Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengel
klausk
dengel Deiner Argumentation nach ist eine Umfrage also ein Witz?
Jetzt ist gut, dengel. Bitte nicht mit Unterstellungen argumentieren. Ein bisschen mehr Lockerheit hat noch keinem geschadet. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Keiner zwingt Dich, an einer Umfrage teilzunehmen, tust Du ja eh nur äußerst selten, wenn ich recht erinnere.
Wer schrieb denn, dies sei ein Spiel? Und Umfragen sollte man im Ernstangehen und nicht nur um seine im Digitalarchiv gespeicherten Daten zu posten. Leider sind diese Umfragen wie Doc F. schrieb eine Veranstaltung von „Seniorenheimbewohnern, die zu Kindern wurden“. Waldorf und Statler lassen grüßen.
Wenn Du mich jemals an einem unserer berüchtigten Spieleabende live erlebt hättest, würdest Du mir so etwas nie unterstellen.
Außerdem ist es nicht okay, Spiel mit Witz gleichzustellen. Das sollte Dir eigentlich klar sein. So und Deine weitere Anspielung bezüglich meines Digitalarchivs und der Ernsthaftigkeit meiner Listen ist eigentlich schon …… von Dir. Deine unreifen Bemerkungen zu Seniorenheimbewohnern kannst Du Dir auch ganz sparen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungklausk Deine unreifen Bemerkungen zu Seniorenheimbewohnern kannst Du Dir auch ganz sparen.
Wie schon geschrieben, bezog ich mich auf eine Äusserung eines Forumianers. Und mit dieser gehe ich konform. Die beste Umfrage war die über Hendrix. Kurz, knackig, gut. Keine Kinderkacke, die eingeflossen ist, sondern nur die Listen und die Auswertung. In den übrigen Umfragen nur betroffenheit, da dieser und jener Titel nicht gelistet. Bei manchen kommt ja dann schon persönliche Betroffenheit raus. Ne, deswegen Umfragen zu den Dead und Künstlern, die nicht den Frumsmainstream (PF, Elton John usw. ansprechen. Die werden ernsthafter betrieben.
zuletzt geändert von dengel--
beatgenroll
cloudy Men at Work: Business as usual Rory Gallagher: Calling Card Rory Gallagher: Top Priority Rory Gallagher: Photo-Finish
Und wie war denn jetzt das Wiederhören mit Men At Work?? Also Du und Rory kommen endlich zusammen?
Ich bin tatsächlich sehr angetan von diesen drei Gallagher-Alben! Okay, wenn es zuu bluesig wird, dann ist das zwar nicht so meins; aber die rockigen Sachen finde ich schon sehr gut. Da überlege ich jetzt also auch, mir mal das eine oder andere Album auf Tonträger zu holen. Momentan streame ich diese ja nur.
Dafür war aber das Wiederhören mit Men at Work nach so langer Zeit eher enttäuschend. Ich höre auf diesem Album 2 oder sogar 3 sehr starke Titel, den Rest aber eher als Mittelmaß. Wie schon vorher befürchtet, also…
--
schnief schnief di schneufHannes Wader – Hannes Wader singt Arbeiterlieder
Patterson Hood – Heat Lightning Rumbles In The Distance
Locanda delle Fate – Forse le Lucciole non si amano piú
Muddy Waters – Hard Again
Tangerine Dream – Tyger
Hootie & The Blowfish – Musical Chairs
Weather Report – Heavy Weather
Eric Clapton – Backless
Meer – Playing House
Wet Willie – Left Coast Live
Rich Hopkins & Luminarios – My Lucky Stars
Steve Earle & The Dukes – J. T.
Johnny Winter – Nothin‘ But The Blues
Dinosaur Jr. – Beyond
Rich Hopkins & Luminarios – El Otro Lado/The Other Side
The Winters Brothers Band – The Winter Brothers Band
Neil Young – Young Shakespeare
Wishbone Ash – Front Page News--
dengel
klausk Deine unreifen Bemerkungen zu Seniorenheimbewohnern kannst Du Dir auch ganz sparen.
Wie schon geschrieben, bezog ich mich auf eine Äusserung eines Forumianers. Und mit dieser gehe ich konform. Die beste Umfrage war die über hendrix. Kurz, knackig, gut. Keine Kinderkacke, die eingeflossen ist, sondern nur die Listen und die Auswertung. In den übrigen Umfragen nur betroffenheit, da dieser und jener Titel nicht gelistet. Bei manchen kommt ja dann schon persönliche Betroffenheit raus. Ne, deswegen Umfragen zu den Dead und Künstlern, die nicht den Frumsmainstream (PF, Elton John usw. ansprechen. Die werden ernsthafter betrieben.
