Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,597)
  • Autor
    Beiträge
  • #10519177  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,865

    Dann ersetze es von mir aus durch Wurzeln.
    Zeigt mir aber nur wie zerfasert diese Diskussion hier eigentlich ist.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10519191  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    pheebeeDann ersetze es von mir aus durch Wurzeln.
    Zeigt mir aber nur wie zerfasert diese Diskussion hier eigentlich ist.

    Und ich dachte wir wären im Morrissey-Thread. :) Für stringente Argumentationsführung bitte in den Johnny-Marr-Thread wechseln.

    Wurzeln geht klar. :)

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10519265  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    „But David, we wonder
    We wonder if the thunder
    Is ever really gonna begin
    Begin, begin
    Your mom says
    „I’ve lost my boy“
    But she should know
    Why you’ve gone
    Because again and again you’ve explained
    You’ve gone to the
    National
    To the National
    To the National Front disco
    Because you want the day to come sooner
    You want the day to come sooner
    You want the day to come sooner
    When you’ve settled the score
    Oh, the National…“

    Verführen oder über Verführer singen? Er hatte es mal solo drauf.
    Das ist aber 26 Jahre her. So alt ist @firecracker :-)

    @roughale: Ne, alles gut. Du schreibst das, was du schreiben willst. Als Noch-Fan darf ich aber doch auch mal die Milchzähne fletschen! :-)

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10519283  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    firecracker

    pheebeeDann ersetze es von mir aus durch Wurzeln.
    Zeigt mir aber nur wie zerfasert diese Diskussion hier eigentlich ist.

    Wurzeln geht klar. :)

    Ich zum Beispiel habe polnische Wurzeln, spreche aber kein Polnisch und man sieht es mir wohl auch nicht an, denke ich.

    Ich fand den Ausdruck Migrationshintergrund schon immer dämlich, aber ich weiß in aller Regel, was damit gemeint ist. Nämlich Mitbürger, die in erster Generation von eingewanderten Personen abstammen. Bei allen anderen mit deutscher Staatsbürgerschaft macht der Begriff keinen Sinn mehr. Die sind Volksdeutsche, ob sie wollen oder nicht. Für mich gehört nämlich jede/r, die / der hier geboren ist und einen deutschen Pass hat, zum deutschen Volk. Mit Rasse und Blut fangen wir gar nicht erst wieder an.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10519293  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    songbirdDie ABsage des Berliner Konzerts liegt aber wirklich auf der Hand: England steht im Finale.

    Hoffentlich sind die englischen Kicker alle Vegetarier.

    pheebeeDann ersetze es von mir aus durch Wurzeln.
    Zeigt mir aber nur wie zerfasert diese Diskussion hier eigentlich ist.

    Bei firecrackers Relativierungs- und Beschönigungsorgasmen in den letzten Tagen hier ist das auch kein Wunder.

    --

    #10519315  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,524

    @mick67 Du liest meine Beiträge?! Das ehrt mich. Like, my own business always bores me to death; I prefer other people’s? (Oscar Wilde oder Morrissey; habe vergessen von wem das stammt)

    mikkoIch zum Beispiel habe polnische Wurzeln, spreche aber kein Polnisch und man sieht es mir wohl auch nicht an, denke ich.
    Ich fand den Ausdruck Migrationshintergrund schon immer dämlich, aber ich weiß in aller Regel, was damit gemeint ist. Nämlich Mitbürger, die in erster Generation von eingewanderten Personen abstammen. Bei allen anderen mit deutscher Staatsbürgerschaft macht der Begriff keinen Sinn mehr. Die sind Volksdeutsche, ob sie wollen oder nicht. Für mich gehört nämlich jede/r, die / der hier geboren ist und einen deutschen Pass hat, zum deutschen Volk. Mit Rasse und Blut fangen wir gar nicht erst wieder an.

    So wie der Islam? Sorry. Für Viele, die den Begriff gebrauchen, aber sicher nicht. (Ich finde schon den Zugehörigkeitsaspekt schwierig. Wer bestimmt so etwas? Ob ich [k]einen Job bekomme aufgrund meines Namens? Wenn jemand keine Wohnung findet, aufgrund seines Namens, fühlt er sich bestimmt nicht zugehörig. Da hilft ihm/ihr auch kein deutscher Pass. Aber ja, wir sprengen etwas den Rahmen. Und das will etwas heißen im Morrissey-Thread.)

    dennis-blandford
    Das ist aber 26 Jahre her. So alt ist @firecracker

    Ich glaube du verwechselst mich. I’m still 16, clumsy and shy.

    zuletzt geändert von firecracker

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #10519363  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    firecracker Ich glaube du verwechselst mich. I’m still 16, clumsy and shy.

    ohoh….

