Re: Musikalisches Tagebuch

#1594573  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

GrievousAngelLocker eine meiner Lieblingsbands. :-) Wieso kommt die „Neon Bible“ bei dir vergleichsweise so schlecht weg?

Oh ja, Deine Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache:-).
„Neon Bible“ hat mich bisher nicht so richtig angesprochen. Keine Ahnung, woran es liegt. Ausnahme: „Keep The Car Running“, der Song begeistert mich richtig. Noch sehe ich „Neon Bible“ aber nicht als hoffnungslosen Fall bei mir an. Wäre nicht das erste Album bei mir, das sich dann als Spätzünder outen würde. Mit einigen meiner heutigen Lieblingsalben( z.B. „Court And Spark“ von Joni Mitchell, „Sign“O“ The Times“ von Prince und „Beggars Banquet“ von den Rolling Stones) konnte ich viele Jahre erst mal gar nichts anfangen und heutzutage begeistern sie mich jedes Mal.

Wie findest Du denn „Reflektor“? Mich hat der (vermutlich selbstinszenierte) Wirbel darum schon stutzig gemacht. Denn das haben Arcade Fire doch auch gar nicht nötig. „Funeral“ wurde doch auch ohne großen Hype begeistert angenommen.
„Reflektor“ gefällt mir auch. Gut finde ich vor allem auch, dass jedes der vier Alben der Band anders als die anderen klingen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein