Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,201 bis 103,215 (von insgesamt 157,017)
  • Autor
    Beiträge
  • #10711181  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,938

    Alasdair Fraser & Tony McManus – Return To Kintail
    V.A. Irish Folk Festival – Next Generation
    V.A. – Irish Folk Festival – Harvest Storm
    Planxty – The Woman I loved So Well
    Clannad – In Concert
    Mutefish – On Draught
    Alain Genty – Le Grand Encrier
    Alan Stivell – Olympia Concert

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10711193  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    pinkgenesis

    klausk

    beatgenroll

    klausk … Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.

    Wie siehts denn dann mit HardRock und Heavy Metal aus!??

    Heavy Metal ist eher nicht mein persönliches Ding. HardRock ja, wenn Refrain, Rhythmus und die Soli mich ansprechen. Bei mir läuft das je nachdem auch unter Classic Rock. Die Metal-Anteile kann ich teilweise im Neoprog gut finden, wie z. B. mitunter bei Porcupine Tree. Härterer Alternative- und StonerRock ist auch nicht so meins.

    Wir beide funken auf denselben Frequenzen, Klaus.

    Das ist schön zu lesen :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10711201  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,479

    noch gestern spät und schon heute in der Frühe:

     

    Metallica: Kill ´em all

    Metallica: Master of Puppets

    Metallica: …and Justice for all

    Augustines: s/t

     

    Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10711205  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    mr-blue  Irish Folk Festival   Clannad – In Concert

    Habe Clannad 1975 und 1976 Live beim 2nd und 3rd Irish Folk Festival in Düsseldorf erleben dürfen. Auf jeden Fall habe ich seitdem ein Faible für bestimmte Spielarten des Irish Folk. Mein absoluter Clannad-Lieblingssong ist Níl Sé Ina Lá (Níl Sé’n Lá) in der Live-Version, aber auch Down By The Sally Gardens und Mrs. McDermott z. B. höre ich heute auch noch sehr gerne.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10711215  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,979

    gipetto

    sokrates
    Rodriguez – Cold Fact

    Gefällt Dir diese Jahrhundertplatte wenigstens oder findest Du sie (erwartungsgemäß) auch kacke?

    @gipetto: Die gefällt mir ganz ausgezeichnet. Wir haben letzten Herbst zufällig auf Amazon die Doku „Searching for Sugarman“ entdeckt und so den mir bis dato unbekannten Künstler. Tolle Songs, nur das leicht Psychedelische in den Arrangements ist der Entstehungszeit geschuldet und führt zu leichten Abzügen. Schade, dass sie damals diesen mexikanisch anmutenden Namen gewählt haben. Das konnte ja, zumindest in den USA, nichts werden. – Warum hast Du erwartet, dass ich die Platte „kacke“ finde? Ich versuche, Musik zu hören, die mir gefällt, und keine, die mir missfällt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10711221  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,979

    beatgenroll@ Sokrates
    Nein, das mit Euch beiden war eher nur am Rande. Ausschlaggegend war vielmehr der Bericht vom Live-Auftritt der Jeremys nach all den ganzen Jahren. Ich hörte das Debut bereits zwei Wochen vorher, wie auch „Circushead“. Beide gefallen mir im Augenblick sooo gut wie noch nie.

    @beatgenroll: Ah, okay, der Reunion-Gig. Freut mich, dass sie Dir gefallen. Ich finde übrigens, dass sie die Zeit ganz gut überstanden haben. Sind ja nun auch schon dreißig Jahre.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10711229  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    cloudy    Metallica: Kill ´em all
    Metallica: Master of Puppets
    Metallica: …and Justice for all
    Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10711243  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Big Head Todd & The Monsters – Strategem
    Soulsavers – Broken
    Dirtmusic – BKO

    --

    #10711247  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,836

    cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Die „Ride The Lighting“ noch, evtl. die selbstbetitelte… mehr braucht man als Nicht- Hardcorefan nicht.

    --

    #10711269  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,938

    klausk

    mr-blue Irish Folk Festival Clannad – In Concert

    Habe Clannad 1975 und 1976 Live beim 2nd und 3rd Irish Folk Festival in Düsseldorf erleben dürfen. Auf jeden Fall habe ich seitdem ein Faible für bestimmte Spielarten des Irish Folk. Mein absoluter Clannad-Lieblingssong ist Níl Sé Ina Lá (Níl Sé’n Lá) in der Live-Version, aber auch Down By The Sally Gardens und Mrs. McDermott z. B. höre ich heute auch noch sehr gerne.

    Ja, Klaus darüber haben wir uns schon einmal unterhalten :-) Clannad in ihrer Frühzeit sind auch für mich eine der besten Irish Folk Gruppen ever und ich beneide dich darum, dass du sie damals live erleben durftest. Ich habe sie leider nie live gesehen. „Nil Sé Ina Lá“ ist auch für mich der absolute Lieblingssong von ihnen :rose:
    Ich habe diesen Song in 3 Varianten, als ursprüngliche Studioversion und in 2 verschiedenen Liveversionen, wobei der hier auf dem „In Concert“-Album mit rd. 10 Minuten meine Lieblingsfassung darstellt. Einfach nur genial, eine richtige Jam-Version!.

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10711275  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Trembling Bells – „Abandoned love“
    Belle & Sebastian – „The boy with the Arab strap“
    Jolie Holland – „The living and the dead“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10711295  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,479

    dengel

    cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Die „Ride The Lighting“ noch, evtl. die selbstbetitelte… mehr braucht man als Nicht- Hardcorefan nicht.

    Das Schwarze Album habe ich ja. Aber ob ich noch die „Ride…“ brauche? Mal sehen, wenn es sich ergibt. Ansonsten bin ich mit meinem bisherigen Stand erstmal zufrieden.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10711297  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,479

    beatgenroll

    cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??

    Die gefallen mir sogar sehr! Aber, wie gerade ja auch schon als Antwort an Dengel geschrieben, mir reichen diese insgesamt 4 Alben erstmal.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10711359  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,401

    cloudy

    beatgenroll

    cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??

    Aber, wie gerade ja auch schon als Antwort an Dengel geschrieben, mir reichen diese insgesamt 4 Alben erstmal.

    Nein! Man stelle sich mal vor, Metallica würden einem gefallen, aber man verzichtet u.a. auf Songs wie Fight Fire with Fire, For Whom the Bell Tolls, Fade to Black und Creeping Death. Sehr fahrlässsig, um es mal vorsichtig auszudrücken… ;-)

    --

    #10711375  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,940

    Isaac Hayes – …To Be Continued
    Stevie Wonder – Signed, Sealed And Delivered
    Curtis Mayfield – Curtis
    Van Morrison – His Band And The Street Choir
    The Temptations – Psychedelic Shack

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,201 bis 103,215 (von insgesamt 157,017)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.