Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 103,186 bis 103,200 (von insgesamt 157,236)
  • Autor
    Beiträge
  • #10710597  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,318

    beatgenroll

    klauskHabe gerade mal nachgezählt: sind insgesamt 49 Studioalben

    Also das schaffst Du schon in 2-3 Wochen, wir kennen ja Dein Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit zur Genüge.

    Hmm. Wenn die Arbeit nicht wäre, vielleicht. Sagen wir mal so: Eine ganze Reihe von Alben kenne ich ziemlich gut. Die brauche ich dann nicht zigmal zu hören. Eine Auffrischung reicht da. Von den drei Bands gibt es aber auch Alben, die ich noch nicht kenne oder nur selten gehört habe, insbesondere von America. Ehrlich gesagt sind die ersten beiden Plätze von America aber in Stein gemeißelt.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10710599  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Fischer-Z – Going deaf for a living“
    The Church – „Heyday“
    Weezer – „Weezer (Teal Album)“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10710605  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    klausk   … insbesondere von America. Ehrlich gesagt sind die ersten beiden Plätze von America aber in Stein gemeißelt.

    Nun, Du sagtest ja hier bereits, welche beiden das dann sind. Ich sage aus meiner Warte, dass es schon klar die Richtigen sind.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10710609  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,318

    beatgenroll

    klausk … insbesondere von America. Ehrlich gesagt sind die ersten beiden Plätze von America aber in Stein gemeißelt.

    Nun, Du sagtest ja hier bereits, welche beiden das dann sind. Ich sage aus meiner Warte, dass es schon klar die Richtigen sind.

    Ich denke, dass beide Alben bei mir sehr hoch in einer noch nicht bestehenden Top 100 platziert sind.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10710621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Vapors ‎– New Clear Days

    The Police ‎– Synchronicity

    The Tourists – Same

    Talking Heads ‎– Remain In Light

    Magnolia Electric Co. ‎– Josephine

    Alan Vega • Alex Chilton • Ben Vaughn ‎– Cubist Blues

    The Vipers – Outta The Nest

    The Scientists – Same (1981)

    Steve Harley And Cockney Rebel – Face To Face

    Mazzy Star ‎– Among My Swan

     

    --

    #10710623  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    klausk    Ich denke, dass beide Alben bei mir sehr hoch in einer noch nicht bestehenden Top 100 platziert sind.

    Bedenke aber bitte immer, wie schnell solch 100 Plätze dann doch besetzt sind. Du wirst Dich irgendwann schon sehr wundern, mei Liewer. :scratch:   :whistle:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10710633  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,318

    beatgenroll

    klausk Ich denke, dass beide Alben bei mir sehr hoch in einer noch nicht bestehenden Top 100 platziert sind.

    Bedenke aber bitte immer, wie schnell solch 100 Plätze dann doch besetzt sind. Du wirst Dich irgendwann schon sehr wundern, mei Liewer.

    Ist schon klar, was Du meinst. Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10710715  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    klausk    …  Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.

    Wie siehts denn dann mit HardRock und Heavy Metal aus!?? B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10710795  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,318

    beatgenroll

    klausk … Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.

    Wie siehts denn dann mit HardRock und Heavy Metal aus!??

    Heavy Metal ist eher nicht mein persönliches Ding. HardRock ja, wenn Refrain, Rhythmus und die Soli mich ansprechen. Bei mir läuft das je nachdem auch unter Classic Rock. Die Metal-Anteile kann ich teilweise im Neoprog gut finden, wie z. B. mitunter bei Porcupine Tree. Härterer Alternative- und StonerRock ist auch nicht so meins.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10711081  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,649

    Levin Minnemann Rudess – Levin Minnemann Rudess (2013)
    Afenginn – Lux (2013)
    My Sleeping Karma – Tri (2010)
    Michael Penn – March (1989)

    --

    #10711099  | PERMALINK

    pinkgenesis
    Purist

    Registriert seit: 13.06.2013

    Beiträge: 2,903

    klausk

    beatgenroll

    klausk … Neben meiner Vorliebe für ProgRock, Classic Rock und WaveRock stand ich dem Folk- und Country Rock immer schon sehr nahe.

    Wie siehts denn dann mit HardRock und Heavy Metal aus!??

    Heavy Metal ist eher nicht mein persönliches Ding. HardRock ja, wenn Refrain, Rhythmus und die Soli mich ansprechen. Bei mir läuft das je nachdem auch unter Classic Rock. Die Metal-Anteile kann ich teilweise im Neoprog gut finden, wie z. B. mitunter bei Porcupine Tree. Härterer Alternative- und StonerRock ist auch nicht so meins.

    Wir beide funken auf denselben Frequenzen, Klaus.  :good:

    --

    sol lucet omnibus
    #10711145  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    Eleventh Dream Day – „Ursa major“
    The Church – „Of skins and heart“
    Soen – „Lotus“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10711153  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,989

    beatgenroll
    The Jeremy Days – „The Jeremy Days“

    @beatgenroll: Der Dialog zwischen @talking head und mir hat Dich offenbar inspiriert. Wie hat Dir das Debut beim Wiederhören gefallen? Ich finde die Geschichte des Albums und das Ergebnis nach wie vor kaum glaublich. Als Hamburger Band mit einem Deal bei der Polydor an Langer/Wistanley als Produzenten zu kommen, klingt wie ein Märchen – und war genau die Voraussetzung, die es brauchte.

    09. Februar 2019

    1 mal
    The Divine Comedy – Bang Goes the Knighthood
    Biffy Clyro – Opposites
    Mink DeVille – Return To Magenta
    Sharon Van Etten – Are We There
    Bruce Springsteen – Darkness On The Edge Of Town
    Rodriguez – Cold Fact

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10711167  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    @ Sokrates

    Nein, das mit Euch beiden war eher nur am Rande. Ausschlaggegend war vielmehr der Bericht vom Live-Auftritt der Jeremys nach all den ganzen Jahren. Ich hörte das Debut bereits zwei Wochen vorher, wie auch „Circushead“. Beide gefallen mir im Augenblick sooo gut wie noch nie.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10711179  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,826

    sokrates
    Rodriguez – Cold Fact

    Gefällt Dir diese Jahrhundertplatte wenigstens oder findest Du sie (erwartungsgemäß) auch kacke?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Ansicht von 15 Beiträgen - 103,186 bis 103,200 (von insgesamt 157,236)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.