Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinch
„Friendly Fire“, aber das ist eher nur so Durchschnitt.Das habe ich befürchtet. Wirklich schade, dass von ihr nach Massive Attack nichts mehr kam.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deWerbungsparchLiegt sicher auch daran, dass die Band auseinandergefallen ist und 100th Window damals auch eher so lala besprochen wurde, soweit ich mich erinnern kann.
Ich finde die Platte ehrlich gesagt viel besser, als der Ruf, der ihr vorauseilt. „100th window“ ist eine sehr ruhige, fließende und meditative Platte, ich finde sie aber alles andere als langweilig. Das Songwriting könnte an manchen Stellen kaum besser sein („A prayer for england“!) und O’Connors Vocals fügen sich generell in den Bandsound grandios ein. Ich mag die Stimmung und zarte Herangehensweise des Albums wirklich sehr.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
IrrlichtDas Songwriting könnte an manchen Stellen kaum besser sein („A prayer for england“!)
Von „Songwriting“ findet sich auf „100th Window“ aber nun wirklich nicht allzu viel, eher von virtuosem Mischpult- und Produzentenzauber. „A Prayer For England“ ist aber tatsächlich noch eines der Highlights auf diesem eher richtungslosen Album.
--
dr.music
Jackie Leven – „Night lilies“
Wie gefällt sie Dir, Doc?
Habe bisher drei Alben von ihm(„The Mystery Of Love…“, „Forbidden Songs…“ und „Defending Ancient Springs“). Da geht noch was:-).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball, gegenüber seinen zwei Besten fällt sie bei mir schon um einiges ab. „Mystery“ und „Forbidden“ sind da eutlich besser und ergreifender.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIrrlicht
Bitte mach das.
Das werde ich tun. Braucht aber etwas Zeit. An Rap/HipHop muss ich mich sehr langsam herantasten:-). Auch wenn ich „Enter The Wu-Tang“ größtenteils richtig klasse finde. Aber das strahlt auf mich auch eine einmalige Atmosphäre aus.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindr.musicPinball, gegenüber seinen zwei Besten fällt sie bei mir schon um einiges ab. „Mystery“ und „Forbidden“ sind da eutlich besser und ergreifender.
Danke. Die beiden genannten sind auch echte Hammerwerke. „Forbidden“ habe ich mir damals nur kurz im Laden angehört und gleich eingesteckt. Die ersten Tracks waren gleich so mitreißend und ergreifend, dass ich dieses Album haben musste.
Habe mir gestern übrigens PTs „Lightbulb Sun“ eingesteckt. Erster Eindruck: sehr sehr gut. Macht richtig Spaß.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinPinball Wizard… Habe mir gestern übrigens PTs „Lightbulb Sun“ eingesteckt. Erster Eindruck: sehr sehr gut. Macht richtig Spaß.
Ja super!! Da musst Du wirklich jetzt dranbleiben. Der Steven ist es echt wert. Der Meister der letzten 20 Jahre………………….:laola0: :lala:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicJa super!! Da musst Du wirklich jetzt dranbleiben. Der Steven ist es echt wert. Der Meister der letzten 20 Jahre………………….:laola0: :lala:
Es wird bestimmt nicht ihre letzte in meiner Sammlung bleiben, so viel ist sicher. Toll finde ich auch die DigiBooks, in denen einiger ihrer Alben mittlerweile nebst DVD angeboten werden. Und das zum ganz normalen CD-Preis. Das stelle ich mir gerne ins Regal:sonne:.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein@ Pinball
Na also!! Greife bald zu seinem Meisterwerk „In absentia“.Ohje, vernehme gerade, dass Johnny Winter verstorben ist. Habe die letzten Jahre viel von ihm nachgekauft.
War der nicht gerade auf Tournee? Muss heute mal was von ihm hören… in memoriam.--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollpinchVon „Songwriting“ findet sich auf „100th Window“ aber nun wirklich nicht allzu viel, eher von virtuosem Mischpult- und Produzentenzauber.
