Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 54,181 bis 54,195 (von insgesamt 167,491)
  • Autor

dengel

IQ – The Road Of Bones
    The Lovin´ Spoonful – Hums Of The Lovin´ Spoonful
    Camel – Breathless
    The Bluefields – Under High Cotton
    Traffic – John Barleycorn Must Die
    Molly Hatchet – Molly Hatchet

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1594559  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Pinball WizardDream River. O ja, Dream River, das finde ich auch klasse. Von seinem Seelenverwandten, Will Oldham, brauche ich auch noch einiges. Als nächstes wohl „I See A Darkness“. Den Titelsong kenne ich in einer wunderschönen Coverversion von Johnny Cash.

Die ist tatsächlich sehr gelungen, ich mag auch Cashs Versionen von „Hurt“ und vor allem „The mercy seat“ wahnnsing gerne. Wobei ich zugeben muss, dass Oldhams Original eigentlich unantastbar ist. Und natürlich brauchst Du „I see a darkness“, eines der stärksten und beseeltesten Alben überhaupt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #1594561  | PERMALINK

dr-music

The Fixx – „Reach the beach“
    Wishbone Ash – „Illuminations“
    Trouble – „Manic frustration“
    Redd Kross – „Phaseshifter“
    Bob Dylan – „Biograph, CD3“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1594563  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Sonntag bis Mittwoch:

Manic Street Preachers – Know your enemy
    American Aquarium – Burn. Flicker. Die
    Lucinda Williams – Car wheels on a gravel road
    Rival Sons – Great western valkyrie
    Jeremy Irons and the Ratgang Malibus – Spirit knife
    Pete Molinari – Theosophy
    Rich Robinson – The ceaseless sight
    Faces – First step
    Bruce Springsteen – Nebraska
    The Felice Brothers – Favorite waitress

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1594565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Stills-Young Band – Long May You Run
    Arcade Fire – The Suburbs
    John Legend & The Roots – Wake Up!
    George Harrison – Dark Horse
    Sky Ferreira – Night Time, My Time
    Ghostface Killah – Apollo Kids

--

#1594567  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

IrrlichtDie ist tatsächlich sehr gelungen, ich mag auch Cashs Versionen von „Hurt“ und vor allem „The mercy seat“ wahnnsing gerne. Wobei ich zugben muss, dass Oldhams Original eigentlich unantastbar ist. Und natürlich brauchst Du „I see a darkness“, eines der stärksten und beseeltesten Alben überhaupt.

„I See A Darkness“ habe ich mir jetzt bestellt. Ist schon seit Jahren überfällig:-).
    Kennst Du eigentlich auch die Silver Jews? Da Dir Bill Callahan, Will Oldham und Jason Molina gefallen, könnte dies auch Musik für Dich sein. Ich habe die beiden Alben „American Water“(1998) und „Bright Flight“(2001). Beide sehr empfehlenswert, vor allem aber „American Water“ finde ich klasse.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1594569  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

GrievousAngel
    Arcade Fire – The Suburbs

Juhu:sonne:

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1594571  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardJuhu:sonne:

Locker eine meiner Lieblingsbands. :-) Wieso kommt die „Neon Bible“ bei dir vergleichsweise so schlecht weg?

--

#1594573  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

GrievousAngelLocker eine meiner Lieblingsbands. :-) Wieso kommt die „Neon Bible“ bei dir vergleichsweise so schlecht weg?

Oh ja, Deine Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache:-).
    „Neon Bible“ hat mich bisher nicht so richtig angesprochen. Keine Ahnung, woran es liegt. Ausnahme: „Keep The Car Running“, der Song begeistert mich richtig. Noch sehe ich „Neon Bible“ aber nicht als hoffnungslosen Fall bei mir an. Wäre nicht das erste Album bei mir, das sich dann als Spätzünder outen würde. Mit einigen meiner heutigen Lieblingsalben( z.B. „Court And Spark“ von Joni Mitchell, „Sign“O“ The Times“ von Prince und „Beggars Banquet“ von den Rolling Stones) konnte ich viele Jahre erst mal gar nichts anfangen und heutzutage begeistern sie mich jedes Mal.

Wie findest Du denn „Reflektor“? Mich hat der (vermutlich selbstinszenierte) Wirbel darum schon stutzig gemacht. Denn das haben Arcade Fire doch auch gar nicht nötig. „Funeral“ wurde doch auch ohne großen Hype begeistert angenommen.
    „Reflektor“ gefällt mir auch. Gut finde ich vor allem auch, dass jedes der vier Alben der Band anders als die anderen klingen.

--

#1594575  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardOh ja, Deine Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache:-).
    „Neon Bible“ hat mich bisher nicht so richtig angesprochen. Keine Ahnung, woran es liegt. Ausnahme: „Keep The Car Running“, der Song begeistert mich richtig. Noch sehe ich „Neon Bible“ aber nicht als hoffnungslosen Fall bei mir an. Wäre nicht das erste Album bei mir, das sich dann als Spätzünder outen würde. Mit einigen meiner heutigen Lieblingsalben( z.B. „Court And Spark“ von Joni Mitchell, „Sign“O“ The Times“ von Prince und „Beggars Banquet“ von den Rolling Stones) konnte ich viele Jahre erst mal gar nichts anfangen und heutzutage begeistern sie mich jedes Mal.

Wie findest Du denn „Reflektor“? Mich hat der (vermutlich selbstinszenierte) Wirbel darum schon stutzig gemacht. Denn das haben Arcade Fire doch auch gar nicht nötig. „Funeral“ wurde doch auch ohne großen Hype begeistert angenommen.
    „Reflektor“ gefällt mir auch. Gut finde ich vor allem auch, dass jedes der vier Alben der Band anders als die anderen klingen.

Stimmt, wobei die „Suburbs“ den vier Sternchen immer näher kommen, was weniger an der eigenen Qualität liegt sondern mehr an der strengeren Beurteilung als noch mit 17. Die „Neon Bible“ hat bei mir auch einige Spins benötigt, um sich mir gänzlich zu erschließen. Ganz wundervolles Stück, „Intervention“ ist einer meiner Lieblingssongs der letzten Dekade!

„Reflektor“ habe ich noch nicht gehört, das wird spätestens nächstes Jahr aber nachgeholt. :-) Der Hype ist aber nicht unverständlich, zumal die Band mit dem Vorgänger ja den Grammy für das „Album des Jahres“ einheimsen konnte.

--

#1594577  | PERMALINK

dr-music

Harry Chapin – „Short stories“
    The Cure – Disintegration“
    Temples – „Sun structures“
    Fury in the Slaughterhouse – „Best of
    Harry Chapin – „Verities & balderdash“

--

#1594579  | PERMALINK

wolfgang

Judas Priest – Redeemer of Souls

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1594581  | PERMALINK

dr-music

wolfgangJudas Priest – Redeemer of Souls

Sieht so aus, als wenn die heute öfter gelaufen wäre……………..;-). Du kannst halt einfach auch schlecht aussteigen??

--

#1594583  | PERMALINK

wolfgang

dr.musicSieht so aus, als wenn die heute öfter gelaufen wäre……………..;-). Du kannst halt einfach auch schlecht aussteigen??

Ja, aber aussteigen muss ich auch nicht. Ein starkes „Back To The Roots“ Album.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #1594585  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.music
    The Cure – Disintegration“

*****:sonne:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 54,181 bis 54,195 (von insgesamt 167,491)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.