Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 106,861 bis 106,875 (von insgesamt 157,066)
  • Autor
    Beiträge
  • #10818037  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    IZZ – „Don’t panic“
    The O’Jays – „Back stabbers“
    Okta Logue – „Runway markings“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10818061  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    mr-blue    a) Bei mir leider nicht. Ganz ehrlich ich bin enttäuscht von ihrem neuen Album. Es ist für mich deutlich zu lang und zu eintönig. Es beginnt ganz gut, aber nach längstens 45 Minuten Spielzeit reicht es mir eigentlich. Die letzten 30 Minuten ziehen sich sehr zäh wie ein alter ausgelutschter Kaugummi in die Länge. Und musikalisch fehlt mir einfach eine gewisse Abwechslung, es klingt alles so gleichförmig.

    Ja, so erging es mir auch bei den ersten Höreindrücken. War dann selber bass erstaunt, dass es doch zulegen konnte. Klar, unter ihren ersten fünf Alben erwarte ich es abschließend dann auch nicht.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10818073  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Badfinger – „Head first“
    The O’Jays – „Ship ahoy“
    Mike + the Mechanics – „S/t“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10818075  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,821

    Leo Kottke – Mudlark (1971)
    Erste Platte nach drei Solo-Alben, auf der Kottke singt und sich teilweise von Bass/Drums/Piano begleiten lässt. Tolle Coverversion von Eight Miles High, sonor besungen, als würde es acht Meilen tief statt hoch gehen, aber das ist ja manchmal dasselbe, kosmisch gesehen. Aber auch die Eigenkomposotionen sind stark. Auf einem Stück singt eine gewisse „Phantom Jukebox“, auch als Kim Fowley bekannt. Insgesamt eine meiner liebsten Alben von Kottke. Als Kontrast zu seinen Solo-Platten vorher recht und schön basslastig produziert, von Denny Bruce und John Fahey. War eine gute Entscheidung, Mitstreiter dazu zu holen.

    Was noch?
    Bobby Konders – A Lost Era in NYC 1987-1992
    Deep House aus der Konders-Küche, mit diesem besonderen Bass, weich und tief.

    Faces – alles, einfach alles. Rauf und runter, immer wieder. Wobei die erste Faces – First Step – etwas abfällt mit dem noch sehr am Bluesrock-Revival angelehnten Sound (besonders des Keyboards).

    Bob Dylan – Rolling Thunder Revue Bootleg Series Vol. 5
    Wollte ich nochmal gegenhören, weil ich an anderer Stelle im Forum kein gutes Haar an der Musik ließ. Im Nachhinein weiss ich auch nicht warum. Ist doch gar kein Kuddelmuddel, wie ich erst dachte, Mensch wahr, du Idiot, Tomaten auf den Ohren gehabt, oder wie. Rockt, folkt, macht Laune, alle gut together, die da auf der Bühne …, Dylan ziemlich grandios bei Stimme, auch wenn ich die Solo-Sachen auf CD2 eher skippe, aber es kommen auch Zeiten, da skippe ich nicht. Also ich mache einen vollumfänglichen Meckerrückzieher.

    #10818131  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,280

    wahrLeo Kottke – Mudlark (1971) Erste Platte nach drei Solo-Alben, auf der Kottke singt.

    Bei uns/mir liefen damals häufig die 72er Greenhouse und ganz besonders häufig die 74er Ice Water und davon besonders der Opener  Morning Is The Long Way Home. Beide Alben habe ich auch noch im Archiv.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10818161  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Motorpsycho – „Little lucid moments“
    Josh Rouse – „Country mouse city house“
    Michael Schenker Group – „S/t

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10818167  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    Chicago – V
    Harold Melvin & The Bluenotes – I Miss You
    The Three Degrees – S/T

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10818179  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,948

    beatgenrollKlaus, gehe dann davon aus, dass beide Alben unter den ersten 7 liegen?? Durch das Hineinwiehern von Tomses und Pipe habe ich kürzlich etwas den Überblick verloren. Wo warst Du im BÖC-Countdown stehen geblieben!??

