Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey › Re: Morrissey 2014
nail75Nun ja, also zum Chaos kommt es durchaus, vor allem weil einer der Wahnsinnigen sich kurzzeitig befreien, sich kriechend Morrissey nähert und ihn am Arm zieht. Die Situation dauert zwar nur wenige Sekunden, ist dennoch nicht unproblematisch.
Unproblematisch habe ich das auch nicht bezeichnet, aber Chaos ist wirklich was anderes, soweit man sehen kann, geht auf der Bühne nicht mal was kaputt, da fängt für mich Chaos an, so wie man es zB bei den Stones in den 60ern öfter sehen konnte (cf. Crossfire Hurricane). Dass er die Bühne verlässt, habe ich ja auch als absolut richtig bezeichnet, aber anstatt kurz abzuwarten, bis sich das beruhigt und dann den Song erneut spielen, kommt die Saalmusik verdammt und verdächtig schnell für meinen Geschmack. Ich will damit nicht unterstellen, dass es ein inszenierter Abbruch war, wie ich ihn in Berlin 1996 bei den Sex Pistols miterleben konnte, ich denke eher, dass man ein eindeutiges Zeichen bekommen hat, was das Ende klar gemacht hat… Nur hätte es dadurch auch erstrecht zu Chaos kommen können, aber anscheinend haben sich die Fans mit dem Abbruch abgefunden – oder gab es da noch was nacher, das der Clip nicht zeigt?
Aber bei solch „riskanten“ Künstlern sollte man vorher überlegen, ob man das Geld ausgeben möchte, auch wenn sie eventuell nicht die volle Zeit absolvieren… Zum Glück interessieren mich die meisten dieser „riskanten“ Künstler eher nicht (Morrissey, Doherty, etc) und bei denen, die mich interessieren hatte ich meist Glück (Blackmore spielte bei Deep Purple mal ein recht kurzes und gelangweiltes Konzert in Hamburg, weil er irgendjemanden im Publikum entdeckt hatte und bei den Herren Galagher gab es einmal das Geld zurück als Liam sich weigerte sein Hotelzimmer zu verlassen…) – lange Rede kurzer Sinn: Das ist unprofessionelles Verhalten und ich habe da bei jedem ein Problem damit.
--
living is easy with eyes closed...