Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey
-
AutorBeiträge
-
@notdarkyet: Sehe ich sehr ähnlich, gut ausgeführt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungDennis BlandfordMorrissey ist noch kein Musical.
Geschäftsidee!
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Solch Bühnenstürmer sind egomane Selbstverliebte Arschlöcher und wenn man denen nacher den Dank abbekommen…
Was mich bei dem Clip stutzig macht, ist, dass die Security sehr schnell reagiert, es nicht zu dem beschriebenen Chaos kommt, Morrissey sicher von der Bühne geleitet wird (was absolut ok ist, man weiss ja nie, was für Spinner da anwesend sind*), aber dann kommt sehr schnell die Saalmusik – das wirkt etwas komisch…
*- bei solchen Bildern fällt mir immer wieder ein, wie der Gitarrist von Pantera auf der Bühne erschossen wurde…
--
living is easy with eyes closed...RoughaleSolch Bühnenstürmer sind egomane Selbstverliebte Arschlöcher und wenn man denen nacher den Dank abbekommen…
Was mich bei dem Clip stutzig macht, ist, dass die Security sehr schnell reagiert, es nicht zu dem beschriebenen Chaos kommt, Morrissey sicher von der Bühne geleitet wird (was absolut ok ist, man weiss ja nie, was für Spinner da anwesend sind*), aber dann kommt sehr schnell die Saalmusik – das wirkt etwas komisch…
*- bei solchen Bildern fällt mir immer wieder ein, wie der Gitarrist von Pantera auf der Bühne erschossen wurde…
Nun ja, also zum Chaos kommt es durchaus, vor allem weil einer der Wahnsinnigen sich kurzzeitig befreien, sich kriechend Morrissey nähert und ihn am Arm zieht. Die Situation dauert zwar nur wenige Sekunden, ist dennoch nicht unproblematisch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Nun ja, also zum Chaos kommt es durchaus, vor allem weil einer der Wahnsinnigen sich kurzzeitig befreien, sich kriechend Morrissey nähert und ihn am Arm zieht. Die Situation dauert zwar nur wenige Sekunden, ist dennoch nicht unproblematisch.
Unproblematisch habe ich das auch nicht bezeichnet, aber Chaos ist wirklich was anderes, soweit man sehen kann, geht auf der Bühne nicht mal was kaputt, da fängt für mich Chaos an, so wie man es zB bei den Stones in den 60ern öfter sehen konnte (cf. Crossfire Hurricane). Dass er die Bühne verlässt, habe ich ja auch als absolut richtig bezeichnet, aber anstatt kurz abzuwarten, bis sich das beruhigt und dann den Song erneut spielen, kommt die Saalmusik verdammt und verdächtig schnell für meinen Geschmack. Ich will damit nicht unterstellen, dass es ein inszenierter Abbruch war, wie ich ihn in Berlin 1996 bei den Sex Pistols miterleben konnte, ich denke eher, dass man ein eindeutiges Zeichen bekommen hat, was das Ende klar gemacht hat… Nur hätte es dadurch auch erstrecht zu Chaos kommen können, aber anscheinend haben sich die Fans mit dem Abbruch abgefunden – oder gab es da noch was nacher, das der Clip nicht zeigt?
Aber bei solch „riskanten“ Künstlern sollte man vorher überlegen, ob man das Geld ausgeben möchte, auch wenn sie eventuell nicht die volle Zeit absolvieren… Zum Glück interessieren mich die meisten dieser „riskanten“ Künstler eher nicht (Morrissey, Doherty, etc) und bei denen, die mich interessieren hatte ich meist Glück (Blackmore spielte bei Deep Purple mal ein recht kurzes und gelangweiltes Konzert in Hamburg, weil er irgendjemanden im Publikum entdeckt hatte und bei den Herren Galagher gab es einmal das Geld zurück als Liam sich weigerte sein Hotelzimmer zu verlassen…) – lange Rede kurzer Sinn: Das ist unprofessionelles Verhalten und ich habe da bei jedem ein Problem damit.
--
living is easy with eyes closed...Wobei das live dann doch nochmal einen ganz anderen Eindruck machte als auf Youtube. Erst kam einer, dann der zweite und immer wenn man dachte, das war’s, kam aus einer anderen Ecke der nächste Idiot. Ich hätte auch nicht weiter gemacht und wäre erst mal geflüchtet.
--
and now we rise and we are everywhereIch war beim Konzert in Essen dabei, übrigens mein 13. Morrissey-Konzert in den letzten 22 Jahren. Von daher kenne das Thema „Bühnensturm“ bei Moz-Konzerten. Auf JEDEM seiner Konzerte gibt es Deppen, die versuchen (und es manchmal auch schaffen), auf die Bühne zu kommen und ihn zu umarmen oder was auch immer. Habe ich schon zigfach gesehen, auch auf den Konzert-Filmen „Live in Dallas“ oder auch in „Who put the M in Manchester“ kann man es sehen.
Jetzt in Essen war es halt krass, weil es beim letzten Lied gleich 8 – 10 Fans gleichzeitig versucht haben. Das sah im ersten Moment nach „Tumult“ aus, war aber halb so wild. Da es im ersten Moment aber nicht einzuschätzen war, ob die Situation eskaliert, hat Moz die Bühne verlassen, was ich vollkommen richtig fand. Das er dann das Konzert beendet, war mir sofort klar, da fackelt er halt nicht lange. War eh das letzte Lied, es war o.k.
