Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,216 bis 103,230 (von insgesamt 156,835)
  • Autor
    Beiträge
  • #10711403  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Steeleye Span – „Below the salt“
    Trembling Bells – „Abandoned love“
    The Brandos – „Contribution (the best of 1985-1999)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10711409  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    beatgenroll  The Brandos – „Contribution (the best of 1985-1999)

    Na die ist doch wirklich gut, oder ? :-)

     

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10711417  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Ja Blue, praktisch ohne Ausfall. Nur mein „Anna Lee“ fehlt mir darauf und der Titelsong des Debuts.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10711437  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Talk Talk – The Party’s Over
    Talk Talk – Laughing Stock

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10711481  | PERMALINK

    mr-blue

    Registriert seit: 20.10.2013

    Beiträge: 4,932

    Rainravens – s/t
    V.A. – SWF-Bluesfestival 1981 – 1991 CD3
    The Brandos – Nowhere Zone
    The Nighthawks – Trouble
    Hazmat Modine – Bahamut
    John Mayall – Moving On
    The Windmill – To be Continued…

    --

    Blue, Blue, Blue over you
    #10711485  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    karmacoma

    cloudy

    beatgenroll

    cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??

    Aber, wie gerade ja auch schon als Antwort an Dengel geschrieben, mir reichen diese insgesamt 4 Alben erstmal.

    Nein! Man stelle sich mal vor, Metallica würden einem gefallen, aber man verzichtet u.a. auf Songs wie Fight Fire with Fire, For Whom the Bell Tolls, Fade to Black und Creeping Death. Sehr fahrlässsig, um es mal vorsichtig auszudrücken…

    Was aber, wenn man diese Songs kennt und auch sogar schätzt, aber dennoch sagt, dass man keine weiteren Alben außer der vier schon vorhandenen „braucht“…? :whistle:

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10711487  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    Mr. Blue:
    Wie ich aus dem Sternethread erkennen konnte hat „The Windmill“ bei dir riesig eingeschlagen.

    Was hältst du von den „Nighthawks“? Die haben bei mir mittlerweile eienen Stellenwert wie die „Brandos“.

    zuletzt geändert von dengel

    --

    #10711489  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    themagneticfieldTalk Talk – The Party’s Over Talk Talk – Laughing Stock

    Ich dachte ja, dass auch bei Dir erstmal Metallica weiter auf dem Programm stünden?

    Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Schwarze Album, das Du ja gestern wohl gehört hast?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10711503  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,376

    cloudy

    karmacoma

    cloudy

    beatgenroll

    cloudy Metallica: Kill ´em all Metallica: Master of Puppets Metallica: …and Justice for all Mehr habe ich denn auch von Metallica nicht…

    Ist dann doch schmal. Und gefallen Dir Deine drei Alben!??

    Aber, wie gerade ja auch schon als Antwort an Dengel geschrieben, mir reichen diese insgesamt 4 Alben erstmal.

    Nein! Man stelle sich mal vor, Metallica würden einem gefallen, aber man verzichtet u.a. auf Songs wie Fight Fire with Fire, For Whom the Bell Tolls, Fade to Black und Creeping Death. Sehr fahrlässsig, um es mal vorsichtig auszudrücken…

    Was aber, wenn man diese Songs kennt und auch sogar schätzt, aber dennoch sagt, dass man keine weiteren Alben außer der vier schon vorhandenen „braucht“…?

    Ich würde mir das Album zulegen, allein schon damit die anderen User endlich Ruhe geben B-)

    --

    #10711505  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    cycleandale

    klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.

    Ist auch die Beste.

    Nö ….

    Aber man braucht alle.

    Vielleicht mit der Ausnahme von „Vulture Culture“

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10711509  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cloudy

    themagneticfieldTalk Talk – The Party’s Over Talk Talk – Laughing Stock

    Ich dachte ja, dass auch bei Dir erstmal Metallica weiter auf dem Programm stünden?
    Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Schwarze Album, das Du ja gestern wohl gehört hast?

    Zum einen sind Talk Talk eine meiner absoluten Lieblingsband, zum Anderen musste ich die beiden weniger geliebten Alben noch mal gegenhören, da gerade auf unserem Blog eine Revision zu Talk Talk ansteht.
    Das „schwarze Album“ war wenig anders als in Erinnerung, der Eindruck, dass die Songs eine „fette“ Produktion brauchen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil dieser Sound einfach nötig ist, hat sich bestätigt. Dennoch könnte die Produktion in meinen Ohren etwas besser sein, teilweise klingt mir das ein wenig zu matschig und unausgewogen @cloudy . Und nein fett bedeutet nicht automatisch matschig, bevor damit jetzt jemand um die Ecke kommt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10711511  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    cloudy

    themagneticfieldTalk Talk – The Party’s Over Talk Talk – Laughing Stock

    Ich dachte ja, dass auch bei Dir erstmal Metallica weiter auf dem Programm stünden?
    Irgendwelche neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Schwarze Album, das Du ja gestern wohl gehört hast?

    Zum einen sind Talk Talk eine meiner absoluten Lieblingsbands, zum Anderen musste ich die beiden weniger geliebten Alben noch mal gegenhören, da gerade auf unserem Blog eine Revision zu Talk Talk ansteht.
    Das „schwarze Album“ war wenig anders als in Erinnerung, der Eindruck, dass die Songs eine „fette“ Produktion brauchen, nicht weil sie schlecht wären, sondern weil dieser Sound einfach nötig ist, hat sich bestätigt. Dennoch könnte die Produktion in meinen Ohren etwas besser sein, teilweise klingt mir das ein wenig zu matschig und unausgewogen @cloudy . Und nein fett bedeutet nicht automatisch matschig, bevor damit jetzt jemand um die Ecke kommt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10711523  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    kinkster

    cycleandale

    klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.

    Ist auch die Beste.

    Nö ….

    Aber man braucht alle.

    Vielleicht mit der Ausnahme von „Vulture Culture“

    Habe noch einige Alben vor mir, aber die The Turn Of… höre ich bislang insgesamt am besten. Die Tales … ist noch nicht mit einbezogen, I Robot, Pyramid, Eve und Stereotomy erstmal schon.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10711543  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    klausk

    kinkster

    cycleandale

    klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.

    Ist auch die Beste.

    Nö ….

    Aber man braucht alle.

    Vielleicht mit der Ausnahme von „Vulture Culture“

    Habe noch einige Alben vor mir, aber die The Turn Of… höre ich bislang insgesamt am besten. Die Tales … ist noch nicht mit einbezogen, I Robot, Pyramid, Eve und Stereotomy erstmal schon.

    Schauen wir mal, allerdings hast du schon zwei bessere verworfen.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10711569  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    kinkster

    klausk

    kinkster

    cycleandale

    klausk Aber die The turn of … steht bei mir hoch im Kurs.

    Ist auch die Beste.

    Nö ….

    Aber man braucht alle.

    Vielleicht mit der Ausnahme von „Vulture Culture“

    Habe noch einige Alben vor mir, aber die The Turn Of… höre ich bislang insgesamt am besten. Die Tales … ist noch nicht mit einbezogen, I Robot, Pyramid, Eve und Stereotomy erstmal schon.

    Schauen wir mal, allerdings hast du schon zwei bessere verworfen.

    Wahrscheinlich meinst Du die I Robot. Und welche noch?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,216 bis 103,230 (von insgesamt 156,835)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.