Transit
    Von Beiden die Remaster Versionen. Bei der U2 schon Zugewinne was den Klang betrifft. Bei der Saga geradezu eine Offenbarung. Was für ein geiler Sound.Um Lichtjahre besser als die Original CD.

    Ja, aber schade, das es davon kein komplettes Konzert gibt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11824975  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    wolfgang  Birth Control – Open Up – (2022) Ein ganz starkes Album in alter Tradition. T

    Meine Rede, ja. :good:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 136,606 bis 136,620 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.