Morrissey

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 322)
  • Autor
    Beiträge
  • #9277139  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Dennis Blandford[…]und er scheint wohl auch neues Material fertiggestellt zu haben.

    Weißt du da Näheres?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9277141  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,370

    Liam1994Ich sag jedes Mal, ich tu’s nicht mehr und dann geh ich doch.

    Hahaha. Yeah!

    Johnny SpazzyWeißt du da Näheres?

    Nein, nicht zu 100%. Er und die Band halten sich schon länger in LA auf und vor allem das lässt darauf schließen. Ich tippe natürlich auch auf die Zitadelle in Spandau. Das war im Juli 2011 eine ganz nette Angelegenheit, auch wenn es um 20 Uhr nicht dunkel war, was der Diva-Dramaturgie m.E. nicht ganz so gelegen kam. Bei Morrissey muss einfach das Saalicht ausgehen, wenn Klaus Nomi in „Wayward Sisters“, „Appear, Appear!“ fleht. Das ist ein ganz besonderer Schauder, der sich mit nichts vergleichen lässt.
    Ich bin für Admiralspalast oder Metropol – dann aber in hochsommerlichen Shorts.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9857579  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,370

    Das Tempodrom ist ausverkauft. In der dortigen Manege dürften es gut abgehen, denn ich rechne mit etlichen Insulanern aus dem designierten Drittland. Morrissey spielt dort ja nicht mehr. Hoffentlich gibt es ein paar gescheite neue Songs.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9890149  | PERMALINK

    nik2

    Registriert seit: 23.06.2016

    Beiträge: 30

    Das dürfte sich seit Freitag 10.00 Uhr erledigt haben ;-)

    Manchester here we come (again)!

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass Du recht hast Dennis, denn beim letzten Berlin Gig war das Publikum doch größtenteils sehr zurückhaltend. MCR ist eine völlig andere Welt (siehe den Stone Roses Thread). Pre Show Drinks im The Angel, Aftershow Party im Star&Garter – was für ein Samstag. Drück euch Berlinern die Daumen. Wir hatten erst überlegt und es dann sein lassen. Glück gehabt.

    --

    #9890187  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Dennis Blandford

    Er und die Band halten sich schon länger in LA auf und vor allem das lässt darauf schließen.

    Boz war Anfang Juni noch in London.

    --

    #9892047  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,370

    Boz pendelt zwischen seinem Laden und dem Moz-Domizil in LA hin- und her. Natürlich ist er immer wieder im Record Shop und lässt sich willig mit Fans ablichten, ich bin aber der festen Überzeugung, dass man im letzten halben Jahr an etwas gearbeitet hat. Er würde so lange nicht in England spielen, bis es für ihn mit neuem Material wieder Sinn machen würden, hatte auch Morrissey mal vor 1-2 Jahren in die Runde geworfen. Jetzt doch: Manchester! Wobei ich deine Abwertung der deutschen Fans bin Bezug auf Verhalten und Enthusiasmus nicht ganz teilen kann, Nick2. Ich weiß, dass du das britische Publikum bevorzugst und ich glaube sogar, dass etliche davon in Berlin da sein werden aber ich habe bei meinen Konzerten immer auch enthusiastische Hardcorefans gesehen. Schlimm nur, wenn die um einen herum gar nicht so sind und nicht verstehen, dass man jeden Song mitsingen kann/sollte.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Band, nochmal die Setlist von 2014 und 2015 darbietet. Ich hoffe darauf in Berlin mal wieder was Neues zu hören. Oder er soll nur Lieder von „Vor 2004“ spielen. Das wäre auch OK. ♥

    Im Übrigen fand ich damals 2002, die jungfräulichen Liveversionen von „Irish blood“, “I like you“ oder „Crashing bores“ viel inspirierender als die finalen Studioversionen 2004.

    Auch die nie wirklich in Studioform veröffentlichten neuen Songs aus dem Jahr 2011, die er damals in der Zitadelle gespielt hat, fand ich besser als manch‘ anderen Song der letzten 12 Jahre. „People are the same everywhere“. „Action is middle name“ usw.

    Der Gig im Tempodrom ist im Jahr 2016 eine kleine Wundertüte, wenn man sich ob der immer noch gleichen Backing-Band darauf einlassen möchte.

