Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
pinchVon „Songwriting“ findet sich auf „100th Window“ aber nun wirklich nicht allzu viel, eher von virtuosem Mischpult- und Produzentenzauber.
Wobei gerade diese magischen Momente ja einen besonderen Reiz ausmachen. An Massive Attack mag ich gerade diese Miniaturen innerhalb von Songs, dieses Loslösen von einzelnen Bruchstücken und Polen an kleinsten Frequenzen. Und das gibt es auch auf diesem Album, wenn auch etwas weniger auf Beats zugeschnitten vielleicht. „What your souls sings“ ist aber etwa auch eine ergreifende Schönheit, durchweg hinreißend komponiert.
Pinball WizardDas werde ich tun. Braucht aber etwas Zeit. An Rap/HipHop muss ich mich sehr langsam herantasten:-)
Es eilt ja nicht. Gerade Hip Hop kann man zwar direkt mögen, wenn man aus ganz fernen Szenen kommt, muss man es mitunter aber vielleicht auch „lernen“. Ging mir jedenfalls so. Das ist ein eigener Kosmos von Musik, der anders funktioniert als Rock- oder Popmusik.
Pinball WizardHabe mir gestern übrigens PTs „Lightbulb Sun“ eingesteckt. Erster Eindruck: sehr sehr gut. Macht richtig Spaß.
Auch ein schönes Album. Dein erstes von ihnen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon