Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Low In High School (17.11.2017) › Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)
dennis-blandfordAnybody else with an opinion concerning THE MUSIC?
Nach vierzehn Durchläufen:
– „My Love, I‘d Do Anything For You“ ist ein Opener, der Großes ankündigt, aber selber nicht groß ist.
– „I Wish You Lonely“ ist musikalisch und textlich für mich nach „First Of The Gang To Die“ nichts Geringeres als der zweitbeste Solo-Track von ihm.
– „Jacky‘s Only Happy When She‘s Up On The Stage“ ist ein Grower und ein ziemlich fieser Ohrwurm.
– „Home Is A Question Mark“ hinterlässt bei mir überhaupt keine Spuren. Die Euphorie verstehe ich nicht.
– „Spent The Day In Bed“ ist ein schnell erfassbarer, netter Popsong, der als Türöffner für die Streaming-Generation gelten kann, die wegen des großen Angebotes nach meiner Beobachtung nur noch oberflächlich Musik hört.
– „I Bury The Living“ isr sehr ambitioniert. Dem Vergleich mit „richtiger“ progressiver Musik hält es allerdings nicht stand.
– „In Your Lap“ ist unspektakulär.
– „The Girl From Tel-Aviv Who Wouldn‘t Kneel“ gefällt mir richtig gut. Fröhliche Stimmungen findet man bei ihm ja nicht so oft.
– „All The Young People Must Fall In Love“ ist für Morrissey-Verhältnisse schon Easy Listening. Dieses Stück fällt gegenüber dem Rest des Albums ab, außer gegenüber
-„When You Open Your Legs“, mit dem er es ja mal im ZDF-Fernsehgarten versuchen könnte.
– „Who Will Protect Us From The Police“ ist nochmal ein richtiger Kracher kurz vor dem Ende. Jetzt kommt wieder Leben in die Bude.
– „Israel“ ist ein schwerfälliges Stück zum Schluss. Ein in Teilen leichtes und poppiges Album so zu beenden, macht die Sache unrund. So bedeutungsschwanger ist „Low In High School“ nicht.
Insgesamt weist das Album ein großes Gefälle zwischen den starken und den weniger starken Stücken auf. Den gelungenen Teil sehe ich besser als „World Peace…“, das dafür allerdings konstanter ist. In der zweiten Hälfte fehlt dem Album der Flow.
zuletzt geändert von alberto
--