    Oh entschuldige. Ich wusste nicht dass du so hoch konzentriert warst. Wusste weiterhin auch nicht, dass man in eine gerade laufende „Besternung“ nicht hineinwiehern darf ….. Ich gelobe Besserung. B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10818205  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,922

    Santana – Caravanserai
    Huis – Abondened

    --

    #10818499  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,280

    Blue Öyster Cult
    Blue Öyster Cult (1972) 2x
    Spectres (1977) 2x
    Club Ninja (1985)
    Imaginos (1988)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10818921  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,821

    klausk

    wahrLeo Kottke – Mudlark (1971) Erste Platte nach drei Solo-Alben, auf der Kottke singt.

    Bei uns/mir liefen damals häufig die 72er Greenhouse und ganz besonders häufig die 74er Ice Water und davon besonders der Opener Morning Is The Long Way Home. Beide Alben habe ich auch noch im Archiv.

    danke für die rückmeldung. ich habe beide alben hier auch stehen, finde aber besonders ice water etwas gefällig und glatt in der produktion. ich habe das gefühl, dort kottke wie durch einen filter zu hören. greenhouse gefällt mir dagegen besser.

    #10818923  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    Außer „The Reaper“ kannte ich bis jetzt nichts von der Band.

    Angeregt durch Klaus‘ respektable Durchgänge zum Erstellen eines Rankings habe ich mich auch mal mit einigen Alben von BLUE ÖYSTER CULT beschäftigt.

    Das durchaus niederschmetternde Ergebnis: Ich mag noch immer „The Reaper“.

    Mehr aber nicht.  :unsure:

    --

    sol lucet omnibus
    #10818925  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    wahrLeo Kottke – Mudlark (1971) Erste Platte nach drei Solo-Alben, auf der Kottke singt und sich teilweise von Bass/Drums/Piano begleiten lässt. Tolle Coverversion von Eight Miles High, sonor besungen, als würde es acht Meilen tief statt hoch gehen, aber das ist ja manchmal dasselbe, kosmisch gesehen. Aber auch die Eigenkomposotionen sind stark. Auf einem Stück singt eine gewisse „Phantom Jukebox“, auch als Kim Fowley bekannt. Insgesamt eine meiner liebsten Alben von Kottke. Als Kontrast zu seinen Solo-Platten vorher recht und schön basslastig produziert, von Denny Bruce und John Fahey. War eine gute Entscheidung, Mitstreiter dazu zu holen.

    Gerade „Mudlark“ habe ich auch immer sehr gemocht, kann Deine Einschätzung deshalb gut nachvollziehen.

    --

    sol lucet omnibus
    #10818929  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,280

    pinkgenesisAußer „The Reaper“ kannte ich bis jetzt nichts von der Band. Angeregt durch Klaus‘ respektable Durchgänge zum Erstellen eines Rankings habe ich mich auch mal mit einigen Alben von BLUE ÖYSTER CULT beschäftigt. Das durchaus niederschmetternde Ergebnis: Ich mag noch immer „The Reaper“. Mehr aber nicht.

    Es ist nicht immer ganz einfach die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch für mich bei BÖC nicht. Es sind doch eine stattliche Anzahl von Hördurchgängen nötig gewesen, um dass Ranking nach und nach in Fasson zu bringen. Bin ja noch nicht mal fertig   ;-)  Nichtsdestotrotz fallen dabei doch mehrere feine Songs ab, die ich später vielleicht mal in einem Song Ranking liste. The Reaper wird natürlich auch bei mir prominent in vorderer Position vertreten sein.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10818943  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,612

    The Delines – Colfax
    The Delines – The Imperial
    Richard Hawley – Truelove’s Gutter
    Radio StoneFM
    Bruce Springsteen – Western Stars

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
Ansicht von 15 Beiträgen - 106,861 bis 106,875 (von insgesamt 157,066)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.