Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 54,151 bis 54,165 (von insgesamt 167,508)
  • Autor

wolfgang

Judas Priest – British Steel
    Metallica – Metallica
    Genesis – A Trick Of The Tail

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1594499  | PERMALINK

dr-music

Thin Lizzy – „Fighting“
    Be Bop Deluxe – „Sunburst finish“
    The Band – „Stage fright“
    Liv Kristine – „Deus ex machina“
    The Cars – „Heartbeat City“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1594501  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Pinball WizardGod Is An Astronaut – A Moment Of Stillness

Oh, diese Band liest man hier eher selten bis garnicht! Ich habe nur das 2005er-Album „All Is Violent, All Is Bright“ von ihnen. Wenn du diese etwas „spährischen“ Klänge magst, sollten dir Mew gefallen, denn ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Bands.

--

#1594503  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Harry RagJa, ich habe sie bereits gehört und sie führt im Moment mein Jahresranking für 2014 an. Die erste Hälfte des Albums finde ich aber noch ein Stückchen beeindruckender, als die nachfolgende. Für „The Seer“ sehe ich einen kleinen Vorsprung.

Nach bisher einmaligem Hören möchte ich mir natürlich noch kein tieferes Urteil erlauben. Wenn sich mein erster Eindruck festigt, hat „To Be Kind“ beste Chancen, bei mir zu den großen Alben zu zählen. „The Seer“ ist in meinen Ohren ein Meisterwerk:-). Erfreulich auch für mich, weil ich mit ihren Frühwerken der 80er so meine lieben Schwierigkeiten hatte. Die Coverversion von Joy Divsions‘ „Love Will Tear Us Upart“ finde ich allerdings klasse.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1594505  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicThin Lizzy – „Fighting“
    Be Bop Deluxe – „Sunburst finish“
    The Band – „Stage fright“
    Liv Kristine – „Deus ex machina“
    The Cars – „Heartbeat City“

Im Gegenzug kann ich natürlich nicht mithalten. Ich besitze lediglich „Stage Fright“.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1594507  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

talking headOh, diese Band liest man hier eher selten bis garnicht! Ich habe nur das 2005er-Album „All Is Violent, All Is Bright“ von ihnen. Wenn du diese etwas „spährischen“ Klänge magst, sollten dir Mew gefallen, denn ich sehe eine gewisse Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Bands.

Ich habe bisher nur diese von God Is An Astronaut, die mir auch gefällt. „All Is Violent…“ steht auf meiner Wunschliste, die sagte mir beim Probehören schon sehr zu.

Sphärische Klänge mag ich durchaus. Ich höre z.B. einige Tangerine Dream-Werke aus den 70ern nach wie vor sehr gerne(Lieblingsalbum „Phaedra“). Na, dann werde ich mich auf jeden Fall man an Mew dran machen. Danke für den Tipp.

--

#1594509  | PERMALINK

dr-music

Pinball WizardIm Gegenzug kann ich natürlich nicht mithalten. Ich besitze lediglich „Stage Fright“.

Du beziehst Dich auf meine gestrige Feststellung? Gut, ich habe dann auch ein Mehrfaches Deiner Sammlung. Da kommt sowas vor.;-)

--

#1594511  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicDu beziehst Dich auf meine gestrige Feststellung? Gut, ich habe dann auch ein Mehrfaches Deiner Sammlung. Da kommt sowas vor.;-)

Stimmt. Bin mal gespannt, wie viele Alben Du aus meiner heutigen Auflistung, die noch kommen wird, besitzt.

--

#1594513  | PERMALINK

dr-music

Pinball WizardStimmt. Bin mal gespannt, wie viele Alben Du aus meiner heutigen Auflistung, die noch kommen wird, besitzt.

Würde mich schon freuen, wenn ich viele hätte. Da kann man sich auch besser austauschen/fachsimpeln.:-)
    Und: Du hörst Peter Gabriel. Hörst Du auch e bissi Genesis?

--

#1594515  | PERMALINK

dr-music

XTC – „Black sea“
    Genesis – „Calling all stations“
    The Jimi Hendrix Experience – „Axis: Bold as love“
    Harry Chapin – „Heads & tales“
    David Bowie – „Pin ups“

--

#1594517  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.music 1.Würde mich schon freuen, wenn ich viele hätte. Da kann man sich auch besser austauschen/fachsimpeln.:-)
    2.Und: Du hörst Peter Gabriel. Hörst Du auch e bissi Genesis?

1. Ja. Ich finde auch, dass man sich besser austauschen kann, wenn man hier regelmäßig postet, was man so hört. Auch gehe ich davon aus, dass es bei den vielen höchst unterschiedlichen Sachen, die ich so höre, auch nicht so leicht ist, meinen Geschmack einigermaßen richtig einzuschätzen.
    Und knapp 1.900 Alben hören sich vielleicht für jemand, der sich nicht so intensiv mit Musik befasst, sehr viel an. Doch so sehr, wie ich in die Breite gehe, kann ich mir dabei natürlich nicht gleichzeitig von jedem für mich interessanten Künstler gleich den ganzen Backkatalog anschaffen(na ja, nicht bei jedem Künstler würde das auch lohnen). Und da ist der Austausch hier im Forum natürlich eine riesengroße Hilfe für mich.

2. Bisher nicht so wirklich. Die Sachen, die ich nach PGs Ausstieg gehört habe, haben mir nur selten zugesagt. Aus der Zeit mit ihm kenne ich „Foxtrot“ und „Nursery Crime“. Finde ich beide ganz ok, aber wirklich lieben tue ich das nicht. Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Platten. Zumindest „The Lamb Lies Down On Broadway“ sollte ich mir, nach allem, was ich bisher darüber erfahren habe, doch mal intensiver zu Gemüte führen.
    Warum ich das noch versuchen will? Nun, seitdem ich „Fragile“ und „Close To The Edge“ von Yes mein eigen nenne und vor allem an „Fragile“ viel Freude habe, stehe Prog nicht mehr so ablehnend gegenüber wie früher. Aber wie in jedem anderen Genre auch, muss ich natürlich erst mal die Sachen kennenlernen, die mich auch ansprechen. ELP z.B. fürchte ich, wird nie so meins werden.

--

#1594519  | PERMALINK

onkel-tom

Gestern:
    Kings Of Convenience – Quiet Is The New Loud (wirklich gut)
    Blondie – Eat To The Beat

Heute dann das Vollbad im Mainstream;-):
    Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like You
    Richard Marx – Rush Street

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1594521  | PERMALINK

dr-music

Pinball, erstmal Danke für deine kurze Genesis und Prog-Einschätzung. Später dann von mir gerne mal mehr dazu. Im Übrigen liegt die „Lamb“ nicht allzu weit von der Gabriel-Phase entfernt. Die Lieder sind halt oft offener und nicht so verwickelt und nicht so lang. Aber es ist ganz klar Genesis. Bei mir intern auf Platz 5 (gesamt Platz 41).
    E, L & P könnte für Dich schwierig oder unmöglich werden. Von allen großen Gründerbands liegen die mir am wenigsten.

--

#1594523  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomHeute dann das Vollbad im Mainstream;-):
    Matchbox 20 – Yourself Or Someone Like You
    Richard Marx – Rush Street

Also bei gerade mal zwei Alben! Du kleiner Warmduscher.:lol:

--

#1594525  | PERMALINK

onkel-tom

Ich muss halt mehr arbeiten als du (bzw. länger), hab also weniger Zeit. Da wird die Wanne nur mal hab voll gemacht. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 54,151 bis 54,165 (von insgesamt 167,508)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.