    Shyness is nice, and / Shyness can stop you / From doing all the things in life / You’d like to

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10519371  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    Ich frag mich die ganze Zeit, wer überhaupt die gloreiche Idee hatte, solche großen Hallen zu buchen? Und vorallem warum? Totaller Realitätsverlust unter grandioser Fehleinschätzung der Gesamtsituation? Überhoches Ego des Meisters himself?

    Gerade Berlin war klar, dass das total in die Hose geht. Warum diesmal nicht das Tempodrom? Hätte mit Sicherheit gereicht. Und zur Not hätten man immernoch hochverlegen oder eine Zusatzshow geben können, wäre die Nachfrage wider Erwarten überwältigend hoch ausgefallen.

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10519373  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    Berechtigte Fragen. Hatte mich auch über die Wahl der Location gewundert.

    Inzwischen ist Morrissey deart unbeliebt, da wäre vermutlich selbst ein Konzert in meinem Wohnzimmer nicht ausverkauft. ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10519381  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    @mozza

    Also ich würde kommen, damit Du nicht so einsam und allein bist. Aber auch nur deshalb B-)

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10519383  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    Nach dem Konzert gibt es dann noch ein vegetarisches Büffet und Erfrischungsgetränke.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10519385  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    Und als Versuch der Entschuldigung und „Wiedergutmachung“ bei seinen langjährigen, treuen Fans lege ich ihm nahe „Back For Good“ zu covern:

    Whatever I said, whatever I did
    I didn’t mean it
    I just want you back for good

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10519387  | PERMALINK

    leo

    Registriert seit: 23.11.2014

    Beiträge: 75

    Bei der Auswahl der Arenen leiden Management und Plattenfirma offenbar an Größenwahn und krasser Fehleinschätzung. 2014 habe ich ihn im Colosseum Essen gesehen, Kapazität war 1.500 Plätze, ausverkauft, geiles Konzert. Und jetzt bucht man in Berlin eine Halle mit 10-facher Kapazität. So ein Management sollte er in die Wüste schicken. Gerade nachdem die beiden letzten, für mich eher schwächeren, Alben nicht massenkompatibel waren.

    --

    #10519425  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    mozzaNach dem Konzert gibt es dann noch ein vegetarisches Büffet und Erfrischungsgetränke.

    Das klingt ja fast schon verlockend. Wart mal noch ein paar Jahre ab, dann macht er alles für Geld, Möbelhauseröffnung inklusive. Dann steht deinem Wohnzimmerkonzert nichts mehr im Wege,

    leoBei der Auswahl der Arenen leiden Management und Plattenfirma offenbar an Größenwahn und krasser Fehleinschätzung. 2014 habe ich ihn im Colosseum Essen gesehen, Kapazität war 1.500 Plätze, ausverkauft, geiles Konzert. Und jetzt bucht man in Berlin eine Halle mit 10-facher Kapazität. So ein Management sollte er in die Wüste schicken. Gerade nachdem die beiden letzten, für mich eher schwächeren, Alben nicht massenkompatibel waren.

    Die Frage ist eher, wer wen in die Wüste schickt. Das Management hat seit geraumer Zeit nichts mehr im Griff, sonst wäre es mit den Interviews usw. gar nicht soweit gekommen. Sie hätten Morrissey schon eher einbremsen und ihm einen Maulkorb verpassen müssen.

     

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10519431  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,686

    Den Tag streiche ich mir rot im Kalender an. Schon wieder muss ich dir zustimmen (zu deinem Statement bzgl. des Managements).

    Ob Moz für Geld irgendwann wirklich alles macht, weiß ich nicht. Aber Wohnzimmer-Konzerte wären ein charmanter Weg ihn wieder sympathischer werden zu lassen. Vor allem, wenn es bei mir stattfindet.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,146 bis 2,160 (von insgesamt 2,597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.