Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 126,511 bis 126,525 (von insgesamt 167,681)
  • Autor

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

„Rumours“ ist wirklich stark. „I’m Your Man“ leidet für mich aber auch unter der Produktion, die nicht zu Cohens Musik passt. Allgemein habe ich die Beobachtung gemacht, dass Acts, deren Musik in den 60ern und/oder frühen 70ern verwurzelt ist, weniger mit dem Produktionssound der 80er harmonierten. Bisher konnte ich nur wenige Ausnahmen kennenlernen. Ich habe Cohens Alben noch nie gerankt und das ein oder andere Album ist mir auch nicht allzu präsent im Ohr, aber „I’m Your Man“ würde ich höchtens im Mittelfeld platzieren.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11486539  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Junge, Junge, Junge… Da hätte ich schon wieder Lust, dir eine Watschn zu geben ;-)

Gerade der Gegensatz zwischen den Songtexten, Cohens tief-brummelnder, erhabener Stimme und den poppigen 80s-Arrangements machen doch den Reiz aus, durch diese „Spannung“. Dazu noch diese hübschen Backgroundvocals.

Allein schon der Titelsong „I’m Your Man“ – das geht doch durch und durch bis ins Mark hinein.

Und dann der Closer, „Tower Of Song“ – mit diesem kleinen, völlig verlorenen Keyboard-Soli, hineingetupfte Töne.

Dann noch „Ain’t No Cure For Love“  – schöner Leiden war selten! Und natürlich der Ohrwurm „First We Take Manhattan“..

Gut, dann feiere ich das Album eben ganz alleine. Pah!

zuletzt geändert von mozza

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #11486597  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

NEUTRAL MILK HOTEL – On Avery Island
    THE SMITHS – s/t
    WILLIE NELSON & ASLEEP IN THE WHEEL – Willie And The Wheel
    THE JOHN COLTRANE QUARTET – Africa/Brass

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11486641  | PERMALINK

cloudy

onkel-tomDas „Börschje“ hört in dem Fall die wirklich guten ALben auch als seine Besten …. Hab übrigens gestern bei jpc meine erste LP seit Mitte der 80er bestellt. Mit dem neuen Equipment klingen die Vinyl Scheiben deutlich besser als vorher. Hoffentlich ist die Scheibe jetzt auch ordentlich gepresst …

Du stelltst aber jetzt nicht komplett auf Vinyl um, nehme ich mal stark an!?

--

schnief schnief di schneuf
    #11486643  | PERMALINK

cloudy

mozzaIch finde die Produktion super. Mein Lieblingsalbum von Cohen, dann folgt The Future.

Du bist nicht alleine, mein Freund. Ich finde „The Future“ schon seit Erscheinen ganz groß.

--

schnief schnief di schneuf
    #11486653  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

Bob Dylan – Time Out Of Mind

Bob Dylan – Modern Times

The Dylan Project – Live At Cropredy Festival 1999

The Dylan Project – 2

Steve Gibbons – The Dylan Project

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11486667  | PERMALINK

onkel-tom

cloudy

onkel-tomDas „Börschje“ hört in dem Fall die wirklich guten ALben auch als seine Besten …. Hab übrigens gestern bei jpc meine erste LP seit Mitte der 80er bestellt. Mit dem neuen Equipment klingen die Vinyl Scheiben deutlich besser als vorher. Hoffentlich ist die Scheibe jetzt auch ordentlich gepresst …

Du stelltst aber jetzt nicht komplett auf Vinyl um, nehme ich mal stark an!?

Nein, nein. Um Gottes willen. ;-)   Aber es gibt ja tatsächlich wieder Alben, die es nur auf Vinyl oder als Download gibt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11486669  | PERMALINK

beatgenroll

The Cult – „The Cult“

Bob Dylan – „John Wesley Harding“

Mostly Autumn – „Dressed in voices“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11486821  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    So lala. Etwa ***1/2-. Zwei gute Songs mit Sacred Love und Saints Are Down.

