Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Low In High School (17.11.2017)
-
AutorBeiträge
-
@hal-croves
Okay. Das lasse ich gelten.
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTHighlights von Rolling-Stone.deSilvester-Tipp von Phil Collins: Mit „In The Air Tonight“ ins neue Jahr
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2025
WerbungAnybody else with an opinion concerning THE MUSIC?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Meine Faves bisher sind:
„Home Is A Question Mark“ (schwelgerisch, weckt in der Tat Assoziationen zu seinen großen Balladen)
„I Wish You Lonely“ (auf den Punkt, sowohl Text als auch Musik)
„Jacky’s Only Happy When She’s Up On The Stage“ (da gefällt mir vor allem der Aufbau; steigert sich und hat gegen Ende etwas Mantra-artiges)
„When You Open Your Legs“ (da gefällt mir der Chorus; manchmal sind es die einfachen Dinge, die am meisten Freude machen).
Die erste Hälfte gefällt mir besser als die zweite bisher. Insgesamt macht das Album nach einem halben Dutzend Durchläufen bisher einen bessere Eindruck als der Vorgänger. Years Of Refusal empfinde ich als stärker, da sind mehr Songs enthalten, die an mich gehen (wie man so sagt).
--
Diazapam, that's Valium, Temazepam, Lithium, HRT, ECTdennis-blandfordAnybody else with an opinion concerning THE MUSIC?
Nach vierzehn Durchläufen:
– „My Love, I‘d Do Anything For You“ ist ein Opener, der Großes ankündigt, aber selber nicht groß ist.
– „I Wish You Lonely“ ist musikalisch und textlich für mich nach „First Of The Gang To Die“ nichts Geringeres als der zweitbeste Solo-Track von ihm.
– „Jacky‘s Only Happy When She‘s Up On The Stage“ ist ein Grower und ein ziemlich fieser Ohrwurm.
– „Home Is A Question Mark“ hinterlässt bei mir überhaupt keine Spuren. Die Euphorie verstehe ich nicht.
– „Spent The Day In Bed“ ist ein schnell erfassbarer, netter Popsong, der als Türöffner für die Streaming-Generation gelten kann, die wegen des großen Angebotes nach meiner Beobachtung nur noch oberflächlich Musik hört.
– „I Bury The Living“ isr sehr ambitioniert. Dem Vergleich mit „richtiger“ progressiver Musik hält es allerdings nicht stand.
– „In Your Lap“ ist unspektakulär.
– „The Girl From Tel-Aviv Who Wouldn‘t Kneel“ gefällt mir richtig gut. Fröhliche Stimmungen findet man bei ihm ja nicht so oft.
– „All The Young People Must Fall In Love“ ist für Morrissey-Verhältnisse schon Easy Listening. Dieses Stück fällt gegenüber dem Rest des Albums ab, außer gegenüber
-„When You Open Your Legs“, mit dem er es ja mal im ZDF-Fernsehgarten versuchen könnte.
– „Who Will Protect Us From The Police“ ist nochmal ein richtiger Kracher kurz vor dem Ende. Jetzt kommt wieder Leben in die Bude.
– „Israel“ ist ein schwerfälliges Stück zum Schluss. Ein in Teilen leichtes und poppiges Album so zu beenden, macht die Sache unrund. So bedeutungsschwanger ist „Low In High School“ nicht.
Insgesamt weist das Album ein großes Gefälle zwischen den starken und den weniger starken Stücken auf. Den gelungenen Teil sehe ich besser als „World Peace…“, das dafür allerdings konstanter ist. In der zweiten Hälfte fehlt dem Album der Flow.
zuletzt geändert von alberto--
Ich bringe es mal hier unter, weil ich nicht weiß, ob @dennis-blandford und @songbird (die ich dunkel als Shack Sympathisanten in Erinnerung habe), regelmäßig im „Erste Eindrücke“-Thread lesen.
Habt ihr schon eine Meinung zum neuen Michael Head Album?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfieldIch bringe es mal hier unter, weil ich nicht weiß, ob @dennis-blandford und @songbird (die ich dunkel als Shack Sympathisanten in Erinnerung habe), regelmäßig im „Erste Eindrücke“-Thread lesen. Habt ihr schon eine Meinung zum neuen Michael Head Album?
Ich bin nur Shack Sympathisant, mit Michael Head habe ich mich nie beschäftigt, sorry.
--
Ich bin zwar weder der eine noch der andere, aber ich finde die Platte sehr stark. Also die von Michael Head, nicht die von Morrissey. Sollen wir darüber nicht tatsächlich lieber anderswo philosophieren?
--
Nie mehr Zweite Liga!!!liam1994Ich bin zwar weder der eine noch der andere, aber ich finde die Platte sehr stark. Also die von Michael Head, nicht die von Morrissey. Sollen wir darüber nicht tatsächlich lieber anderswo philosophieren?
Können wir gerne tun, wenn du einen Thread aufmachst ;-).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wie immer wird das Album mit jedem hören besser, trotzdem denke ich jedesmal: Vielleicht doch lieber ein älteres hören, weil die deutlich besser sind.
--
„Jacky“ muss Russel Brand sein. In einem Radio-2-Interview fragt Morrissey Russel Brands Mutter: „Do you ever feel ‚Dear God, where is the exit?'“
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
themagneticfieldIch bringe es mal hier unter, weil ich nicht weiß, ob @dennis-blandford und @songbird (die ich dunkel als Shack Sympathisanten in Erinnerung habe), regelmäßig im „Erste Eindrücke“-Thread lesen.
Habt ihr schon eine Meinung zum neuen Michael Head Album?Ich habe das Album seit ein paar Wochen. Es ist ein optimistisches Album voll melancholischer Eleganz und Wärme geworden. Nach seiner Drogensucht hätte ich so ein wohliges Album nicht erwartet. Nicht ganz so toll wie „The Magical World Of The Strands“, aber wieder sehr hörenswert. Tolle Pressung auch.
--
themagneticfieldregelmäßig im „Erste Eindrücke“-Thread lesen
Mit der „@“-Adressierung kann man doch wunderbar Leute in den passenden Thread einladen, warum dann völlig off topic?
--
alberto „In Your Lap“ ist unspektakulär
Noch viel rätselhafter, wie man zu diesem Schluss kommen kann, als jegliche Interviewaussagen von Seiten Morrisseys.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
alberto „In Your Lap“ ist unspektakulär
Noch viel rätselhafter, wie man zu diesem Schluss kommen kann, als jegliche Interviewaussagen von Seiten Morrisseys.
Da ist viel Pathos drin und sonst nichts, nichtmal eine Entwicklung innerhalb des Stücks.
--
xerxes
themagneticfieldIch bringe es mal hier unter, weil ich nicht weiß, ob @dennis-blandford und @songbird (die ich dunkel als Shack Sympathisanten in Erinnerung habe), regelmäßig im „Erste Eindrücke“-Thread lesen.
Habt ihr schon eine Meinung zum neuen Michael Head Album?Ich habe das Album seit ein paar Wochen. Es ist ein optimistisches Album voll melancholischer Eleganz und Wärme geworden. Nach seiner Drogensucht hätte ich so ein wohliges Album nicht erwartet. Nicht ganz so toll wie „The Magical World Of The Strands“, aber wieder sehr hörenswert. Tolle Pressung auch.
+1. Wunderbares Album. War Pledger und habe das Vinyl schon seit Oktober. Heavy Rotation Galore.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.