Wobei gerade diese magischen Momente ja einen besonderen Reiz ausmachen. An Massive Attack mag ich gerade diese Miniaturen innerhalb von Songs, dieses Loslösen von einzelnen Bruchstücken und Polen an kleinsten Frequenzen. Und das gibt es auch auf diesem Album, wenn auch etwas weniger auf Beats zugeschnitten vielleicht. „What your souls sings“ ist aber etwa auch eine ergreifende Schönheit, durchweg hinreißend komponiert.
Pinball WizardDas werde ich tun. Braucht aber etwas Zeit. An Rap/HipHop muss ich mich sehr langsam herantasten:-)
Es eilt ja nicht. Gerade Hip Hop kann man zwar direkt mögen, wenn man aus ganz fernen Szenen kommt, muss man es mitunter aber vielleicht auch „lernen“. Ging mir jedenfalls so. Das ist ein eigener Kosmos von Musik, der anders funktioniert als Rock- oder Popmusik.
Pinball WizardHabe mir gestern übrigens PTs „Lightbulb Sun“ eingesteckt. Erster Eindruck: sehr sehr gut. Macht richtig Spaß.
Auch ein schönes Album. Dein erstes von ihnen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moondr.music@ Pinball
Na also!! Greife bald zu seinem Meisterwerk „In absentia“.Ich bräuchte mal dringend einen Einkaufsgutschein über 500 CDs meiner Wahl. Gültigkeit 3 Monate. Bei sooo vielen Wünschen, die ich noch habe, dürfte der schnell verbraucht sein:lol:. Wetten, dass ich damit nicht der Einzige im Forum bin?
Ohje, vernehme gerade, dass Johnny Winter verstorben ist. Habe die letzten Jahre viel von ihm nachgekauft.
War der nicht gerade auf Tournee? Muss heute mal was von ihm hören… in memoriamJohnny Winter kenne ich nur vom Namen. Musik kenne ich von ihm nicht(zumindest nicht mit dem Bewusstsein, dass das Musik von ihm ist). Kann ich aber gut nachvollziehen. Wenn ein Musiker, den ich sehr schätze, verstirbt, krame ich auch umgehend wieder Platten von ihm/ihr raus.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinIrrlicht
Es eilt ja nicht. Gerade Hip Hop kann man zwar direkt mögen, wenn man aus ganz fernen Szenen kommt, muss man es mitunter aber vielleicht auch „lernen“. Ging mir jedenfalls so. Das ist ein eigener Kosmos von Musik, der anders funktioniert als Rock- oder Popmusik.
Ich schätze mal, es geht vielen so mit Techno und ähnlichen elektronischen Musikrichtungen. Denn diese Musik ist ja meistens auch ganz anders strukturiert als Rock und Pop. Da ich Anfang und Mitte der 80er viel Tangerine Dream, Kraftwerk und Konsorten gehört habe, habe ich da nicht so Berührungsängste. Bestes Beispiel: das im Januar veröffentlichte Actress-Album „Ghettoville“. Anfangs war das auch für mich eher Geräuschkulisse als Musik. Doch schon beim zweiten Mal Hören öffnete sich mir das Album. Hätte sonst wahrscheinlich auch länger gebraucht.
Auch ein schönes Album. Dein erstes von ihnen?
Mein zweites. Zudem habe ich aber auch noch Steven Wilson’s Raben.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Happy Mondays – Yes, Please!
The Jesus & Mary Chain – Stoned & Dethroned
Altaar – Altaar
Van Morrison – Moondance
Ramones – Too Tough To Die
Sun Dial – Return Journey
Yellow Sunshine Explosion – Yellow Sunshine Explosion
Mac Mall – Illegal Business?
Eazy-E – It’s On (Dr. Dre) 187um Killa
Van Morrison – Astral Weeks--
Barclay James Harvest – „Once again“
Wipers – „Over the edge“
Steely Dan – „Can’t buy a thrill“
Johnny Winter – „The progressive blues experiment“
Johnny Winter – „Second Winter“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.