Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11487273  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

beatgenroll

klausk So lala. Etwa ***1/2-. Zwei gute Songs mit Sacred Love und Saints Are Down.

Puuh, habe sie mir dann heute extra wegen Dir nochmal gegeben. Deine beiden sind prima, ja, „Sacred love (auch vom Text mit den Jungverstorbenen) mein Bester. Gut, das Album fängt mit zwei Schwachen an (Gone + Coming down). Beim Opener höre ich immer auch Chris Cornell von Soundgarden heraus. Wie kann man nur diese beiden Luschen an den Anfang stellen!! Und Ian Astbury rangiert bei mir unter den fast besten 50 Sängern ( hier, falls Du mal meine Liste dazu sehen möchtest). Aber dann wird doch dieses Album mit Liedern wie „Joy“, „Star“, „Be free“, „Universal you“ und „Emperor’s new horse“ ganz richtig stark. Es gab eine Zeit in 1995, in der ich das Album viele Tage mit den Liedern 5-12 wirklich oft gehört habe. Die schönen Erinnerungen daran, ja.

Ich bin Früheinsteiger bei The Cult gewesen mit der Dreamtime als DLP. Auch die Love konnte mich noch so richtig mitnehmen. Mit der Electric hatte ich mich dann für einige Jahre verabschiedet. Kann sein, dass ich das eine oder andere Album danach gehört habe, wahrscheinlich auch die Sonic Temple. Aber erst der Song Painted On My Heart hat mich Anfang der Nullerjahre wieder ein bisschen an die Band herangeführt. Habe mir dann nach und nach wieder einige Alben zugelegt. Ich schrieb ja bereits, dass ich mit dem Gesang besonders auf den letzten Alben so meine Problemchen habe. Da fehlt mir der Esprit der frühen Jahre.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird