Antwort auf: Morrissey

#10519283  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

firecracker

pheebeeDann ersetze es von mir aus durch Wurzeln.
Zeigt mir aber nur wie zerfasert diese Diskussion hier eigentlich ist.

Wurzeln geht klar. :)

Ich zum Beispiel habe polnische Wurzeln, spreche aber kein Polnisch und man sieht es mir wohl auch nicht an, denke ich.

Ich fand den Ausdruck Migrationshintergrund schon immer dämlich, aber ich weiß in aller Regel, was damit gemeint ist. Nämlich Mitbürger, die in erster Generation von eingewanderten Personen abstammen. Bei allen anderen mit deutscher Staatsbürgerschaft macht der Begriff keinen Sinn mehr. Die sind Volksdeutsche, ob sie wollen oder nicht. Für mich gehört nämlich jede/r, die / der hier geboren ist und einen deutschen Pass hat, zum deutschen Volk. Mit Rasse und Blut fangen wir gar nicht erst wieder an.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!