Puuh, habe sie mir dann heute extra wegen Dir nochmal gegeben. Deine beiden sind prima, ja, „Sacred love (auch vom Text mit den Jungverstorbenen) mein Bester. Gut, das Album fängt mit zwei Schwachen an (Gone + Coming down). Beim Opener höre ich immer auch Chris Cornell von Soundgarden heraus. Wie kann man nur diese beiden Luschen an den Anfang stellen!! Und Ian Astbury rangiert bei mir unter den fast besten 50 Sängern ( hier, falls Du mal meine Liste dazu sehen möchtest). Aber dann wird doch dieses Album mit Liedern wie „Joy“, „Star“, „Be free“, „Universal you“ und „Emperor’s new horse“ ganz richtig stark. Es gab eine Zeit in 1995, in der ich das Album viele Tage mit den Liedern 5-12 wirklich oft gehört habe. Die schönen Erinnerungen daran, ja. :yes:

--

#11486849  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

24. Mai 2021

1 mal
    Four Non Blondes – What’s Up (Single)
    Travis – J. Smith (Single)
    Keren Ann – Nolita
    Rose – Rose
    Lilly Among Clouds – Green Flash

Ein paar Obskuritäten von der Festplatte, die ich ewig nicht gehört hatte (außer Lilly).

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11486853  | PERMALINK

beatgenroll

Level 42 – „World coming“

Bob Dylan – „Planet waves“

Grand Funk Railroad – „Grand Funk“ ( fürn gude Tomses! B-) )

--

#11486947  | PERMALINK

was
    Break China Laughing

Lee Hazzlewood – The Complete MGM Recordings ((Disc 1)
    Bernd Begemann – Solange die Rasenmäher singen
    Jimi Hendrix– Live At Woodstock  (Disc 1)

--

#11487253  | PERMALINK

beatgenroll

Level 42 – „Level 42“

King’s X – „King’s X“

George Harrison – „Cloud nine“

--

#11487273  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk So lala. Etwa ***1/2-. Zwei gute Songs mit Sacred Love und Saints Are Down.

Puuh, habe sie mir dann heute extra wegen Dir nochmal gegeben. Deine beiden sind prima, ja, „Sacred love (auch vom Text mit den Jungverstorbenen) mein Bester. Gut, das Album fängt mit zwei Schwachen an (Gone + Coming down). Beim Opener höre ich immer auch Chris Cornell von Soundgarden heraus. Wie kann man nur diese beiden Luschen an den Anfang stellen!! Und Ian Astbury rangiert bei mir unter den fast besten 50 Sängern ( hier, falls Du mal meine Liste dazu sehen möchtest). Aber dann wird doch dieses Album mit Liedern wie „Joy“, „Star“, „Be free“, „Universal you“ und „Emperor’s new horse“ ganz richtig stark. Es gab eine Zeit in 1995, in der ich das Album viele Tage mit den Liedern 5-12 wirklich oft gehört habe. Die schönen Erinnerungen daran, ja.

Ich bin Früheinsteiger bei The Cult gewesen mit der Dreamtime als DLP. Auch die Love konnte mich noch so richtig mitnehmen. Mit der Electric hatte ich mich dann für einige Jahre verabschiedet. Kann sein, dass ich das eine oder andere Album danach gehört habe, wahrscheinlich auch die Sonic Temple. Aber erst der Song Painted On My Heart hat mich Anfang der Nullerjahre wieder ein bisschen an die Band herangeführt. Habe mir dann nach und nach wieder einige Alben zugelegt. Ich schrieb ja bereits, dass ich mit dem Gesang besonders auf den letzten Alben so meine Problemchen habe. Da fehlt mir der Esprit der frühen Jahre.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11487325  | PERMALINK

klausk

Marillion – Meine Top 30 Songauswahl

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 126,511 bis 126,525 (von insgesamt 167,681)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.