Man muss auch sehen, der Mann ist 55 und hat Krebs. Seine Ärzte haben ihn vom Touren abgeraten. Vor dem Hintergrund ist es auch verständlich, das er innigen Umarmungen oder gar Küssen von verschwitzten Fans aus dem Weg geht.
Das Konzert war trotzdem geil, die Stimmung war super und er hat fast 90 Minuten gespielt. Moz hatte gute Laune, hat öfter mit dem Publikum gesprochen (was bei ihm nicht immer so ist) und hat eine starke Performance abgeliefert.--
@roughale: Im ersten Absatz deines Beitrags steht viel richtiges, aber die Bühnenstürmer waren noch im Publikum, von daher gab es keinen Grund, die Show fortzusetzen. Das kann ja gleich wieder so weitergehen. Und die Saalmusik einzuschalten dauert ja nur Bruchteile von Sekunden.
@leo: Schau dir das Video an, es waren 3 „Fans“, allerdings gab es andere, die es versucht haben. Es wirkt mehr, weil sofort viel Security präsent ist.
Was Krebs angeht: Wir wissen nicht genau, was er hat. Seine Äußerungen lassen jedenfalls Spielraum für Interpretationen. Dazu gab es hier im Forum auch schon Diskussionen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Nail: wir waren dabei und haben nicht nur den Eindruck von einem wackeligen You Tube Video. Das waren mehr als 2-3 Idioten und für wenige Sekunden war wirklich nicht zu erkennen, ob sie ihn drücken oder bespringen wollen.
Und zu seinem Gesundheitsstatus verbietet doch der Anstand jede Diskussion, unabhängig von der Schwere seiner Erkrankung.
--
and now we rise and we are everywhereUnd die Security war ein Witz, eingreifen mussten im Endeffekt die Roadies.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusNail: wir waren dabei und haben nicht nur den Eindruck von einem wackeligen You Tube Video. Das waren mehr als 2-3 Idioten und für wenige Sekunden war wirklich nicht zu erkennen, ob sie ihn drücken oder bespringen wollen.
Ich verstehe nicht ganz, inwiefern das meinen Aussagen widerspricht. Allerdings sollte jedem bewusst sein, dass man als Augenzeuge häufig unzuverlässig ist, weil Situationen so schnell passieren, dass man gar nicht eindeutig alles auseinanderhalten kann. Ich habe mir das Video zwanzig Mal angesehen, du hast die Situation nur einmal gesehen (vor dem Video) und konntest Security und Bühnenstürmer sicher kaum auseinanderhalten. Das wäre mir nicht anders gegangen.
Und selbstverständlich war das Security.
Und zu seinem Gesundheitsstatus verbietet doch der Anstand jede Diskussion, unabhängig von der Schwere seiner Erkrankung.
Das sehe ich anders, da Morrissey selbst seinen Gesundheitszustand öffentlich gemacht hat.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Es sah live viel schlimmer aus als es wohl war. Als Anwesender war man sekundenlang paralisiert weil diese Gestalten m.E. sehr wuchtig u. entschlossen nach oben schossen. Es war kurz unklar wo sich Moz befand. S.o.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Man mag als Augenzeuge unzuverlässig sein, aber in dem Moment waren Morrissey und seine Band auch Augenzeugen. Und ob die jetzt berechtigt oder unberechtigt ein Scheißgefühl bei der Aktion hatten, ist im Endeffekt egal. Sie hatten eins. Da kann man noch so sehr „waren doch nur drei Männekes“ sagen. Ich kann nur bestätigen, dass das auch von meiner Warte aus sehr massiv und unübersichtlich wirkte. Und dass die Invader krasser drauf zu sein schien, als die Moz-Umarmer, die ich auf anderen Konzerten erlebt habe.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!nail75@Roughale: Im ersten Absatz deines Beitrags steht viel richtiges, aber die Bühnenstürmer waren noch im Publikum, von daher gab es keinen Grund, die Show fortzusetzen. Das kann ja gleich wieder so weitergehen. Und die Saalmusik einzuschalten dauert ja nur Bruchteile von Sekunden.
…OK, danke für die Aufklärung, ich war davon ausgegangen, dass die Spinner abgeführt wurden, so wie ich das normalerweise kenne…
Und auch danke für das Lob, aber es gilt auch für den 2. Absatz
--
living is easy with eyes closed...Liam1994Man mag als Augenzeuge unzuverlässig sein, aber in dem Moment waren Morrissey und seine Band auch Augenzeugen. Und ob die jetzt berechtigt oder unberechtigt ein Scheißgefühl bei der Aktion hatten, ist im Endeffekt egal. Sie hatten eins. Da kann man noch so sehr „waren doch nur drei Männekes“ sagen. Ich kann nur bestätigen, dass das auch von meiner Warte aus sehr massiv und unübersichtlich wirkte. Und dass die Invader krasser drauf zu sein schien, als die Moz-Umarmer, die ich auf anderen Konzerten erlebt habe.
Dem stimme ich doch vollkommen zu, man sieht ja auch in dem Video, wie aggressiv und heftig sie sich Morrissey nähern.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Morrissey, nail75 analysiert die Sachlage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.