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9909083  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,370

    Morrissey ist mit seinem persönlichem Assistenten Damon bereits in Bergen unterwegs.

    http://www.morrissey-solo.com/threads/walking-in-bergen-and-finding-a-legend-demoniosenzacuore-instagram.137845/

     

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9914371  | PERMALINK

    katsche

    Registriert seit: 01.08.2007

    Beiträge: 750

    #9914597  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,770

    Dennis BlandfordMorrissey ist mit seinem persönlichem Assistenten Damon bereits in Bergen unterwegs. http://www.morrissey-solo.com/threads/walking-in-bergen-and-finding-a-legend-demoniosenzacuore-instagram.137845/

    Wie wird man persönlicher Assistent von Morrissey? Wie sieht das Anforderungsprofil aus?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9921025  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,370

    Morrissey wirkt nicht fit und eher angeschlagen:

    https://m.regioactive.de/review/2016/08/17/morrissey-praesentiert-sich-im-berliner-tempodrom-am-scheideweg-sKrK2jTljs.html

    @mozza: Das willst du nicht wissen. :-)

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9921379  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,391

    Sehr interessante Review, Den. Mir fehlt daraus ein wenig die Einschätzung des Gigs im Vergleich zu den letzten Jahren. Thorsten Groß meinte, es war sein bester Berlin-Gig seit langem, aber was mag das heißen. Wo war noch mal der Gig letztes Jahr, den er in seinem persönlichen Ranking so weit oben hatte?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9921385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Auf den Bildern sieht Morrissey nicht gut aus. Die Kritiken sind überwiegend positiv. Leider reizt mich der aktuelle Output von Morrissey so gar nicht mehr, von den letzten Platten habe ichmich verabschiedet. Die review von Dennis ist deutlich besser als die setlist.

    --

    #9921399  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    War gestern Abend dort und fand es ok. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Gut sieht er tatsächlich nicht aus. Anfangs dachte ich, er hat unter seinem tief geschnittenen, schwarzen Hemd noch ein weißes T-Shirt o.ä., etwas später hab ich dann mitbekommen, dass das weiße, was da hervorschaut kein Shirt sondern ein ziemlich großer Verband bzw. Pflaster auf seiner Brust/Oberkörper ist. Gestern hat er auch nicht, wie in der Vergangenheit (und noch in Bergen am 6. August) üblich, sein Oberteil ausgezogen und Oberkörper frei gesungen.

    Allgemein machte er leider keinen all zu fiten Eindruck auf mich, hatte stellenweise fast die Befürchtung, dass er uns von der Bühne fällt.

    Setlist muss jeder für sich selbst entscheiden, sicher gibts da immer was zu ändern ;-)

    Stimmung war ganz gut, es gab vor allem vor der Bühne recht viele, junge Menschen, die Ihn förmlich anbeten und vergöttern. Nach vorn ausgestreckte, die Botschaft empfangende, Arme inklusive

     

    EDIT:

    Hier kann man das Pflaster erkennen, wenn man die Bilder 8 und 11 vergrößert.

    Hier und hier sieht man es ebenfalls.

     

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #9921431  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,370

    Es war seine physisch schwächste Darbietung seit 1999. Er wirkte gehemmt, extrem konzentriert und nicht auf der Höhe. Ich beurteile aus vorderster Front (Reihe 2-3) und konnte ziemlich gut in seine müden und leeren Augen sehen. Das Publikum frisst ihm aus der Hand und er stellt es mit der Songauswahl so grausam auf die Probe. Da ich 2011 auch in der Spandauer Zitadelle war,  darf ich Herrn Groß widersprechen. Das war musikalisch und körperlich wesentlich viriler. Jetzt nohmal WPINOYB zu promoten grenzt an Starrsinn, den nur noch blind-demütige Anhänger beklatschen. Ich wette: Er hält die Tour nicht bis zum Ende durch. Danke für die treffende Einschätzung an Krostitz und dies freundlichen Worte meiner Who Buddies.

     

    zuletzt geändert von dennis-blandford

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9921435  | PERMALINK

    fevers-and-mirrors

    Registriert seit: 28.11.2004

    Beiträge: 1,398

    Vor allem seh ich ein Kreuz um seinen Hals baumeln. WTF?!

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 322)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.