Antwort auf: Morrissey

#9892047  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,379

Boz pendelt zwischen seinem Laden und dem Moz-Domizil in LA hin- und her. Natürlich ist er immer wieder im Record Shop und lässt sich willig mit Fans ablichten, ich bin aber der festen Überzeugung, dass man im letzten halben Jahr an etwas gearbeitet hat. Er würde so lange nicht in England spielen, bis es für ihn mit neuem Material wieder Sinn machen würden, hatte auch Morrissey mal vor 1-2 Jahren in die Runde geworfen. Jetzt doch: Manchester! Wobei ich deine Abwertung der deutschen Fans bin Bezug auf Verhalten und Enthusiasmus nicht ganz teilen kann, Nick2. Ich weiß, dass du das britische Publikum bevorzugst und ich glaube sogar, dass etliche davon in Berlin da sein werden aber ich habe bei meinen Konzerten immer auch enthusiastische Hardcorefans gesehen. Schlimm nur, wenn die um einen herum gar nicht so sind und nicht verstehen, dass man jeden Song mitsingen kann/sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Band, nochmal die Setlist von 2014 und 2015 darbietet. Ich hoffe darauf in Berlin mal wieder was Neues zu hören. Oder er soll nur Lieder von „Vor 2004“ spielen. Das wäre auch OK. ♥

Im Übrigen fand ich damals 2002, die jungfräulichen Liveversionen von „Irish blood“, “I like you“ oder „Crashing bores“ viel inspirierender als die finalen Studioversionen 2004.

Auch die nie wirklich in Studioform veröffentlichten neuen Songs aus dem Jahr 2011, die er damals in der Zitadelle gespielt hat, fand ich besser als manch‘ anderen Song der letzten 12 Jahre. „People are the same everywhere“. „Action is middle name“ usw.

Der Gig im Tempodrom ist im Jahr 2016 eine kleine Wundertüte, wenn man sich ob der immer noch gleichen Backing-Band darauf einlassen möchte.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."