Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 83,011 bis 83,025 (von insgesamt 156,894)
  • Autor
    Beiträge
  • #10154511  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    ediski … Vom Barock Project habe einmal ihr Drittwerk „Coffee in Neukölln“ gehört. Nachdem ich das aktuelle Album jetzt angetastet habe, glaube ich nicht, dass es etwas für mich sein könnte

    Ich nehme stark an, es ist Dir zu süßlich und vorhersehbar und poppig geraten. Einfach zuuu eingängig, ja!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10154519  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Ich habe drei Tracks jeweils probiert, bis der Gesang einsetzte.

    --

    #10154525  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    ediskiIch habe drei Tracks jeweils probiert, bis der Gesang einsetzte.

    Siehste mal, gerade den empfinde als angenehm und beruhigend. :unsure:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154529  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    The Beach Boys – „Friends“
    Carptree – „Emerger“
    Ray D. Davies – „Americana“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154541  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,635

    Es liegt eher an der Stimme. Mag sein, dass das eine schnelle Entscheidung ist, aber es gibt derzeit ein riesiges Überangebot an guter Musik, die noch entdeckt werden will, so dass ich auch mal im Vornherein aussortieren muss. Ich habe z. B. gestern auch dem Debüt von „Greyfeather“ eine Chance gegeben. Das ist zwar angenehm zu hören, aber nach drei, vier Tracks hatte ich den Eindruck, dass das Album für mich keinen Mehrwert bieten wird. Außerdem will ich auch ganz gern ein paar sehr gute Alben mehrmals hören und irgendwann fehlt dann doch für alles die Zeit …

    --

    #10154551  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    beatgenroll@ Wolfgang

    Diese 3-CD-Box, ja. Von 2009.

    Aha, das ist wohl die Sparvariante. Meine war diese hier:

    Wie ich sehe, hast du schon die neue Ray Davies. Wie ist sie denn so?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10154563  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    wolfgang Aha, das ist wohl die Sparvariante. Meine war diese hier: Wie ich sehe, hast du schon die neue Ray Davies. Wie ist sie denn so?

    Hatte Deine mehr als 3 CDs oder 6 LPs?

    Nun, der Ray D. wird auf seine alten Tage sentimental und liebt jetzt die USA mit ihren Highways und Prärien. Also ich weiß noch nicht: Der Cockney Muswell Hillbilly hätte besser weiter über seine Landsleute und Heimatstadt geschrieben. Verstehe den wundersamen Sinneswandel nicht.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154575  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,805

    @ doc

    Die Box erschien 1993, enthält 4 CD’s und kam im LP Format mit 48 seitigem Buch.

    Tja, der gute Ray hat aber auch schon immer ein Faible für die Staaten gehabt, allerdings gebe ich dir recht, das er lieber bei den Cockney Themen geblieben wäre.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10154595  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    wolfgang ´… Tja, der gute Ray hat aber auch schon immer ein Faible für die Staaten gehabt, allerdings gebe ich dir recht, das er lieber bei den Cockney Themen geblieben wäre.

    Ja stimmt. Aber es ist jetzt noch schlimmer geworden und geradezu manisch. :scratch:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154643  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    ediskiIch habe drei Tracks jeweils probiert, bis der Gesang einsetzte.

    Mich interessiert schon, ob Du von ihnen etwas aus ihren früheren fünf Alben kennst.

    Die Band müsste auch unbedingt was für unseren Tomses sein. Brückner in den BBS vergleicht die Band mit seinen hoch geliebten Big Big Train. Wenn das mal keine Referenz ist.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154653  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,160

    THE BIG MOON – Love In The 4th Dimension (2x)
    GRATEFUL DEAD – Workingman’s Dead
    SAMANTHA CRAIN – You Had Me At Goodbye

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #10154665  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Goldfrapp – Silver Eye (Anfangs etwas enttäuschend, gewinnt der Sound für mich vor allem hinten raus. Aber nichts was ich im Plattenschrank bräuchte)

    Nelly Furtado – The Ride (mit Sicherheit ein Stilwechsel, aber doch etwas verhaltener als ich es mir gewünscht hätte)

    H-Burns – Kid We Own The Summer (Franzose mit neuem Synth-Pop Album. Eigentlich genau meine Baustelle und im Einzelnen auch durchaus stark, auf Albumlänge wird mir das nur etwas zu gleichförmig. 7″-Kandidat)

    Leslie Mendelson – Love & Murder (wunderbar melancholisches Songwriter-Album, das mit Jericho und Coney Island saustark beginnt. Drei Coverversionen hätte es bei nur 10 Titeln aber nicht gebraucht)

    Kendrick Lamar – Damn (mehr Rap, weniger Jazz, auf das erste Hören etwas schneller zugänglich, aber vielleicht nicht so sehr auf Dauer angelegt)

    Of Verona – Glass Beach (rauscht ein bisschen vorbei, aber die Wish You Were Here Version ist ganz niedlich)


    Thurston Moore
    – Rock n‘ Roll Consciousness (gar nicht so schlimm, wie bei meiner Sonic Youth Abneigung erwartet, ganz im Gegenteil. 5, zum Teil sehr lange Songs, mit viel Gitarren Eruption und Feedback, aber auch einigen sehr schönen Melodien. Vielleicht sollte ich der Band auch noch mal eine Chance geben)

    Russ Davies & Dave Davies – Open Road (sehr reduziertes Alters oder Generationenwerk. Alles sehr einfach gehalten, aber durchaus eingängig)

    Ray Davies – Americana (klar hat das ab und an einen deutlichen Country/Americana Einschlag, aber doch nicht nur. So etwas wie The Deal klingt doch urbritisch, oder? Auf jeden Fall deutlich „produzierter“ als das Album des Bruders)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10154667  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    pipe-bowlMeine Top 500 ist aktuell eine Top 483, da ich dort nur die Alben mit mindestens ****1/2 gelistet habe. Ich gehe davon aus, dass die Liste in absehbarer Zeit auf 500 Alben anwächst.

    Also dann ab einem evtl. Platz 484 nur Vierer!??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154681  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,798

    themagneticfield<b> </b> a)Thurston Moore – Rock n‘ Roll Consciousness (gar nicht so schlimm, wie bei meiner Sonic Youth Abneigung erwartet, ganz im Gegenteil. 5, zum Teil sehr lange Songs, mit viel Gitarren Eruption und Feedback, aber auch einigen sehr schönen Melodien. Vielleicht sollte ich der Band auch noch mal eine Chance geben)
    b) Ray Davies – Americana (klar hat das ab und an einen deutlichen Country/Americana Einschlag, aber doch nicht nur. So etwas wie The Deal klingt doch urbritisch, oder? Auf jeden Fall deutlich „produzierter“ als das Album des Bruders)

    a) Erscheint die nicht erst nächsten Freitag??

    b) Nun, da kann ich voll zustimmen. Ja!

     

    zuletzt geändert von beatgenroll

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10154689  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Vorab-Exemplar (ich hatte ja schon mal erwähnt, dass wir da Einiges – mittlerweile sogar recht viel – über den Blog früher bekommen)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 83,011 bis 83,025 (von insgesamt 156,894)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.