Für mich ist der Weg zu meiner uploadfähigen Liste immer das Wichtigste! Im Großen und Ganzen läuft das doch mit den Umfragen wunderbar. Wir können uns glücklich schätzen, dass es doch eine ganze Reihe von Forumianer*innen gibt, die sich regelmäßig die Mühe machen, die Umfragen durchzuführen, zu moderieren und auszuwerten. Allen voran auch @ Ediski, der die Planungsvorarbeiten kontinuierlich perfekt leistet. Das alles ist absolut keine Selbstverständlichkeit. Die Teilnehmerzahlen sind entsprechend hoch und das ist auch gut so. Na gut, dann wird halt ein wenig Smalltalk hier und da betrieben. Das gehört ebenso dazu. Wir sind doch hier nicht bei einer Ratssitzung oder so. Lockere Ernsthaftigkeit gepaart mit ein bisschen Spaß – was willst Du mehr? Und: Nach der Liste ist vor der Liste
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRausch
– Massive (1994)
– On (1996)
– Rausch (1989)
– Good Luck (1992)
Leo Kottke – Greenhouse (1972)
Leo Kottke – Ice Water (1974)
Thee Image – Inside The Triangle (1975) 2x
Thee Image – Thee Image (1975)
The Leather Nun – Whatever (2015)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdA Flock of Seagulls – A Flock of Seagulls (1982)
Red Rider – Neruda (1983)
Immaculate Fools – Hearts of Fortune (1985)
The Look – The Look (1981)
Heart – Dreamboat Annie (1975)
Boston – Boston (1976)
Kayak – Starlight Dancer (1978) US-Version
Landscape – From the Tea-Rooms of Mars (1981)
Eric Clapton – No Reason To Cry (1976)
Dave Holland Quintet – Points of View (1998)--
cloudy@sokrates
Von James wird es ja bald auch wieder ein neues Album geben… Vorfreude Deinerseits?
Bei mir wird es (wie auch schon zuletzt) erstmal ein Abwarten bzw. ein mehr oder weniger gründliches Reinhören geben, bevor ich möglicherweise kaufe. Ich habe ja doch schon ziemlich viele (noch dazu sehr starke!) Alben der Band. Das heißt folglich für mich, ich schlage nur dann wieder zu, wenn mich die neuen Songs größtenteils auch wirklich kicken.Ja, genauso hier. Es ist so: Bei Bands, die mcih sehr begeistern, löst die Ankündigung eines neuen Albums Vorfreude aus. Das betrifft aber nur wenige. Dann gibt es die Kategorie 2: Künstler, die ich mag, aber die nie ganz große Begeisterung auslösten. Deren Neuankündigung finden mildes Interesse. James kenne ich nun schon sehr lange, was die Wahrscheinlichkeit verringert, dass ich ihrem neuen Album viel Aufmerksamkeit schenke.
01. April 2021
1 mal
Badly Drawn Boy – Have You Fed The Fish
The Voluntary Butler Scheme – At Breakfast, Dinner, Tea
Jack Brymer, Allegri Quartett, Colin Davis, London Symphony Orchestra – Mozart: Klarinettenkonzert/-Quintett--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAMY MACDONALD: A curious thing
DIDO: Still on my mind
KATIE MELUA: Call off the search
OLIVIA CHANEY: Shelter
羊文学 Hitsujibungaku: Powers--
Hold on Magnolia to that great highway moonNektar – „The other side“
David Bowie – „Hunky dory“
Neal Casal – „Anytime tomorrow“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy … Dafür war aber das Wiederhören mit Men at Work nach so langer Zeit eher enttäuschend. Ich höre auf diesem Album 2 oder sogar 3 sehr starke Titel, den Rest aber eher als Mittelmaß. Wie schon vorher befürchtet, also…
Ja, so in etwa habe ich auch Deine Antwort erwartet. Bei mir halt eher eine alte Liebe…………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Procol Harum – All This And More
Magnum – Escape From The Shadow Garden
Cats In Space – Scarecrow
Yes – Drama--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGestern: Procol Harum – All This And More
Die ganze Box? Auf jeden Fall ein schönes „Teil“ aber noch besser ist die „Still There’ll Be More“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgangGestern: Procol Harum – All This And More
Die ganze Box? Auf jeden Fall ein schönes „Teil“ aber noch besser ist die „Still There’ll Be More“.
Jo, hab ich ewig nicht mehr gehört. Die andere Box ist auch reizvoll, alleine wegen der bewegten Bilder, ist aber recht teuer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry02. April 2021
1 mal
Rivo Drei – Funk & Döner
James Bay – Chaos and the Calm
Elbow – Little FictionsSoundtrack zu Passage und Ankunft auf der Insel.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.