Re: Morrissey 2014

#9277001  | PERMALINK

leo

Registriert seit: 23.11.2014

Beiträge: 75

Ich war beim Konzert in Essen dabei, übrigens mein 13. Morrissey-Konzert in den letzten 22 Jahren. Von daher kenne das Thema „Bühnensturm“ bei Moz-Konzerten. Auf JEDEM seiner Konzerte gibt es Deppen, die versuchen (und es manchmal auch schaffen), auf die Bühne zu kommen und ihn zu umarmen oder was auch immer. Habe ich schon zigfach gesehen, auch auf den Konzert-Filmen „Live in Dallas“ oder auch in „Who put the M in Manchester“ kann man es sehen.
Jetzt in Essen war es halt krass, weil es beim letzten Lied gleich 8 – 10 Fans gleichzeitig versucht haben. Das sah im ersten Moment nach „Tumult“ aus, war aber halb so wild. Da es im ersten Moment aber nicht einzuschätzen war, ob die Situation eskaliert, hat Moz die Bühne verlassen, was ich vollkommen richtig fand. Das er dann das Konzert beendet, war mir sofort klar, da fackelt er halt nicht lange. War eh das letzte Lied, es war o.k.
Man muss auch sehen, der Mann ist 55 und hat Krebs. Seine Ärzte haben ihn vom Touren abgeraten. Vor dem Hintergrund ist es auch verständlich, das er innigen Umarmungen oder gar Küssen von verschwitzten Fans aus dem Weg geht.
Das Konzert war trotzdem geil, die Stimmung war super und er hat fast 90 Minuten gespielt. Moz hatte gute Laune, hat öfter mit dem Publikum gesprochen (was bei ihm nicht immer so ist) und hat eine starke Performance abgeliefert.

--