Antwort auf: Morrissey

#10519315  | PERMALINK

firecracker

@mick67 Du liest meine Beiträge?! Das ehrt mich. Like, my own business always bores me to death; I prefer other people’s? (Oscar Wilde oder Morrissey; habe vergessen von wem das stammt)

mikkoIch zum Beispiel habe polnische Wurzeln, spreche aber kein Polnisch und man sieht es mir wohl auch nicht an, denke ich.
Ich fand den Ausdruck Migrationshintergrund schon immer dämlich, aber ich weiß in aller Regel, was damit gemeint ist. Nämlich Mitbürger, die in erster Generation von eingewanderten Personen abstammen. Bei allen anderen mit deutscher Staatsbürgerschaft macht der Begriff keinen Sinn mehr. Die sind Volksdeutsche, ob sie wollen oder nicht. Für mich gehört nämlich jede/r, die / der hier geboren ist und einen deutschen Pass hat, zum deutschen Volk. Mit Rasse und Blut fangen wir gar nicht erst wieder an.

So wie der Islam? Sorry. Für Viele, die den Begriff gebrauchen, aber sicher nicht. (Ich finde schon den Zugehörigkeitsaspekt schwierig. Wer bestimmt so etwas? Ob ich [k]einen Job bekomme aufgrund meines Namens? Wenn jemand keine Wohnung findet, aufgrund seines Namens, fühlt er sich bestimmt nicht zugehörig. Da hilft ihm/ihr auch kein deutscher Pass. Aber ja, wir sprengen etwas den Rahmen. Und das will etwas heißen im Morrissey-Thread.)

dennis-blandford
Das ist aber 26 Jahre her. So alt ist @firecracker

Ich glaube du verwechselst mich. I’m still 16, clumsy and shy.

zuletzt geändert von firecracker

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)