Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Steeleye Span – „Below the salt“
Trembling Bells – „Abandoned love“
The Brandos – „Contribution (the best of 1985-1999)--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungbeatgenroll The Brandos – „Contribution (the best of 1985-1999)
Na die ist doch wirklich gut, oder ?
--
Blue, Blue, Blue over youJa Blue, praktisch ohne Ausfall. Nur mein „Anna Lee“ fehlt mir darauf und der Titelsong des Debuts.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollTalk Talk – The Party’s Over
Talk Talk – Laughing Stock--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Rainravens – s/t
V.A. – SWF-Bluesfestival 1981 – 1991 CD3
The Brandos – Nowhere Zone
The Nighthawks – Trouble
Hazmat Modine – Bahamut
John Mayall – Moving On
The Windmill – To be Continued…--
Blue, Blue, Blue over youkarmacoma
cloudy
beatgenroll
cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…
Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??
Aber, wie gerade ja auch schon als Antwort an Dengel geschrieben, mir reichen diese insgesamt 4 Alben erstmal.
Nein! Man stelle sich mal vor, Metallica würden einem gefallen, aber man verzichtet u.a. auf Songs wie Fight Fire with Fire, For Whom the Bell Tolls, Fade to Black und Creeping Death. Sehr fahrlässsig, um es mal vorsichtig auszudrücken…
Was aber, wenn man diese Songs kennt und auch sogar schätzt, aber dennoch sagt, dass man keine weiteren Alben außer der vier schon vorhandenen „braucht“…?
--
schnief schnief di schneufMr. Blue:
Wie ich aus dem Sternethread erkennen konnte hat „The Windmill“ bei dir riesig eingeschlagen.Was hältst du von den „Nighthawks“? Die haben bei mir mittlerweile eienen Stellenwert wie die „Brandos“.
zuletzt geändert von dengel--
themagneticfieldTalk Talk – The Party’s Over Talk Talk – Laughing Stock
Ich dachte ja, dass auch bei Dir erstmal Metallica weiter auf dem Programm stünden?
Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Schwarze Album, das Du ja gestern wohl gehört hast?
--
schnief schnief di schneufcloudy
karmacoma
cloudy
beatgenroll
cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…
Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??
Aber, wie gerade ja auch schon als Antwort an Dengel geschrieben, mir reichen diese insgesamt 4 Alben erstmal.
Nein! Man stelle sich mal vor, Metallica würden einem gefallen, aber man verzichtet u.a. auf Songs wie Fight Fire with Fire, For Whom the Bell Tolls, Fade to Black und Creeping Death. Sehr fahrlässsig, um es mal vorsichtig auszudrücken…
Was aber, wenn man diese Songs kennt und auch sogar schätzt, aber dennoch sagt, dass man keine weiteren Alben außer der vier schon vorhandenen „braucht“…?
Ich würde mir das Album zulegen, allein schon damit die anderen User endlich Ruhe geben
--
cycleandale
klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.
Ist auch die Beste.
Nö ….
Aber man braucht alle.
Vielleicht mit der Ausnahme von „Vulture Culture“
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12cloudy
Ich dachte ja, dass auch bei Dir erstmal Metallica weiter auf dem Programm stünden?
Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Schwarze Album, das Du ja gestern wohl gehört hast?Zum einen sind Talk Talk eine meiner absoluten Lieblingsband, zum Anderen musste ich die beiden weniger geliebten Alben noch mal gegenhören, da gerade auf unserem Blog eine Revision zu Talk Talk ansteht.
Das „schwarze Album“ war wenig anders als in Erinnerung, der Eindruck, dass die Songs eine „fette“ Produktion brauchen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil dieser Sound einfach nötig ist, hat sich bestätigt. Dennoch könnte die Produktion in meinen Ohren etwas besser sein, teilweise klingt mir das ein wenig zu matschig und unausgewogen @cloudy . Und nein fett bedeutet nicht automatisch matschig, bevor damit jetzt jemand um die Ecke kommt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!cloudy
Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Schwarze Album, das Du ja gestern wohl gehört hast?Zum einen sind Talk Talk eine meiner absoluten Lieblingsbands, zum Anderen musste ich die beiden weniger geliebten Alben noch mal gegenhören, da gerade auf unserem Blog eine Revision zu Talk Talk ansteht.
Das „schwarze Album“ war wenig anders als in Erinnerung, der Eindruck, dass die Songs eine „fette“ Produktion brauchen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil dieser Sound einfach nötig ist, hat sich bestätigt. Dennoch könnte die Produktion in meinen Ohren etwas besser sein, teilweise klingt mir das ein wenig zu matschig und unausgewogen @cloudy . Und nein fett bedeutet nicht automatisch matschig, bevor damit jetzt jemand um die Ecke kommt.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!kinkster
cycleandale
Ist auch die Beste.
Nö ….
Aber man braucht alle.
Habe noch einige Alben vor mir, aber die The Turn Of… höre ich bislang insgesamt am besten. Die Tales … ist noch nicht mit einbezogen, I Robot, Pyramid, Eve und Stereotomy erstmal schon.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
kinkster
cycleandale
Ist auch die Beste.
Nö ….
Aber man braucht alle.
Habe noch einige Alben vor mir, aber die The Turn Of… höre ich bislang insgesamt am besten. Die Tales … ist noch nicht mit einbezogen, I Robot, Pyramid, Eve und Stereotomy erstmal schon.
Schauen wir mal, allerdings hast du schon zwei bessere verworfen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster
klausk
kinkster
cycleandale
Ist auch die Beste.
Nö ….
Aber man braucht alle.
Schauen wir mal, allerdings hast du schon zwei bessere verworfen.
Wahrscheinlich meinst Du die I Robot. Und welche noch?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.