Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11824867  | PERMALINK

thesidewinder

Registriert seit: 17.03.2019

Beiträge: 10,553

klausk

thesidewinder Journey – Look Into the Future Journey – Next

Die beiden frühen Alben von Journey liest man hier ja nicht so oft. Deshalb ist mir Deine Session natürlich direkt ins Auge gefallen. Selbst habe ich die Alben damals in den 70ern erworben. Hattest Du das Debütalbum Journey (1975) bereits gehört? Wenn nicht, dann spreche ich eine hohe Empfehlungsstufe aus. Auf jeden Fall mein Topalbum von Journey. Übrigens nehme ich das sehr erfreut zur Kenntnis, wie Du Dich so konsequent durch die „frühen“ Jahre hörst.

Ich habe mir bei JPC diese Box geholt und wollte daher erst mal hören, wie sie vor ihrer Stadion-Rock-Phase geklungen haben. Anlass ist die Titelstory im aktuellen „Rocks“-Magazin gewesen. Habe mir daher vorgenommen das chronologisch zu hören (die ersten drei Alben gibt es übrigens auch in einer günstigen Box) um die musikalische Wandlung nachvollziehen zu können. Die Alben 1-3 sind bei jedenfalls auf Zuspruch gestoßen.

--